Salzburg-AG | Neuer Anschluss | Chaotisch + andere Fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Salzburg-AG | Neuer Anschluss | Chaotisch + andere Fragen

Beitragvon Metink » Do 23 Feb, 2006 20:49

Hallo,

Ich erzähle Euch zuerst einmal die Vorgeschichte:

Am 27.12.05 erfolgte die telefonische Bestellung von CableLink (in der Zeit, in der noch die Aktion "2 Monate gratis" lief)

Bis Ende Jänner 06 passierte nichts, ich rief an -> sie sagten, sie hätten viel um die Ohren und ich solle warten -> OK, ich wartete

Vor rund einer Woche (glaub am 15.02.06) rief ich nochmal an, diesmal entschuldigte sich die Dame am Telefon für die Verspätung und es wurde mir versprochen, dass sie sich sofort um meine Leitung kümmern werden!

Heute, 23.02.06, kam dann endlich ein Mitarbeiter und richtete das Internet ein.

JEDOCH ist der Anschluss automatisch für CableLink Home angemeldet, OBWOHL wir gar nicht noch genannt hatten, welches Produkt wir möchten und einen Vertrag hatten wir auch nicht abgeschlossen!

Wir bekamen nicht einmal die Formulare per Post zugesandt und haben jetzt trozdem einen funktionierenden Anschluss!?

Was ist denn da passiert???

UrsprĂĽnglich wollten wir das Paket CableLink Speed, den Mitarbeiter konnte ich darauf nicht mehr ansprechen, weil ich erst nachdem er gegangen war bemerkt hatte, dass Home eingestellt ist.

Deshalb rief ich auch gleich bei der Hotline an und upgradete auf Speed. In ein paar Tagen soll die Umstellung erfolgt sein.

Aber warum mussten wir keinen Vertrag unterschreiben?

Und glaubt Ihr, die Salzburg-AG wir mir die 2 Gratis-Monate für das aktuelle Speed Paket gewähren?
Sie mĂĽssen es doch, da ich ja Ende Dezember bestellt habe und da lief die Aktion eben noch!

Schreibt bitte Eure Meinungen!

Lg
Metink
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Feb, 2006 19:25

was willst du nun hören???... "mein beileid?"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 24 Feb, 2006 19:59

> Am 27.12.05 erfolgte die telefonische Bestellung

wenn es tatsaechlich so war, ist der vertrag ja laengst geschlossen.

> JEDOCH ist der Anschluss automatisch für CableLink Home angemeldet, OBWOHL wir gar nicht noch genannt hatten, welches Produkt wir möchten und einen Vertrag hatten wir auch nicht abgeschlossen!

doch, deiner beschreibung nach am 27.12. wenn du nicht weisst, was du vereinbarst, solltest du in zukunft vorsichtiger sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Metink » Fr 24 Feb, 2006 20:43

Nein, wir haben wirklich nicht unser gewĂĽnschtes Produkt genannt!

am 27.12 sagte ich denen nur, dass wir uns anmelden möchten und sie mir die Formulare schicken sollen!

Das war alles!

Mich wundert nur, dass wir nichts schriftliches erledigen mussten.

Es erfolgte auch keine Einverständnisaufzeichnung per Telefon (-> so wie bei Tele2UTA)
Bild
Metink
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 05:46

vertraege sind formfrei. (von wenigen ausnahmen abgesehen.)
"ich moechte einen internetanschluss bestellen" - "ja, danke" = vertrag.
"koennen sie mir bitte unverbindlich informationsmaterial zusenden?" - "ja, mache ich" = kein vertrag.
wahrscheinlich hast du die person am telefon genauso verwirrt wie mich.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER