Inode Kunden Portal

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Kunden Portal

Beitragvon mmmm00000 » Di 14 Feb, 2006 15:36

Hallo
Eine Frage. Wen ich mich beim Portal anmelde ( Benutzername, Kennwort) komm ich normal weiter. Wen ich dann aber zb. auf Trafficstatistik klicke muss ich noch einmal den speziellen Benutzernamen und das Kennwort eingeben das ich weiter komme. Das war am Anfang nicht so ist sehr lästig. Weiß irgendwer einen Rat? Oder ist das ein Inode Problem. Danke im voraus.
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 14 Feb, 2006 16:20

eben probiert - tritt bei mir nicht auf. ich komme vom portal-login zu einer seite, wo ich trafficststistik, webmail usw anklicken kann. dann gehts ohne weitere passworteingabe. was anderes ist, wenn du _vor_ dem login schon traffic usw. auswaehlst. dann musst du das spezifische passwort eingeben. das ist die sicherere aber muehsamere variante. du hast also die wahl.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Di 14 Feb, 2006 16:47

Funktioniert bei mir auch normal. Wenn ich mich am Portal anmelde, kann ich mich dann weiterklicken zu den div. Berichten ohne jeglicher Eingabe von Passwörtern.

Bevorzuge aber die direkten Links (dazu gibts ein Posting von Jutta), wo man sich mit Usernamen und Passwort einloggt - wie eben früher auf der alten Homepage. Problem ist nur, falls Inode die Links ändern sollte, dass diese dann nicht mehr zum Ziel führen.
Andererseits sind die direkten Links schneller zu erreichen als ĂĽber die neue Typo3 Webpage ;).
Profi-User

Beitragvon mmmm00000 » Di 14 Feb, 2006 16:54

jutta hat geschrieben:eben probiert - tritt bei mir nicht auf. ich komme vom portal-login zu einer seite, wo ich trafficststistik, webmail usw anklicken kann. dann gehts ohne weitere passworteingabe. was anderes ist, wenn du _vor_ dem login schon traffic usw. auswaehlst. dann musst du das spezifische passwort eingeben. das ist die sicherere aber muehsamere variante. du hast also die wahl.

Melde mich auch unter portal an, und bei mir gehts dann nicht ohne spezifische Passworteingabe weiter. Das ist aber erst seit zwei Tagen so.
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon strategievvakuum » Di 14 Feb, 2006 21:08

Mir geht es da so ähnlich wie mmmm0000:
Nach Portal-Login, wird mir noch bei folgenden Applikationen ein zusätzlicher Login abverlangt:
- Trafficstatistik Telenode
- Trafficstatistik xDSL
- Onlinerechnungen
- Mail-Administration
Die übrigen Appl's (wie z.B. Webmail) gehen ohne zusätzlichem Login.

Diesen Zustand habe ich aber seit Start des neuen Inode-Portals.

Bisher dachte ich, dass das Portal einfach nur eine semiprofessionelle Lösung wäre - jetzt da ich vom Komfort anderer Inode-Kunden höre, werde ich natürlich ein bisschen neidisch.
inode xDSL Privat small 2048/512 + Telenode (VoIP)
Kundennr.: 96926
strategievvakuum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mmmm00000 » Di 14 Feb, 2006 22:08

Da kann ja was nicht in Ordnung sein wenns bei mir seit Anfang funkt. Aber nun funkts nicht mehr?
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rub » Di 14 Feb, 2006 23:12

mmmm00000 hat geschrieben:Melde mich auch unter portal an, und bei mir gehts dann nicht ohne spezifische Passworteingabe weiter. Das ist aber erst seit zwei Tagen so.

hast eventuell vor 2 Tagen irgend ein Passwort geändert? So wie ich dieses Portal verstanden habe, linkt es nur auf die panels der alten Homepage, die ja weiterhin mit den unterschiedlichsten Passwörtern erreichbar sind.
Um jetzt mit einem Passwort in alle Panels zu kommen scheint es eine Zwischendatenbank zu geben, in der Verweise suf die richtigen Passwörter (der einzelnen Panels) sind. Änderst du nun dein Portal Passwort oder Login, kommst du zwar übers Portal weiterhin in alle Panels, die sowiso das frühere shop kennwort (jetzt portal login) verlangen aber in keine anderen mehr, bis diese Zwischendatenbank wieder aktuell ist.
Keine ahnung wie oft diese aktualisiert wird.

Ich vermute aber daß das sowiso nur eine temporäre Lösung ist, denn derzeit ist das Support Portal nicht wirklich zu gebrauchen, obwohl die grundidee nicht schlecht ist ein globales login für alle panels zu haben.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mmmm00000 » Mi 15 Feb, 2006 11:25

Hab kein Passwort in der letzten Zeit geändert. Geht einfach nicht mehr. Derzeit kann ich mich jedes mal mit einem vorgegebenen langen Passwort und PIN ,den kann ich nicht ändern oder wie bei aon speichern, ein logen. Umständlich eben.
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rub » Mi 15 Feb, 2006 21:38

welcher PIN?

Wir reden schon vom Support Portal Login oder?
Du meldest dich dort mit deinem sog. Shop Login an. Den hast du entweder selber bei der Bestellung angegeben (inkl Passwort), oder ĂĽber die Hotline einrichten lassen.

So wie du das beschreibst, ist dein Login im Format [email protected] und ein Passwort aus dem Zufallsgenerator. Diesen Shop Login bekommst du, wenn du im Loginbereich auf Passwort anfordern klickst. Entspricht deiner Admin Mailadresse und dem ursprĂĽnglichen Passwort, das auf den Zugangsdaten steht.
Wenn du das Ă„ndern willst, kannst du das nur ĂĽber die Hotline machen. Ich wĂĽrd mir fĂĽr diesen Fall allerdings den KundenPIN zurechtlegen, der auf den Zugangsdaten steht.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mmmm00000 » Do 16 Feb, 2006 06:06

Meine natĂĽrlich nicht Pin sondern Passwort. Ich melde mich am Support Portal Login mit Benutzername und Passwort an. Komme ganz normal weiter auf die Seite mit Trafficstatistik, Office Services,Support, Kunden-Vertragsdaten und Administration. Wen ich nun zb. Trafficstatistik anklicke komme ich zu einem Login wo ich den spezifischen Benutzernamen und das Kennwort eingeben muss. Genau das war am Anfang nicht da bin ich ohne weitere Eingabe von Benutzername und Kennwort auf die Transferstatus Seite gekommen.
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mmmm00000 » Do 16 Feb, 2006 10:57

Nun ich hab vor Tagen meine Cookies gelöscht, kann das mit dem etwas zu tun haben. Wen ja wie kann ich die wieder mit Inode aktualisieren?
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER