Speedprobleme mit UTA Business Complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedprobleme mit UTA Business Complete

Beitragvon mikem » Fr 17 Feb, 2006 19:47

Hi!

Seit gestern haben wir das UTA Business Complete Paket. Auf der Konfigurationseite steht: Down: Speed: 1024 Latencey: Fast
Jedoch kann ich nur mit maximal ~10KB/s downloaden.
Der Speedtest ergab:
Ihre Download-Geschwindigkeit: 79 kbit/s (Modem/ISDN)
Der Wert 79 kbit/s entspricht 10 kByte/s.

Wie kann das sein? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ĂĽbersehen wurden oder ist das ein Fehler des Providers?
Ich habe das Siemens E-110 Modem direkt am PC angeschlossen.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus.

Mfg MM
mikem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 17:04

Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2006 19:51

wo/wie hast du getestet? am besten solltest du einen ftp-test verwenden, zb speedtest.inode.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mikem » Fr 17 Feb, 2006 19:55

auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Auf www.speedtest.at ist nie ein Ergebniss erschienen...

ich probier jetzt mal den speedtest von inode.

EDIT: Ich hab mir die datei speedtest-5mb on inode downgeloadet. der download hat ~11 minuten gedauert!?!? die downloadgeschwindigkeit war durchgehend 10kB/s. Woran kann das liegen?
mikem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 17:04

Beitragvon wicked_one » Sa 18 Feb, 2006 01:49

jutta hat geschrieben:wo/wie hast du getestet? am besten solltest du einen ftp-test verwenden, zb speedtest.inode.at


also wenn er durch die bank 10 kb hat glaub ich ihm das auch ohne ftp test :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon mikem » Sa 18 Feb, 2006 07:18

liegt das am provider??

ich fahr jetzt 1 woche in den urlaub und hab leider keine möglichkeit online zu gehn. bitte postet noch lösungsvorschläge!

Mfg MM
mikem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 17:04

Beitragvon jutta » Sa 18 Feb, 2006 07:32

solang du auf urlaub bist, ist es vermutlich eh egal. wenns nachher noch immer so ist, schreib halt dem support.

btw: afaik kann man im e110 die leitungswerte sehen. schau einmal nach, mit welcher bandbreite das modem synchronisiert. vielleicht hilft auch ein reboot des modems.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mikem » Fr 24 Feb, 2006 21:36

hi!

bin gerade wieder heimgekommen. das problem hat sich in der Zwischenzeit leider nicht gelöst. Ein reboot hat auch nichts gebracht. Nach wie vor geht ein Download nicht schneller als 10-15kB/s...

Hier ein Screenshot von der Modem Entry Page:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (74.13 KiB) 2629-mal betrachtet
mikem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 17:04

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 07:20

das modem zeigt die korrekte leitungsbandbreite an - also wird das problem irgendwo auf providerseite liegen. oder das modem ist defekt. in beiden faellen hilft nur ein mail an den support.

falls du zufaellig einen router rumkugeln hast, koenntest du noch versuchen, das modem als bridge zu verwenden (= zugangsdaten entfernen) und den router dahinter einwaehlen zu lassen (mit pppoe). falls das modem ein problem hat, *koennte* das helfen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mikem » Sa 25 Feb, 2006 14:03

ich habe heut mal bei der business-line angerufen und hab irgendwie das Gefühl bekommen, dass die sich selber nicht so recht auskennen.... Der "Techniker" hat mich darauf verdröstet das sich irgendwann einmal wer meldet ....
mikem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 17:04

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 14:15

am samstag bei einer hotline anrufen ist auch nicht sehr schlau ;) da haben die dienst, die sich nicht wehren koennen. schick mir ein pn mit deiner kundennummer. antwort wird aber ein paar tage dauern, da mein bekannter grad frei hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Sa 25 Feb, 2006 14:16

wie lange hast du dieses modem schon?
und hast du schon die "neue" (gibts nun ja doch schon 1 jahr lang) firmware aufgespielt?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon mikem » Sa 25 Feb, 2006 16:02

das modem hab ich seit letzten Freitag. Firmware hab ich schon die neuste! (Version: V2.10.B5 E-110 UTA_Triple_Play (2.1.040407/Y1.42.2))

Am Samstag bei der Hotline anrufen ist wirklich nicht schlau! Der Techniker wollte mir einreden das 1024kbps 10kB/s sind :)
mikem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 17:04

Beitragvon mikem » Mo 27 Feb, 2006 13:05

heute hat mich wer von UTA angerufen und hat mir mitgeteilt das irgendetwas umgestellt wurde. jetzt funktioniert alles einwandfrei!!

speedtest.at:
It took your Internet connection 24 Seconds to download the file from Austria to Austria
Your actual download speed is 876.544 bits per second (bps)
Your actual download speed is 856 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 107 KBytes per second (KB/sec)

The result out of 5 pings is round-trip min/avg/max = 23.363/26.384/29.294 ms

Thnx fĂĽr eure Hilfe!

Mfg MM
mikem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 17:04


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste