INODE nicht mehr sehr kullant !

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Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2006 20:02

es ist richtig, dass du anspruch auf einen funktionierenden anschluss hast und auch auf funktionierende optionen. aber in diesem thread gibts bisher keinerlei hinweis darauf, dass das modem nicht richtig funktionierend geliefert wurde. es wurde sogar ausgetauscht und auf kundenwunsch anders eingestellt, da wurden schon jede menge kulanz-leistungen erbracht. dass es ein notebook gibt, das mit dem modem nicht funktioniert, hat doch nicht der provider zu vertreten.

wenns mit drei oder vier unterschiedlichen wlan-karten getestet wurde und noch immer nicht funktioniert, lasse ich mich davon ueberzeugen, dass es am zyxel oder dessen konfiguration liegt, aber bei einem einzigen notebook nicht.

und dass der kunde nach bestellung und lieferung draufkommt, dass er sein wlan auch anders loesen haette koennen, ist kein grund fuer gewaehrleistung.
jutta
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Beitragvon gutschig » Sa 18 Feb, 2006 08:35

hallo jutta,

ich gebe dir ja recht und bin nach wie vor der meinung, dass der support von inode gut ist. verstehe aber auch den user der vielleicht nicht die möglichkeit hat 3 pcs zu testen (wer hat die privat).
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Beitragvon jutta » Sa 18 Feb, 2006 08:52

naja, einen freund oder eine freundin mit laptop hat heute doch fast jeder. notfalls findet sich hier im forum jemand, der in der naehe wohnt und mit laptop und wlan-karten auf besuch kommt.
jutta
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Beitragvon gutschig » Sa 18 Feb, 2006 09:03

naja, ist eben auch nicht das gelbe vom ei, wenn man wieder jemanden am nerv gehen muss. jetzt hat er es zu hause geschafft sein wlan einzurichten und soll es fĂĽr einen test wieder verstellen.

in diesem fall wäre es wahrscheinlich das beste gewesen diese €59,- zurück zu erstatten und ruhe ists. bin persönlich auch nicht der überkulante typ, sollte man sich aber immer im einzelnen anschauen und jeden fall für sich prüfen.
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Beitragvon ANOther » Sa 18 Feb, 2006 09:04

mal einfach nette kleine symboleauf deine mauer und unterhalt dich mit den typen, die sich in der nästen zeit vor deinem haus tummeln...
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Beitragvon PBi » Sa 18 Feb, 2006 16:48

@Alwo: Bitte doch deinen Freund das er wegen einer Lösung eine Email an unseren Support schreibt, dann können wir uns das nochmals ansehen.
PBi
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Beitragvon Alwo » Sa 18 Feb, 2006 20:41

Danke PBi,

werde ihm das gleich mal ans Herz legen ;-)

MfG Alwo
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Beitragvon superracer » So 19 Feb, 2006 20:54

Adream hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:ueberleg einmal wieviel zusaetzlicher zeitaufwand und geldaufwand schon in dem anschluss steckt. da kommts dem provider eignetlich billiger, auf den kunden zu verzichten.


Wenn man dein Beitrag liest könnte man meinen Kunde = Störfaktor unglaublich deine Einstellung, :-?

so isses aber. die kunden wollen die beste leistung fürs kleinste geld. können sie haben, aber in dem fall deckt der preis fürs produkt gerade mal die anfallenden kosten für den normalen betrieb des produkts. der störungsfall ist dabei dann nicht mehr gedeckt und somit fehlen der firma schlicht die resourcen, die störung zu beheben. alternativ kann die firma natürlich die störungsbehebung in die preiskalkulationen miteinbeziehen, wodurch das produkt (für alle kunden!) teurer werden würde, was dann aber die kunden wieder nicht wollen.
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Beitragvon lordpeng » So 19 Feb, 2006 21:22

>fĂĽrs produkt gerade mal die anfallenden kosten fĂĽr den normalen betrieb des produkts
das liest sich ja gerade so, als mĂĽsst man ein schlechtes gewissen haben, wenn man bei inode einen vertrag abschliesst ...

dass man als ISP nicht wirklich viel an seinen produkten verdient ist nix neues, aber es ist unrealistisch, dass inode (oder von mir aus jeder andere anbieter) ein produkt zum selbstkostenpreis vertreibt ...
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