Inode XDSL 3072/512 + Counterstrike

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Mär, 2006 17:38

Flush_entity_packet - > JFGI - da gabs mal an Fehler wenn ich mich recht entsinne.... ich glaub alternativ könntest auch im Board von www.counter-strike.de suchen

werte bis 10 sag ich mal sind erträglich.. choke steigt für gewöhnlich grad am rundenanfang gleich mal auf 15-20 und pendelt sich wieder ein, das sollte dich net beunruhigen

40-50 is allerdings a problem, wĂĽrd allerdings wirklich mal up und downrate runtersetzen, das dir cl_up und cl_cmd 101 vorteile verschaffen is ein mythos...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon christoph123 » So 05 Mär, 2006 04:20

So wollte nur sagen, dass ich mein Problem gelöst habe.

Ich hab mir ein Netzwerkkabel gekauft, dann mit NEtzwerkkabel probiert und konnte fast keine Verbesserung merken, dann hab ich auf von PPTP auf PPPOE umgestellt und jetzt funktioniert alles super.

Mfg Christoph
christoph123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon christoph123 » So 05 Mär, 2006 04:21

achja und nochwas PPPOE hat mit Wlan nicht funktioniert!
christoph123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 05 Mär, 2006 08:43

> PPPOE hat mit Wlan nicht funktioniert!

war da ein router dazwischen? dann kann pppoe vom rechner aus nicht funktionieren. falls das zyxel von inode dein wlan-modem/router ist, wuerde ich ein mail an den support schreiben, dass sie die einstellungen noch einmal ueberpruefen. vorher aber noch einmal alles rebooten und noch einmal probieren. (die zyxels brauchen den reboot manchmal, um veraenderungen mitzukriegen).

> dann hab ich auf von PPTP auf PPPOE umgestellt und jetzt funktioniert alles super.

das ist ein hinweis darauf, dass vorher die prozess-prioritaet nicht richtig eingestellt war.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon christoph123 » So 05 Mär, 2006 16:42

Ja es ist ein Router dazwischen, nur hat mir der Herr vom inode support gesagt, dass es bei wlan sowieso nicht empfehlenswert ist auf PPPOE umzustellen.

Wenn du die Prozesspriorität bei CS meinst, die ist immer auf niedrig gestellt.
christoph123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 05 Mär, 2006 17:05

> Ja es ist ein Router dazwischen,

wie schon gesagt, ist dann die pppoe-einwahl vom notebook aus sicher unmoeglich. zur erklaerung: ppp-ovoer-ethernet funktioniert ueber *ethernet*. daher duerfen zwischen client (= laptop) und server (bei inode) nur layer 2 devices sein (also bridges und switches), aber keine layer 3 devices (router). aber wenn du einen router verwendest, kann/soll ja dieser einwaehlen und der rechner uebers lan online gehen. [1]

> nur hat mir der Herr vom inode support gesagt, dass es bei wlan sowieso nicht empfehlenswert ist auf PPPOE umzustellen.

da wuesste ich gerne, wie die frage gelautet hat und warum er so geantwortet hat. denn mir waere kein grund bekannt, warum pptp fuer wlan geeigneter waere als pppoe.

[1] zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
http://de.wikipedia.org/wiki/Router
http://de.wikipedia.org/wiki/Bridge_(Netzwerk)
http://de.wikipedia.org/wiki/PPPOE
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon superracer » So 05 Mär, 2006 17:19

christoph123 hat geschrieben:achja und nochwas PPPOE hat mit Wlan nicht funktioniert!

solche phänomene hab ich mit 660HWs schon paar mal gesehen. bei manchen funktioniert pppoe über wlan, bei andern nicht, teilw. auch so, daß man sich zwar einwählen kann, aber dann kein traffic drüber geht. möglw. ist das firmware-abhängig...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL