Komm nicht mehr in den WLAN Access Point

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Komm nicht mehr in den WLAN Access Point

Beitragvon dontango » Sa 18 Feb, 2006 17:30

hi

hab adsl und wlan. funktioniert auch. die laptops und das kabelmodem sind alle auf 10.0.0.x. nur der wlan access point ist von frĂĽher noch auf 192.168.1.24. keine ahnung warum das trotzdem funktioniert...

habe einen orinoco ap-500 access point. ping bekomme ich auch, wenn ich den laptop über LAN anhänge und auf 192.168.1.x konfiguriere. der am laptop installierte orinoco ap manager findet den ap 500 aber nicht mehr. hat früher (mit anderem internet provider und in anderer konfiguration funktioniert).

jemand eine idee, was ich machen kann.

danke
lg
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Beitragvon wernerkl » Sa 18 Feb, 2006 18:29

welche verschlĂĽsselung hast am ap und welche am laptop
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Beitragvon computerherby » Sa 18 Feb, 2006 18:30

Das funktioniert deshalb, weil Du ja einen AP hast. Der ist praktisch eine Bridge. Somit kein Router. Daher ist seine IP-Adresse fĂĽr den Betrieb egal.

Wenn Du die IP-Adresse des NB umstellst probiere mal "arp -d".
Oder hänge das NB direkt (ev. Cross-Over Kabel notw.) an den AP. Die WL-Karte sollte aber für diesen Fall immer deaktiviert sein.
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Beitragvon dontango » Sa 18 Feb, 2006 20:35

hi

1) keine verschlüsselung; weder am laptop noch am ap. ich schalte immer nur die mac adresse der erlaubten netzwerkkarten frei. das ist auch der grund, warum ich dringend in den AP möchte. möchte neue nic freischalten...

2) cross-over kabel hab ich keins. aber einen hub. hab den laptop und die wlan bridge am selben hub hängen, wenn ich versuche hineinzukommen. hab arp -d gemacht. ping funktioniert immer noch. leider aber kein connect im access point manager. das programm listet ihn nicht in der liste der access points. wenn ich direkt 192.168.1.24 eingeben kommt "... is not an access point". wenn ich eine andere adresse eingebe, die es nicht gibt kommt "not reachable".

noch eine idee?

thx
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Beitragvon computerherby » Sa 18 Feb, 2006 20:42

Kann es sein, dass der AP nur von einer zuvor definierten IP-Adresse konfiguriert werden kann?

Hast Du eine Firewall aktiv?

Funktioniert telnet?
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Beitragvon dontango » Sa 18 Feb, 2006 20:50

hi

kann mich an so eine einschränkung nicht erinnern. hab schon online bei orinoco.ch das handbuch gesucht. auch im support bereich bin ich noch nicht fündig geworden... ARGH!

was kann das sein: der access manager findet ihn zwar unter 192.168.1.24, erkenn ihn aber nicht als AP...

thx
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Beitragvon computerherby » Sa 18 Feb, 2006 20:53

http://www.orinoco.ch/products/details.asp?pid=108
ftp://ftp2.li-life.net/orinoco03/docs/p ... UG-ENU.pdf
Ist zwar der Nachfolger aber Grundsätzliches ist scheinbar gleich.

Habe mein voriges Posting editiert. Schau nochmal rein.
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Beitragvon computerherby » Sa 18 Feb, 2006 20:59

PS: die Antwort auf ping kommt sicher vom AP? Hast Du ihn schon mal abgesteckt? Geht dann ping/Antwort weiter?
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Beitragvon dontango » So 19 Feb, 2006 12:52

problem gelöst....

mirisdesjasowasvonpeinlich: natĂĽrlich war die firewall an. das ist mein firmenlaptop und der hat die mcafee firewall. normalerweise trag ich alles in die zonealarm ein, aber in dem fall....

danke jedenfalls!!!
dondon
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