Wechsel von Aon zu Inode!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Sartos » Sa 25 Feb, 2006 13:47

ok danke
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Sartos » Mi 01 Mär, 2006 08:21

Hatte gerade ein Gespräch mit Inode weil ich gestern eine Fair Use Warnung bekommen hab, obwohl ich Flatrate hab. Laut der Hotline wird das erst mit der Produktfertigstellung übernommen, komischerweise ist meine Flatrate aber abgeschlossen. Na bin schon gespannt.

Da ich bis jetzt im Portal immer noch nicht mein Passwort ändern kann, hab ich das auch gleich nachgefragt. Mir wurde gesagt mein Einwählpasswort kann ich nicht ändern, dafür müsst ich eine Bestätigung und Begründung hinschicken warum ich das will????????????

Ich dachte das Portal Passwort und das Einwählpasswort kann ich so übers Portal ändern??

od. liegt das doch daran das das Produkt noch nicht fertiggestellt wurde.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon jutta » Mi 01 Mär, 2006 08:27

das portalpasswort kannst du selbst aendern, das einwahlpasswort nicht. (wird normalerweise nur geaendert, wenn es einen triftigen grund gibt, zb, wenn dir ein notebook mit installiertem zugang gestohlen wurde)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Mi 01 Mär, 2006 08:31

wird normalerweise nur geaendert, wenn es einen triftigen grund gibt


das find ich auch gut so, denn es gäbe sicherlich genug leute, die es in 1234 oder sonstiges umändern würden.
ich kann mein internetpasswort mittlerweile auswendig, wenn du den internetzugang wechselst, kannst das PW als workstation-passwort etc. verwenden!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Sartos » Mi 01 Mär, 2006 08:32

ok

und das mit dem Portal geht erst wenn das Produkt fertiggestellt wurde?

PS: Gestern wurde mir scheinbar kurz nachdem Fair Use Warnmail der Internetzugang gesperrt (zumindest hatte ich heute in der FrĂĽh keine Verbindung), sperren die wirklich gleich wenn man ein paar GB drĂĽber ist?
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon max_payne » Mi 01 Mär, 2006 08:34

sperren die wirklich gleich wenn man ein paar GB drĂĽber ist?


idR sperren die gar nicht!
die drosseln dich höchstens auf 128/64 kbit/s
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Sartos » Mi 01 Mär, 2006 08:34

@max

naja du kannst ja Kennwortrichtlinien vergeben, wieviele Zeichen und Sonderzeichen was vorkommen mĂĽssen usw.

Somit kann das keiner auf 1234 ändern!!!

Ist halt nur praktisch wenn man sein Kennwort selbst wählen kann, dann brauch ich auch im Normalfall nicht nachschaun (bei Aon war das ja auch kein Problem aber ok)

EDIT: Naja heute in der Früh hatte ich keine Verbindung. Erst nachdem neu einwählen gings wieder. Egal sobald ich die Flat hab brauch ich mich eh nicht mehr darum kümmern :)
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon max_payne » Mi 01 Mär, 2006 08:37

was war frĂĽh?
im zweifelsfall mal hier nachschaun:
https://www6.inode.at/inode.at/portal/s ... meldungen/

//edit: standardwartungsfenster mittwoch, 2-6 uhr
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Sartos » Mi 01 Mär, 2006 08:44

was war frĂĽh?


Heute nachdem aufstehn! Hab meinen PC laufen lassen und ich hatte keine Verbindung mehr, und er konnte sich auch anscheinend nicht mehr automatisch einwählen, deshalb nachdem ich das Fair Use Mail gesehen hab die Schlussfolgerung :) . Naja vielleicht wars wirklich ein Zufall und es war grad eine Wartung.

