Adsl Speed Touch 510 Multiuser

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl Speed Touch 510 Multiuser

Beitragvon mazunte2308 » Do 16 Feb, 2006 09:57

Hallo Leute
habe seit gestern ein 510er Modem und dies auf Multiuser umgestellt. (Modem auf autom. Dhcp gestellt)
Da tretten ein paar Fehler auf denn so stell ich mir das nicht vor!
Bekannt ist ja das die TA nach 8 Std. disconnected.
Frage: sollte sich das 510er nicht automatisch wieder einwählen?
wenn ja was muss ich conf.
Dann ein Problem! Beim Aufruf neuer Seiten meldet sich kurz das interface und sagt das Netzwerkkabel wurde entfernt! Stört einfach!
Ausserdem möchte ich dann eine Linux Firewall (mit zwei Nics)als Router vors Lan hängen und hab da so meine Zweifel?
Wer kann mir helfen?

mazunte
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 16 Feb, 2006 10:12

zu 1. [demanddial = <{off|on}>] findest du in der .ini vermutlich im abschnitt [ppp.ini]. entweder mit einem editor aendern und wieder hochladen oder im telnet-interface "ppp ifconfig demanddial = off" (bitte mit der hilfe-funktion ueberpruefen, ich habe eine etwas andere config als du.) eventuell gibt es aber auch einen entsprechenden punkt im web-interface.

zu 2. sonderbar, leider keine ahnung.

zu 3. wenn du den linux-rechner als router verwenden willst, musst du das modem wieder auf "single-user" zurueckstellen und den router mit pptp-einwahl konfigurieren.

alles unter der voraussetzung, dass du einen normalen adsl-anschluss hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mazunte2308 » Do 16 Feb, 2006 10:19

das klingt schon mal sehr gut besten dank werde dir dann mal in weiterer Zukunft (hab sehr viel arbeit in der Bergg.'lol') den Bericht ĂĽber die Astaro Firewall zukommen lassen!

mazunte
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mazunte2308 » Do 16 Feb, 2006 10:49

zu problem 2: habe zweite nic deaktiviert nun keine meldung mehr
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon antropos » Fr 17 Feb, 2006 17:25

Zu Firewall: Das ST 510 bietet selbst bereits Firewall Funktionalität. Leider kann man diese nicht über das WEB Interface konfigurieren. Es geht nur über TELNET Kommandozeilen. Das ist eher recht mühsam, aber man kann damit eine brauchbare Basissicherheit erreichen.

In der Commandline Doku (ST500_R4.2_CLIGuide_v1.0.pdf auf www.speedtouch.com) sind die möglichen Befehle dokumentiert.

Mit ein wenig googeln, findest du sicher zahlreiche Tipps und Beispiele zum erstellen von Templates und Rulesets fĂĽr die ST 510 Firewall.

GruĂź
Antropos :ok:
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL