INODE nicht mehr sehr kullant !

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INODE nicht mehr sehr kullant !

Beitragvon Alwo » Fr 17 Feb, 2006 08:26

Hi,

erstmal muĂź ich sagen das ich sehr zufriederner INODE Kunde bin !
Was wohl auch daran liegt das ich mich nicht voll auf INODE Hardware
verlasse ;-)

Habe vor 4 Monaten einen Freund geworben welcher dann ohne meine Wissen folgende Inode Produkte gewählt hat.

Inode XDSL 2054/512
Telenode
WLAN

Nun bekommt er seit 4 Monaten sein Centrino Notebook
nicht richtig im WLAN Modus zum laufen ! Die
Verschiedensten Fehler sind aufgetretten.
Kein Netz gefunden, Netzt gefunden keine Einwahl,
Einwahl aber dann nach ca. 5 min wieder hinausgeflogen usw.

Das Notebook funzt an meinem Netgear WGT 624 einwandfrei !
Es wurden schon x Stunden mit der Hotline telefoniert und vom
wiederholen der Auto Config des Modems über das ändern des Wlan Channels bis hin zum wechseln des Wlan Modems wurde alles
probiert ! Das schlimme ist das der wechsel des Channels erst nach
eigener Anfrage gemacht wurde und bei Inode erst jemand auf die
Idee kam als wir Vor Ort im INODE Center Graz waren :-(

NatĂĽrlich wurde auch die Conig des Notebooks mehrere Male neu eingestellt :-) Weil ja jeder Support das als erstes machen will ;-)

Nun meint INODE labitar das mein Freund einfach auf WLAN verzichten muß wen es halt nich hinhaut. Die einmaligen Kosten (59€ glaub ich) für WLAN werden dabei nicht erstattet !

Also 59€ in den Wind geschossen weil die Funktion nicht geht.
Dafür hätte er schon einen netten kleinen WLAN Router bekommen
welcher sich selbst verbindet frei zu konfigurieren wäre und vor allem
auch nützbar wäre ;-)

Aber scheinbar lässt sich INODE da nicht mehr auf ein wegbestellen
der WLAN Option ein. Den mal 59 Euro in der HAnd geben die es nicht mehr her :-(

MfG Alwo
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Re: INODE nicht mehr sehr kullant !

Beitragvon hardliner » Fr 17 Feb, 2006 10:00

Alwo hat geschrieben:Aber scheinbar lässt sich INODE da nicht mehr auf ein wegbestellen
der WLAN Option ein. Den mal 59 Euro in der HAnd geben die es nicht mehr her :-(

MfG Alwo

INODE will nur verkaufen und da ist es völlig gleich, ob das Klumpert funzt oder nicht!
g.
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Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2006 10:10

das modem funzt ja. wenn das centrino notebook mit dem zyxel nicht funzt, kann inode nichts dafuer. inkompatibilitaeten zwischen manchen geraeten wirds im elektronikbereich immer geben. (ich kenne jemanden, der schon stunden mit der kombi zyair - belkin versch**** hat und grad auf der suche nach einer anderen loesung ist)

//ps @alwo: habt ihr getestet, ob das wlan-modem mit einem anderen wlan-client funktioniert? damit koennte man der ursache naeherkommen. vielleicht hilft auch ein treiber-upgrade beim notebook.
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Beitragvon superracer » Fr 17 Feb, 2006 11:11

ich wĂĽrd erstmal versuchen, die verschlĂĽsselung abschalten (lassen).
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Beitragvon gutschig » Fr 17 Feb, 2006 12:30

hallo jutta,

das kanns ja auch nicht sein. das etwas nicht funktioniert kann man ja noch einsehen, aber zu sagen die €59,- bekommst du nicht zurück finde ich schon mutig. bis jetzt dachte ich dass dienstleister (dazu zähle ich inet provider) von ihren zahlenden und zufriedenen kunden leben. abgesehen davon ist positive werbung noch immer die beste.
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Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2006 13:04

ueberleg einmal wieviel zusaetzlicher zeitaufwand und geldaufwand schon in dem anschluss steckt. da kommts dem provider eignetlich billiger, auf den kunden zu verzichten.
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Beitragvon Adream » Fr 17 Feb, 2006 13:28

jutta hat geschrieben:ueberleg einmal wieviel zusaetzlicher zeitaufwand und geldaufwand schon in dem anschluss steckt. da kommts dem provider eignetlich billiger, auf den kunden zu verzichten.


