von chrono217 » Do 23 Feb, 2006 11:01
Herzlichen Dank für die prompte Antwort. RTFM ist schon wahr, nur welches ? Im Handbuch stehen sehr viele Sachen, genauso in der MS-Hilfe, allerdings wird jeder Punkt erklärt, nur der Zusammenhang ( Durchblick ? )fehlt mir leider vollkommen.
Die ursprĂĽngliche Installation war das Alcatel 310, eingerichtet ĂĽber Tele2-CD, alles automatisch und wunderbar, fertig und los geht es.
Daher der verwegene Plan ein Router, Modem, Wlan- Kasterl einzusetzen, Fachhandel erklärt überhaupt kein Problem, habe selbst schon einigemale installiert, läuft ganz einfach. Erstes Kasterl lief nicht, überprüft von Elektromarkt und dann eingeschickt an Netgear, kam nicht zurück sondern Gutschein, weil nicht reparierbar. Nächstes Kasterl schaut wunderbar aus, dank eurer Hilfe endlich konfiguriert und scheint vielversprechend, alle Lamperl leuchten, Lan-Verbindung hergestellt, aber Fehler - Modem antwortet nicht. Weiterhin Verbindung über USB, geht sehr gut.
zu RTFM: welches Buch beschreibt in einfachen Sätzen die Installation eines Internetzugangs über nicht entbündelte Telekom-leitung?
Bei Zarathustra hab ich keine Einstellung fĂĽr Tele2 gefunden.
Nochmals Danke für eure Hilfe, ich werde es weiterhin versuchen, wenn ihr noch Vorschläge habt.
CIAO chrono217
Wer die Sonne nicht kennt,
dem ist selbst die Kerze hell.