Providerwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel

Beitragvon sUbUltUra » So 26 Feb, 2006 15:13

Hi!

Ich habe im Moment das Produkt AON Speed 400MB. Nun möchte ich zu Inode aDSL small wechseln.

Doch ich blicke noch nicht ganz durch, wie das jetzt funktioniert.

1) Muss ich nun bei AON selbst kĂĽndigen oder erledigt das Inode?

2) Muss ich das Modem an die Telekom zurĂĽckschicken oder kann ich das behalten?

3) Wie mache ich das korrekt, dass der Übergang von AON auf Inode problemlos abläuft (also, dass ich nie ohne Internet dastehe)?

4) Ich hab was gelesen, dass wenn man bis 25. eines Monats bei AON kündigt, dass man dann erst übernächstes Monat praktisch gekündigt ist. Also wenn ich jetzt Kündige, habe ich dann das AON noch bis Ende April?
sUbUltUra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 26 Feb, 2006 18:07

Wie mache ich das korrekt, dass der Übergang von AON auf Inode problemlos abläuft (also, dass ich nie ohne Internet dastehe)?

am besten, indem du in ein monat lang 2 zugänge hast!

du hast eine PN bekommen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Sartos » Mo 27 Feb, 2006 14:30

1. Ich weiss nicht ob das bei normalen ADSL auch nötig ist aber ich würds Inode machen lassen, kann kein Fehler sein :)
Zur Sicherheit wĂĽrd ich aber mal bei der Hotline anrufen.
2. Ansich gehört das Modem denk ich dir, und fallst du es nicht damals gekauft hast werden die dich schon anschreiben.
3. Im Gegensatz zu Xdsl geht der Wechsel zu Adsl schneller, und dauert keine 4 Wochen. Ein Freund hat bei der Neubestellung 1 Woche gewartet, weiss aber nicht wie das genau ist wenn man schon Internet hat.
4. Ja das ist richtig bis zum 25 kannst du kĂĽndigen danach hast es noch ein Monat wegen der KĂĽndigungsfrist.

am besten, indem du in ein monat lang 2 zugänge hast!

er wird ja dann kaum fĂĽr 2. InternetanschlĂĽsse im Monat zahlen wollen.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 27 Feb, 2006 14:40

> Ansich gehört das Modem denk ich dir,

das modem gehoert der ta und muss man vertragsende zurueck gegeben werden. das prozedere wurde hier im forum schon mehrfach beschrieben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sartos » Mo 27 Feb, 2006 15:17

also soweit ich mich erinnern kann hab ich es damals gekauft, somit gehört es mir. Vielleicht war das später dann nicht mehr so.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Di 28 Feb, 2006 19:41

Da trügt dich deine Erinnerung. Die Modems der TA wurden nie "verkauft" sondern verbleiben immer Eigentum der TA. Sprich wenn du den Vertrag auflöst wirst du es zurückschicken dürfen.
Wie es bei dir ist wenn du auf reselles ADSL wechselst, wirst das Modem behalten da du ja sowie so wieder eins von der TA bekommst. Lass also INode den wechsel beantragen und warte ab das die TA das Modem einfordert.

Tipp meiner Seits warte mit der Entscheidung noch 2 Wochen, es könnte sich noch was tun. Du wirst sowie so erst mit 25 März gekündigt und mit Ende April getrennt.

mfg jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER