also nochmal.
wenn ich im webinterface des routers auf VERBINDUNG TESTEN klicke, dann redet der router doch mit dem modem und greift nicht auf den pc zu, oder verstehe ich das falsch? darum verstehe ich nicht warum du immer die pc-konfiguration von mir wissen willst, wenn router nicht mal an anfang mit modem reden kann. immerhin soll das ding ja auch ohne angeschlossenem pc funktionieren.
aber bitte, ich schreib dir was ich laut dieser "deppensicheren" anleitung am pc gemacht habe:
EINRICHTEN DER VERBINDUNG ZUM ROUTER
- Stecken Sie das Netzwerkkabel, welches vom PC zum ADSL-Modem führt, vom ADSL-Modem ab und an einen der Ports LAN1 - LAN4 des SE505 an.
- Das dem SE505 beiliegende Netzwerkkabel an den WAN Port des SE505 und weiters an das ADSL-Modem anstecknen.
- Öffnen Sie über Start -> Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen.
- Bei Win 2000/XP klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Icon der Netzwerkkarte und wählen Eigenschaften.
- Klicken Sie auf TCP/IP und wählen Eigenschaften
- Bei Win 2000/XP wählen Sie "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen"
- Bestätigen Sie zweimal mit OK.
- Starten Sie den Internet Explorer und wählen Sie in der Menüleiste "Extras", dann "Internetoptionen" und dann die Registerkarte "Verbindungen".
- Markieren Sie den Punkt "Keine Verbindung wählen".
- Mit Klick auf OK werden die Einstellungen übernommen.
KONFIGURIEREN DES ROUTERS
-Geben Sie in der Adressleiste
http://192.168.2.1 ein
- Im folgenden Fenster klicken Sie auf login. Es öffnet sich das Konfigurationsprogramm des Routers.
- Wählen Sie als Sprache Deutsch und klicken Sie im grünen Feld auf "Basis Setup".
- Wählen Sie "Österreich" aus und klicken Sie auf "Weiter".
- "Aon" ist bereits voreingestellt. Klicken Sie auf "Weiter".
- Hier tragen Sie Ihre Teilnehmererkennung und zweimal Ihre persönliches Kennwort des aonSpeed Accounts ein.
- Wählen Sie aus, ob der Router manuell oder automatisch die Verbindung ins Internet aufbauen soll. Klicken Sie auf "Weiter".
- Hier können Sie Ihre Verbindung überprüfen. Das Ergebnis wird in einem weiteren Fenster angezeigt. Klicken Sie auf "Weiter".
SO, und DANN kommt der Fehler.
Reicht das jetzt oder willst du noch was von mir wissen?