Wenn man dein Beitrag liest könnte man meinen Kunde = Störfaktor unglaublich deine Einstellung, :-?
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Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2006 13:31

stimmt aber. ohne problemkunden waer das leben einfacher und ganz ohne kunden noch mehr :angelgrin:
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Beitragvon computerherby » Fr 17 Feb, 2006 13:32

Adream hat geschrieben:Wenn man dein Beitrag liest könnte man meinen Kunde = Störfaktor unglaublich deine Einstellung, :-?

Wenn aber NUR die Wirtschaftlichkeit zählt ist es eben so.
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Beitragvon Alwo » Fr 17 Feb, 2006 13:50

Danke fĂĽr die vielen Antworten !!

@Jutta

Natürlich ist mir klar das es immer wieder zu inkompatibilitäten
zw. Hardware kommen kann und Inode nichts dafĂĽr kann !
Deshalb habe ich im Thread Titel auch "wenig Kullant" geschrieben,
da das Problem ja durchaus durch die Hardware vom Provider
entstehen kann :-)
Treiber sind ĂĽbrigens die aktuellsten die ich finden konnte.

Nur wäre es Kundenfreundlich wen der Kunde schon nicht mehr
Tagelang den Support bemĂĽhen will, das Produkt einfach zu stonieren
und das Geld Gutzuschreiben , oder nicht ???

Wäre toll ob nicht ein INODE Mitarbeiter hier sich dem Thema annehmen könnte ?

Die Kundennr. meines Freundes ist 151261

@Superracer
Das mit der VerschlĂĽsselung abschalten hab ich auch schon
vorgeschlagen ! Wird mein Freund wohl beim nächsten
Warteschleifen Marathon dann machen lassen ;-)

MfG Alwo
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Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2006 13:54

hmm - warum warteschleife? e-mail geht einfacher und schneller.
(ausserdem hast du ein e-mail bekommen)

@produkt zuruecknehmen: das waere dann der ganze internetanschluss.
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Beitragvon Alwo » Fr 17 Feb, 2006 14:08

e-Mail ???
hab keine bekommen ! Jetzt zumindest noch nicht.

mit produkt meinte ich nur das Wlan Produkt oder wie
immer Du das nennst (Erweiterung oder sonst was) !
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Beitragvon medice » Fr 17 Feb, 2006 15:39

Alwo hat geschrieben:da das Problem ja durchaus durch die Hardware vom Provider
entstehen kann


Speziell bei Centrinos davon zu reden, dass Provider-Hardware Probleme verursachen soll is schon reichlich gewagt - oder?
Is ja fast so als werfe man einer w3c-validen Homepage vor, dass sie mit IE nicht funktioniert
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
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Beitragvon tuxian » Fr 17 Feb, 2006 17:01

medice hat geschrieben:
Alwo hat geschrieben:da das Problem ja durchaus durch die Hardware vom Provider
entstehen kann


Speziell bei Centrinos davon zu reden, dass Provider-Hardware Probleme verursachen soll is schon reichlich gewagt - oder?
Is ja fast so als werfe man einer w3c-validen Homepage vor, dass sie mit IE nicht funktioniert


Schwachsinn²
Ich betreibe meinen Centrino an vielen völlig Verschiedenen APs und hatte noch nie Probleme.

Hardliner hat vollkommen recht, Inode interessiert nur Kohle und nicht Kundenzufriedenheit.
Mit diesem Fall mĂĽssten man einfach zum Konsumentenschutz gehen!
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Beitragvon gutschig » Fr 17 Feb, 2006 17:42

@ jutta,

mit dem aufwand für den anschluss gebe ich dir ja grundsätzlich recht, aber als kunde habe ich eigentlich auch einen anspruch auf funktion des mir angebotenen anschlusses. wenn sich das ganze mit dem preis nicht ausgeht stimmt entweder die kalkulation nicht oder es sieht nach kundenfang aus. motto vertrag ist unterschrieben wenns nicht läuft ist auch gut. wenn der centrino das problem wäre würde man hier wahrscheinlich mehr darüber lesen.

muss aber dazu sagen, dass ich keine negativen erfahrungen mit inode habe und sehr zufrieden bin mit der mir gebotenen leistung.
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