Umstieg xDSL@home nach Teleworker

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Umstieg xDSL@home nach Teleworker

Beitragvon astan » Mi 22 Feb, 2006 21:17

Hallo zusammen,

bin kürzlich von xDSL@home zu Teleworker umgestiegen und habe daher von Inode auch die statische (host-)IP mitgeteilt bekommen. Die PPPoE-Einwahl erfolgt über meine Firewall (siehe Anhang) und hat sich bisher erfolgreich die IP abgeholt. Man würde sich denken, man müsste nurmehr die statische IP in das entsprechende Feld eintragen und es sollte funken, das tut es aber nicht, die Adresse wird bei der Einwahl abgewiesen.
Mit der IP habe ich auch einen neuen Benutzernamen mitgeteilt bekommen, der allerdings ein wenig widersprüchlich ist, mir würde allerdings schon reichen wenn ich wüsste ob der Benutzername grundsätzlich @work oder @home sein sollte. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Grüsse

Sascha
Dateianhänge
firebox.gif
firebox.gif (57.48 KiB) 1558-mal betrachtet
astan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rub » Mi 22 Feb, 2006 23:49

bei Teleworker ist der realm @work. Ist im prinzip ein modifiziertes xDSL@work (jetzt xDSL business silber). Die Logindaten benötigst du aber nicht.

Normal erledigt die Einwahl bei Teleworker und @work der Router (Zyxel 650 oder 660). du kannst und brauchst dich also nicht vom PC ein 2. mal einwählen. konfigurier die FW, wie wenn du an einem Lan hängen würdest. Also keine pppoe oder pptp einwahl, sondern einfach die gewünschte ip bei der netzwerkkarte eintragen. Das wars.

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2006 07:11

soweit ich weiss, muss man bei teleworker ganz normal einwaehlen, wie bei @home. die statische ip adresse darfst du nicht eintragen, die bekommst du vom einwahl-server zugewiesen. (unterscheidet sich von @home nur dadurch, dass du eben jedesmal die gleiche ip zugewiesen bekommst)

ob pptp oder pppoe sollte egal sein (sofern bei deinem modem vorher beides funktioniert hat).

das format des login aendert sich von zeit zu zeit - wenn du durch probieren nicht draufkommst - den support fragen ;)

siehe auch http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3256 ... teleworker (unteres drittel des threads)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon astan » Mo 27 Feb, 2006 21:20

wie bei @home. die statische ip adresse darfst du nicht eintragen, die bekommst du vom einwahl-server zugewiesen.

Also, habe es mittlerweile laufen und Jutta, du hast recht gehabt. Ich musste nur den Benutzernamen ändern, das war's. Aber wozu denn einfach, wenn's kompliziert auch geht. Na ja habe mal wieder mit der Kirche um's Dorf gedacht.

Danke jedenfalls

lg

Sascha
astan
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL