netzwerk bei prestige

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

netzwerk bei prestige

Beitragvon motsch » Fr 24 Feb, 2006 12:03

hiho^^

also ich hab xDsl mehrplatz internet und einen Zyxel Prestige 650h-31 router/modem

ich habs inzwischen nach vielen monaten des fluchens weil ich mich nicht wirklich mit netzwerk auskenne zusammengebracht das ich zumindest von einem computer aus auf die anderen zugreifen kann

das problem ist aber das ich von anderen pc´s aus nicht auf andere zugreifen kann, fehlermeldung ist das dieser computer keine berechtigung hat auf den anderen zuzugreifen....

hab ĂĽberall windows xp home edition drauf und alle windows firewalls deaktiviert

ich hoff es kann mir einer helfen^^, danke schon mal
motsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 24 Feb, 2006 12:37

steht in jedem windows-handbuch :)
explorer - rechte maustaste auf den ordner -eigenschaften - freigabe + sicherheit ... genauer unter http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon motsch » Fr 24 Feb, 2006 15:06

willst mir ernsthaft erzählen irgendjemand hätt schonmal ein windows benutzerhandbuch gelesen? ^^ *gg

ne aber danke, werds mal ausprobieren und meld mich wieder wenns nicht hinhaut um dich weiter mit komischen fragen zu löchern

*muhaha*
motsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 24 Feb, 2006 15:21

ich hab sogar mehrere gelesen, wobei die "dirty tricks" und eines von data-becker ("windows xp geheimnisse" oder so aehnlich) am meisten gebracht haben. und eigentlich gehoert es zu den regeln jedes edv-forums, dass man erst fragen stellt, nachdem man die anleitungen studiert und sich mit hilfe von suchmaschinen schlau gemacht hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon motsch » Fr 24 Feb, 2006 15:31

die suchmaschine hat mich ja hier hergefĂĽhrt, und da ich bissle krank bin kann ich nirgends hinfahren so ein buck kaufen...

und du hilfst ja gerne, oda? ;)

hmm hab die anleitung da befolgt und alles so gemacht, aber is das gleiche wie vorher und ich bekomm folgenden fehler wenn ich von computer B zu A zugreiffen will

Bild

von A zu B klappts aber wunderbar

und nochwas, nachdem ich die ip-adressen fest vergeben habe, konnte ich keine verbindung zum internet mehr aufbauen....
motsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Fr 24 Feb, 2006 15:32

es gibt sogar die windows-hilfe die am gerät selber abgefragt werden kann.
Für diejenigen, die aufgrund "widriger Umstände" bei ihrem Windows kein Handbuch haben ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Fr 24 Feb, 2006 15:32

und nochwas, nachdem ich die ip-adressen fest vergeben habe, konnte ich keine verbindung zum internet mehr aufbauen....

du wirst wahrscheinlich 192er verwendet haben
(ATM weiĂź ich nicht welche inode hier verwendet, aber stells mal auf automatisch beziehen, und poste die erste zahlengruppe)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon thursday » Sa 25 Feb, 2006 21:52

Folgende Ip's kannst fix vergeben 10.x.0.2 bis 10.x.0.31 (vorbei x für die kollo steht wo du drauf hängst), sollte aber normalerweise auch auf den zugangsdaten oben stehen.

Den Rechner den du die 10.x.0.16 gibts kannst du auch übers Internet erreichen, das ist standardmäßig bei jeder Mehrplatzlösung so eingetragen.
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL