Da ich mich im Heimnetzwerk hinter einem Proxy befinde, ist das verwenden vieler Programme für mich unmöglich. Eigentlich funktioniert nur surfen im Netz. Derzeit benutze ich das Programm "hopster" um mich auf einen leider kostenpflichtigen Server zu verbinden, der mir eine gewisse Bandbreite erlaubt um auch andere Programme zu verwenden. Das Programm "Sockscap" verwende ich um auch Programme betreiben zu können bei denen man keine Proxyeinstellungen vornehmen kann.
Jetzt zu meinem Problem: Da mir die Bandbreite und der Ping von "hopster" zu gering ist hatte ich die überlegung meinen eigenen Server ausserhalb des Heimnetzwerkes zu betreiben, an den ich eben die Daten tunneln kann die normal vom Proxy geblockt werden. Gibt es relativ einfach zu konfigurierende Lösungen für mein Problem? Da ich mich nicht endlos durch verschiedenen configs durcharbeiten will wäre mir natürlich eine einfache Lösung am liebsten. Am allerbesten wäre dann natürlich noch ein freewareprogramm. Es muss doch sicher mehr leute mit meinem Problem geben, desshalb gehe ich auch davon aus das es irgendwie funktionieren muss.(bringe ja auch derzeit alle möglichen Programme zum laufen, nur fehlt es mir halt an bandbreite).