EDIT: Ok wirst Recht haben
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon jutta » Mi 01 Mär, 2006 08:49

ich hatte um 06:24 auch einen kurzen disconnect auf 2 rechnern

Mar 1 06:24:52 192.168.0.100 P324 msg="board 0 line 0 channel 0, call 70, C02 Call Terminated" note="CALL DETAIL RECORD" devID="77AA7D"
Mar 1 06:24:52 192.168.0.100 P324 msg="ppp:LCP Closing" devID="77AA7D"
Mar 1 06:24:52 192.168.0.100 P324 msg="ppp:IPCP Closing" devID="77AA7D"
...
Mar 1 06:28:06 192.168.0.100 P324 msg="WAN interface gets IP:85.125.152.157" note="WAN1" devID="77AA7D" cat="System Maintenance"
ich hab nur meine devices schon so gut erzogen, dass sie meistens selbst wieder einwaehlen :angel:

@max: danke fuer den hinweis, dass mittwoch ist.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 01 Mär, 2006 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sartos » Mi 01 Mär, 2006 08:52

naja bei mir muss es vor 6 Uhr gewesen sein weil da steh ich auf bzw. bin schon munter :)

Laut log war das mind. um 3-4 herum, und ich hab eigentlich auch eingestellt das er wieder neu verbinden soll.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Sartos » Fr 03 Mär, 2006 20:06

soda mittlerweile hab ich seit einer Woche Inode und bis jetzt wurde mein Produkt immer noch nicht fertiggestellt laut Bestellverlauf.

Das heisst meine Flatrate ist weiterhin noch nicht aktiv. Hab zwar mit einem Inode Mitarbeiter gesprochen aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wieso ich mich einschränken muss obwohl ich eigentlich eine Flat bestellt habe.

Wie ist das dann eigentlich da ich ja noch keine Flat habe wird mir das dann trotzdem verrechnet?

Die Flatrate ist beim Bestellverlauf aber zumindest abgeschlossen.

Erfahrungen dazu wielang es bei den anderen gedauert hat?

Das Portal geht auch noch nicht so wie es sein sollte. Passwort kann ich auch noch immer nicht ändern.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Sartos » Mi 08 Mär, 2006 10:00

so seit heute ist mein Bestellverlauf komplett abgeschlossen, und auch im Portal sind jetzt mehr Funktionen zur Auswahl.

Einzig wenn ich jetzt auf Transferstatistik geh steht noch immer Traffic Limit: 20.480,00 MByte :-?

Braucht das länger bis das umgestellt wird?

Wie ist das jetzt mit der Flat, ab wann wird die mir verrechnet?
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Sartos » So 12 Mär, 2006 01:20

Mittlerweile hab ich mein Flatrate Problem noch immer nicht gelöst :(

Nach 3 Gesprächen mit dem Support und heute noch ein Mail an den Support hab ich schon wieder eine Fair Use Warnung bekommen, aber meine Transferstatistik hat sich verändert.

An alle Kunden die eine Flat haben kann das jetzt so passen mit den 0 mb bei Traffic Limit?

Zeitraum: März 2006
Download: 25.086,73 MByte
Upload: 4.850,23 MByte
Total-Traffic: 29.936,96 MByte
Traffic Limit: bis 10.03.2006: 6.553,00 MByte
Traffic Limit: 12.03.2006: 0,00 MByte

Vorallem das Fair Use Mail verwirrt mich. Datenlimit 6 GB???

Ihr monatlicher Datenverkehr March 2006 liegt mit 16.92 GB bereits ĂĽber dem Limit von 6.40 GB.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben Sie den maximalen Datentransfer bereits um 10.52 GB überschritten. Wir bitten Sie daher Ihre Down- und Uploads einzuschränken, damit Sie nicht in Gefahr geraten, dieses Volumen noch weiter zu überschreiten.


Bin echt schon sauer mittlerweile, da die es anscheinend bis jetzt nicht lösen konnten od. können.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon CptnGnj » Mo 27 Mär, 2006 12:20

Habe ein ähnliches Problem. Seit Anfang März ist meine Internetverbindung von Inode "xdsl Privat Medium 3072/512" mit 20Gb Fair-use freigeschalten, jedoch ist in der Traffic-Übersicht ein TRaffic-Limit von 10.649,00 MByte angegeben. Wird das im Lauf der Zeit noch umgestellt, kann es sein das meine Bestellung noch nicht fertig abgeschlossen ist (wo kann man dies überprüfen?) ?

edit: wenn man sich nur die mĂĽhe machen wĂĽrd mal ins faq zu schauen ... meine frage hat sich bereits erledigt: "Bei der Neuherstellung oder bei einem Up- oder Downgrade eines Produktes steht daher im ersten Monat ab dem Herstellungsdatum der aliquote Anteil des kompletten Monatstraffics zur VerfĂĽgung. "
CptnGnj
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27 Mär, 2006 12:15

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste