Telefon + Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telefon + Inode

Beitragvon phasmo » So 19 Feb, 2006 09:18

Hi @ll
Folgendes Problem:

hatte aon complete (64k isdn) und Telefon von der Telekom.
Nun hab ich Inode 2 mbit mit telefon bestellt.

Haus mit 2 Stockwerken, im Unteren befindet sich eine Telefonbüchse mit 2 angesteckten Geräten ( 1x Standgerät inkl. Fax und 1x Schnurlosgerät )

im oberen Stockwerk, befindet sich eine weitere BĂĽchse mit einem weiteren Fax und dem Internet eben.

Habe jetzt das Paket von Inode zugesendet bekommen ( 1x Zyxel Prestige 600 und 1x Mediatrix 2102 )

Internet wird oben verwendet , das heißt das obere Faxgerät kann ich einfach bei dem Mediatrix Gerät einstecken, aber wie bekomme ich die unteren Geräte zu laufen? kann ich das über die bestehenden Telefonkabeln nach unten und den Büchsen irgendwie regeln, weil es müssen ja glaub ich auch die Geräte von unten an dem Madiatrix dranhängen, oder etwa nicht?

( EntbĂĽndelung findet erst in einer Woche oder so statt. )

bitte um Antwort

Mfg phasmo
phasmo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon strategievvakuum » So 19 Feb, 2006 20:38

Hallo Phasmo!

Ich unterstelle einmal, dass Du die Produkte "xDSL Privat small 2048/512" und "Telenode" bestellt hast, oder?

Zunächst fällt mir auf, dass Du scheinbar ISDN-Endgeräte haben dürftest - diese werden sich nicht erfolgreich an das Mediatrix anschließen lassen (vermute ich zumindest).

Weiters bietet das Mediatrix genau 2 Anschlussmöglichkeiten, wobei 1 Anschluss für Telefon gedacht ist und der 2. Anschluss (= Klappe 15) für ein Fax-Gerät.
An den 2. Anschluss kannst Du natürlich auch ein Telefon dranhängen - ist natürlich nur unter Klappe 15 erreichbar.

Jedes Gerät, dass Du über Telenode betreiben willst, wirst Du an das Mediatrix anschließen müssen. Da sollte es irgendwelche Adapter/Verteiler geben, die man ans Mediatrix anschließt, um die Anschlussmöglichkeiten zu erhöhen. Natürlich übernimmt inode keine Garantie dafür, dass das auch klappt. Vielleicht wird auch die Kabellänge zu einem gewissen Risiko.

Ich wĂĽrde Dir folgendes vorschlagen:
1) Checke einmal, ob Deine Telefon/Fax-Geräte überhaupt mit Telenode betreibbar sind. Wegen ISDN-Geräten solltest Du gleich bei inode anfragen. Kompatibilitätsliste gibt es hier http://www6.inode.at/inode.at/privat/te ... aetsliste/ und noch umfangreicher mit Such-Funktion auch hier im Forum.
2) Suche Dich einmal durch das Forum bezĂĽglich Adapter/Verteiler, damit Du mehrere AnschlĂĽĂźe am Mediatrix hast.

Liebe GrĂĽĂźe,
Michael
PS.: Sonst ist das hier im Forum nicht ĂĽblich, hilfesuchende Anfragen fast 12 Stunden zu ignorieren - hat das etwas mit den olympischen Spielen zu tun?
inode xDSL Privat small 2048/512 + Telenode (VoIP)
Kundennr.: 96926
strategievvakuum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon phasmo » So 19 Feb, 2006 21:54

gg danke erstmals, also die Geräte sind nicht ISDN-Geräte, die werden ganz normal mit Telenode gehen. (eiens davon steht auch in der Liste : )
und ja du hast recht, hab genau die 2 Produkte kauft.

hmm wird ma warscheinlich nix anderes ĂĽberbleiben, als ein kabel anch unten zu legen :( und so ne Verteilerbox zu kaufen.
verdammt :D das mit dem Kabel wird so ne Sache :-/ net so leicht bei unserem haus

naja danke trotzdem mal. vielleicht weiĂź ja noch jemand anderes irgendwelche Tricks oder so :D

mfg
phasmo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Delta » So 19 Feb, 2006 22:45

phasmo hat geschrieben:hmm wird ma warscheinlich nix anderes ĂĽberbleiben, als ein kabel anch unten zu legen :( und so ne Verteilerbox zu kaufen.
verdammt :D das mit dem Kabel wird so ne Sache :-/ net so leicht bei unserem haus

Naja, nachdem das ja bisher funktioniert hat und du ja ADSL "oben" hast, nehme ich an, dass das Kabel dazwischen min. 4polig ist, wodurch die Chancen recht gut sein dĂĽrften, dass du damit ein Telefonsignal wieder von oben runter kriegst.
Die Frage wäre dann eher ob das Mediatrix glücklich ist, wenn mehr als ein Endgerät an einem Port hängt, speziell wenns mal Klingeln soll..
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL