Speed Touch 546 VPN

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Beitragvon Simplizius » Mi 08 Mär, 2006 15:19

Nein, ich hatte ja auch einen ISDN Router mit dem es geklappt hat.

Ich bin grad dabei das durchzulesen. Wobei die Documente mit VPN im titel sich alle auf das 600er modell beziehen.

Und ich habe mit dem Sysadmin längst telefoniert und er kann da gar nichts machen. Liegt auf meiner Seite. Ist jetzt kein Wortwörtliches Zitat eines faulen Admins, sondern wir haben da lang rumprobiert.

Danach stiess ich auf eben dieses Posting hier und auf andere Postings, die das selbe Problem beschreiben. Darunter sind auch Leute die schon alles mögliche versucht haben und es nicht geschafft haben.
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Beitragvon jutta » Mi 08 Mär, 2006 15:23

sieht der admin irgendwas von deinen einwahlversuchen? wenn ja, an welchem punkt scheitern sie? bei der authentifizierung oder vorher oder nachher?
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Beitragvon Simplizius » Mi 08 Mär, 2006 16:15

tja, der admin ist gerade nicht zu erreichen. Aber soviel ich verstand hatte er meine einwählversuche nicht registrieren können.

bin gerade mit Singleusermode per VPN drin um mal das wichtigste zu machen. Was wie auch schon erwähnt eine sehr schlechte Internetverbindung zur Folge hat.
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So da

Beitragvon Presl12343 » Mi 08 Mär, 2006 18:34

Also ich hab jetzt mal probiert DMZ freizuschalten aber das hat auch nicht funktioniert. Hab hier auch einen Screenshot. http://www.szene1.at/ooe/userfoto-4942153.html. Ich hab hier noch einen Screen gemacht von dem Port forwarding dings:). Ich weiĂź nur nicht genau ob das stimmt wie ich es eingetragen habe. http://www.szene1.at/ooe/userfoto-4942401.html#.
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Beitragvon Hary74656 » Do 09 Mär, 2006 06:55

konfigurier mal als multiuser und schalte am modem dann sämtliche sicherheitsfunktionen aus, evtl ändert sich dan was.

btw bei der vpn zur firma, was passiert nachdem die benutzerdaten verifiziert werden, welche fehlermeldung bekommst du? 721 oder 678 oder gar 651?
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Beitragvon Simplizius » Do 09 Mär, 2006 13:22

Hary74656 hat geschrieben:konfigurier mal als multiuser und schalte am modem dann sämtliche sicherheitsfunktionen aus, evtl ändert sich dan was.

btw bei der vpn zur firma, was passiert nachdem die benutzerdaten verifiziert werden, welche fehlermeldung bekommst du? 721 oder 678 oder gar 651?


Habe schon alle Sicherheitsfunktionen abgeschalten, nutzt nichts.

718 .. Verbindung wurde getrennt weil remotecomputer nicht in zeitraum geantwortet hat
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Beitragvon jutta » Do 09 Mär, 2006 13:33

> Habe schon alle Sicherheitsfunktionen abgeschalten,

DMZ? nicht als dauerloesung, aber als versuch.
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Beitragvon Simplizius » Do 09 Mär, 2006 13:42

hätte da noch den Punkt: öffentliche IP einem Rechner zuweisen, aber komm ich mit anderen dann noch ins netz? :)



edit: firewalls deaktivieren und alle ports forwarden ging auch nicht btw.
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Beitragvon jutta » Do 09 Mär, 2006 13:56

>hätte da noch den Punkt: öffentliche IP einem Rechner zuweisen, aber komm ich mit anderen dann noch ins netz? :)

haengt davon ab, wie du es machst: per dmz sicher. mit ip spoofing bekommt der eine rechner die oeffentliche ip und die anderen koennen nur per ics ins internet.
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Beitragvon Simplizius » Do 09 Mär, 2006 14:04

ok, gemacht ... geht auch nicht.

Fehler 721


viel mehr geht ja nicht.
Wenn ich Inode support anrufe, gleich die techniker hotline?
oder wo find ich da wen der versteht was ich schon alles probiert habe und nicht funktioniert ....
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Beitragvon Simplizius » Do 09 Mär, 2006 16:09

Erstweilen mal 546 gegen 510 vom Schwagern getauscht ... der braucht eh kein VPN. Klappt wunderbar.
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:(

Beitragvon Presl12343 » Fr 10 Mär, 2006 17:32

Hilft alles nichts ich werd mal Speedlink schreiben. Hab alles probiert Ip forwarden alles ausstellen... Schluchz^^
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Beitragvon triple25 » Mo 20 Mär, 2006 16:29

muss diesen Read ncohmal hervorholen, hab nämlich das gleiche Prob. Der VPN funkt anscheinen nicht bei den 546 Modem. Hat vielleicht schon irgendwer eine Lösung
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Beitragvon Undying » Mi 22 Mär, 2006 22:58

Hab hier das selbe Problem mit dem 546 ;-(
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