Nur Probleme mit Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon medice » So 26 Feb, 2006 12:54

hat die Xbox sowas XP-Firewallartiges?

ich hab btw in changelogs von div. wlan-Routern gefunden, dass Anpassungen vorgenommen werden mussten um mit xbox zu funktionieren.
mangels xbox und interesse aber nicht genauer verfolgt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » So 26 Feb, 2006 14:18

> ich hab btw in changelogs von div. wlan-Routern gefunden, dass Anpassungen vorgenommen werden mussten um mit xbox zu funktionieren.

stimmt. wurde aber von zyxel schon anfang dezember 2002 in die standard-firmware uebernommen. http://www.zyxel.com/support/xbox.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cashxx » So 26 Feb, 2006 15:22

nein hat sie nicht.

und xbox 360 ist ja eigentlich fĂĽr wireless gemacht.

lg reiny
cashxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 26 Feb, 2006 15:30

> und xbox 360 ist ja eigentlich fĂĽr wireless gemacht.

schon klar. medice meinte aber, dass die (wlan-)router nicht unbedingt fuer die xbox gemacht wurden. die meisten router wurden/werden fuer soho-anwendungen konzipiert, also fuer die ueblichen bueroarbeiten.

die xbox 360 gibt es ueberhaupt erst seit 3 oder 4 monaten. daran angepasste router wird es vielleicht erst in 1-2 jahren geben. bis dahin muss man selbst nach loesungen suchen.

der link oben (zyxel.com) bezieht sich auf die erste xbox-version.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cashxx » So 26 Feb, 2006 15:37

ja, darf ich eigentlich den router/modem von inode abmachen, und einen eigenen verwenden?
cashxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 26 Feb, 2006 15:45

das verbietet dir keiner. allerdings musst du selbst draufkommen, wo du einen passenden findest und wie er konfiguriert werden muss. er muss jedenfalls ein adsl modem fuer annex a eingebaut haben. (falls du auch voip/telenode von inode hast, wirds viel komplizierter)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cashxx » So 26 Feb, 2006 15:51

bei meinem modem/router habe ich 4 netzwerkausgänge(kabelverbindung)
und einen fĂĽr wireless.(zyxel 600 serie)
kann ich jetzt nur ein gerät wireless ansteuern oder mehr?
cashxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 26 Feb, 2006 15:58

du kannst mehrere wireless-geraete anschliessen. bis zu 5 koennen gleichzeitig eingewaehlt sein. anschliessen kannst du im prinzip einige tausend, da du ja 2^16 ip adressen zur verfuegung hast. nur waere das bei wlan eher nicht ratsam ;)

ergaenzend zu dem oberen posting: es gibt auch die moeglichkeit, einen router an das zyxel modem anzuschliessen. das geht einfacher, als ein passendes modem zu finden und konfigurieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cashxx » So 26 Feb, 2006 16:17

jo, danke,....
aber ich habe ein platzproblem und deshalb nicht machbar.
und wireless möchte ich aus bequemlichkeit, weil ich nicht immer das kabel an und abstecken möchte.
cashxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 26 Feb, 2006 16:38

hmm. ein router ist ungefaehr so gross, wie zwei zigarettenpackerl. die muesste man ja irgendwo unterbringen koennen. wobei ein wlan-router moeglichst hoch oben stehen soll und nicht hinter irgendwelchen kaesten oder gar metallplatten versteckt sein soll.

das mit den 2^16 clients war eh kein ernsthafter vorschlag. dazu muesstest du schon ein hochhaus mieten, oder eher mehrere hochhaeuser ;) aber von den ip adressen her ist es moeglich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon proceed » Mo 27 Feb, 2006 20:45

jutta hat geschrieben:> und xbox 360 ist ja eigentlich fĂĽr wireless gemacht.

schon klar. medice meinte aber, dass die (wlan-)router nicht unbedingt fuer die xbox gemacht wurden. die meisten router wurden/werden fuer soho-anwendungen konzipiert, also fuer die ueblichen bueroarbeiten.

die xbox 360 gibt es ueberhaupt erst seit 3 oder 4 monaten. daran angepasste router wird es vielleicht erst in 1-2 jahren geben. bis dahin muss man selbst nach loesungen suchen.

der link oben (zyxel.com) bezieht sich auf die erste xbox-version.

thats bullshit
die xbox 360 sowie ihr vorgänger sind rein technisch "normale" computer und werden vom router als normaler client erkannt - das closed ports problem von inode bei mehrplatzanmeldung ist nun bekannt, seit es inode gibt - bei folgende config gibt es keine probleme
normales xdsl paket ohne mehrplatz - hinter die bridge einen wlan router hängen zb linksys wrt54gs
ip der xbox beim router als dmz eintragen / oder die ports zur ip des routers forwarden

habs bei einem freund genauso gemacht und es workt (xbox 360 bei bedarf kann ich seriennummer der xbox erfragen - router ist ein linksys wrt54gsV4 mit hyperwrt_54gsV4_thibor 1.13d)
proceed
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 27 Feb, 2006 20:55

> das closed ports problem von inode bei mehrplatzanmeldung ist nun bekannt, seit es inode gibt -

es gab/gibt bei inode (zumindest) 5 verschiedene mehrplatzanschluesse. von denen gibt es bei zwei varianten gar kein nat. daher kann es auch gar keine "portproblematik" geben. bei der nat-variante kann man der xbox die 10.xx.0.16 geben und gut ist.

> die xbox 360 sowie ihr vorgänger sind rein technisch "normale" computer und werden vom router als normaler client erkannt

wieso koennen sie dann keine pptp-einwahl? und wieso konnte die erste xbox auch sonst keine einwahl?

und dass die router-hersteller mit der xbox probleme hatten, kannst du auf den diversen hersteller-seiten nachlesen. irgendwo hab ich auch einen link zu einer xbox-helpseite, auf der steht, welche router fuer die xbox alle nicht geeignet sind.

//ps: der link zu den router-faq: http://www.xbox.com/en-NZ/support/xbox/ ... outers.htm
Zuletzt geändert von jutta am Mo 27 Feb, 2006 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cashxx » Mo 27 Feb, 2006 20:59

du meinst wenn ich es so mache, dann funkt es wireless auch?
cashxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL