Speedtouch 546 5.4.0.B UK Firmware

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546 5.4.0.B UK Firmware

Beitragvon ShannonKnight » Mo 20 Feb, 2006 00:07

Hat schon jemand versucht die neue Firmware einzuspielen? Ich betreibe das Modem momentan im MU Modus, würde es aber viel lieber im Singleusermodus betreiben was bis jetzt aufgrund des aus unerklärten Gründen erhöhten pings nicht möglich ist.

Weis jemand ob die neue Firmware funktioniert und ob diese den "Pingfehler" im Singleusermodus behebt?
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Feb, 2006 03:56

die suchfunktion wird deine frage am schnellsten und genauesten beantworten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » Mo 20 Feb, 2006 06:07

@ShannonKnight
Im SU-Modus wird es schlechter. da Protokoll-Overhead erzeugt wird.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ShannonKnight » Mo 20 Feb, 2006 10:39

@jutta ich würde liebend gerne die Suchfunktion benutzen nur bekomme ich momentan immer nur diesen Error: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 144 bytes) in /home/www/server/xDSL.at/htdocs/new/search.php on line 762 wenn ich einen etwas längeren Suchstring eingebe.
Es wäre mir daher wirklich sehr hilfreich wenn du mir einen Link zur Verfügung stellen könntest.
Glaub ich versuche immer zuerst die Frage per google oder per Suchfunktion zu beantworten nur wenn ich nicht fĂĽndig werde wende ich mich an euch.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Feb, 2006 10:56

wart halt bis das speicherproblem behoben ist und tippe dann "speedtouch firmware" ein (mit und verknuepft). was anderes kann ich auch nicht machen, aber sekretariatsarbeit mache ich nur gegen bezahlung. und wenn du nichts findest, liegts daran, dass du der erste sein wirst, der diese fw ausprobiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ShannonKnight » Mo 20 Feb, 2006 11:52

:)
Es hat ja auch keiner verlangt, dass du Sekretariatsarbeit fĂĽr mich ĂĽbernimmst. Ich wollte wie gesagt nur in etwaige Probleme in Erfahrung bringen.

Soweit ich sagen kann hatte es noch niemand probiert und habe es deshalb selbst aufgespielt. Bis jetzt klappt alles es werden auch die alten Konfigurationseinstellungen ĂĽbernommen. Also update raufspielen und weitermachen wie gehabt. Funktioniert alles recht prima.
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Fr 24 Feb, 2006 16:43

Ich habe jetzt das Modem mit der neuen Firmware getestet und muss sagen ich bin ĂĽberrascht. Ich habe selbst im Singleuserbetrieb nun einen konstanten niedrigen Ping. (vorher im SU Betrieb ~200ms im MU Betrieb ~20ms - Jetzt egal wie ~20ms)

Also wer sich traut es selbst zu probieren, nur zu!
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL