Region Krems/Land Telekom Leitung kaputt?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon uni3 » Mi 15 Feb, 2006 09:26

hardliner hat geschrieben:Das Ganze wird immer unglaubwürdiger. Es ist absolut unwahrscheinlich dass eine TASL über eine Donaubrücke führt. Wie schon erwähnt führt immer eine TASl zum nächsten Wählamt, in deinem Fall offenbar nach Krems-Stadt. Das einzige was denkbar wäre, ist eine Unterbrechung des Glasfaser-Backbones. Dann hätten in Krems alle kein Telefon bzw Internetz! Allerding tät Dein Modem dann sehr wohl "syncen", nur Daten gehen dann halt nicht drüber.
Wo bist Du überhaupt zu Hause? Welche Vorwahl hast Du?
LG
H.
Ich würde 11120 anrufen, denn die sind für die "Last Mile" technisch verantwortlich! Immerhin musst Du für die Wartung Deiner TASL EUR 11,-- p. m. abdrücken.
Mit mir könnte INODE respektive die TA so nicht umspringen! Die hätten schon längst mindestens je einen Anwalt am Hals! :D

1) Bitte alle Posts lesen, dann würdest du sehen, dass meine Theorie nicht nur auf 'Geschichten' sondern auf Angaben, die ich von INODE, TA und SilverServer 'gesammelt habe. --> Daraus geht eindeutig hervor, dass eine Leitung entweder über die Brücke oder direkt an der Baustelle vorbeigeht!

2) Meine PLZ ist 3511 (hab ich auch sicher im ersten Post schon erwähnt)

3) ich habe xDSL (siehe 2ter post von mir) --> keine 11,-- p.m. an TA!

4) ein Anwalt kann die Leitung auch nicht wieder herstellen und kostet nur unnötig viel Geld.

ich werd mal bei 11120 anrufen, vielleicht können mir die genauere Infos geben, wann ich wieder an eine Leitung angeschlossen werde...
uni3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon node » Mi 15 Feb, 2006 10:12

3) ich habe xDSL (siehe 2ter post von mir) --> keine 11,-- p.m. an TA!

Naja, musst Du sehr wohl bezahlen - dein ISP muss es in Form einer Leitungsmiete von deinem pauschalierten Monatsbeitrag an die TA abliefern.
Sind jetzt schon ein paar cent weniger aber immerhin.
node
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Mi 15 Feb, 2006 10:18

hardliner hat geschrieben:Das Ganze wird immer unglaubwürdiger. Es ist absolut unwahrscheinlich dass eine TASL über eine Donaubrücke führt.

extra nochmal für den profi-verschwörungstheoretiker H.: es geht hier um 3511 fürth, welches (zumindest teilweise?) am wählamt krems/stadt hängt. und genau dazwischen liegt die donau.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mi 15 Feb, 2006 11:45

superracer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Das Ganze wird immer unglaubwürdiger. Es ist absolut unwahrscheinlich dass eine TASL über eine Donaubrücke führt.

extra nochmal für den profi-verschwörungstheoretiker H.: es geht hier um 3511 fürth, welches (zumindest teilweise?) am wählamt krems/stadt hängt. und genau dazwischen liegt die donau.

Dazu wäre die Vorwahl interessant.
Falls dem wirklich so ist, wäre INODE "schadenersatzpflichtig". Es kann nicht sein, dass ein Provider munter abbucht ohne die entsprechende Leistung zu erbringen. Mir als Endkunde ist es ziemlich wurscht warum die Leistung nicht erbracht wird. Für mich, als Unternehmen, wäre eine Unterbrechung des Netzzuganges eine "schwere Geschäftsstörung" und ich würde mich am Verursacher (TA? - INODE? - wer auch immer ..) jedenfalls schadlos halten.
LG
H.
Nachtrag: Wenn wirklich alle TASL nach Krems gekappt wurden, wäre jetzt halb Furth/Göttweig monatelang ohne Festnetz. Und das kann ich mir nicht vorstellen!.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon uni3 » Mi 15 Feb, 2006 12:39

hardliner hat geschrieben:Nachtrag: Wenn wirklich alle TASL nach Krems gekappt wurden, wäre jetzt halb Furth/Göttweig monatelang ohne Festnetz. Und das kann ich mir nicht vorstellen!.

Wie bereits erwähnt gibts eine provisorische Lösung, die allerdings völlig überlastet ist ;)
Zuletzt geändert von uni3 am Mi 15 Feb, 2006 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
uni3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mi 15 Feb, 2006 13:03

wenn sie professorisch wäre, würde sie wohl gar nicht gehen
aber sie is wohl provisorisch und geht daher nur eingeschränkt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 15 Feb, 2006 13:04

wieso??? koennen professoren und -innen nicht gehen?
*scnr*
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » Mi 15 Feb, 2006 13:10

*Opeck!*
Deitsches Sproch schweres Sproch.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon uni3 » Mi 15 Feb, 2006 14:41

:shame:

zum glück kann man editieren =p
uni3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Feb, 2006 16:28

Man Hardl... ich versteh dich net...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Mi 15 Feb, 2006 17:41

wicked_one hat geschrieben:Man Hardl... ich versteh dich net...

Bist die Nummer 199.314. :lol:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mi 15 Feb, 2006 17:52

Diesmals muss ich Hardliner eigentlich recht geben. Abbuchen ohne das die Leitung nicht geht (egal was der Grund ist, sofern nicht der Endbenutzer selbst schuld ist), ist auf keinen Fall zu akzeptieren. Immerhin wird sich Inode in diesem Fall auch an seinen Lieferanten (TA, ...) schadlos halten. Ob ein Schadenersatz möglich ist bezweifle ich zwar denn es wird in diesem Fall schwer sein Inode ein schuldhaftes Verhalten nachzuweisen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Störung noch immer nicht behoben

Beitragvon Berni02 » Mi 18 Okt, 2006 12:38

Wohne ab Dezember auch in 3511 Furth und hab bei Inode XDSL Small 2048/512 bestellt. Am Tag darauf schau ich auf den Bestellstatus und siehe da es steht "Auftrag gekündigt". Anruf bei Inode -> Storniert aufgrund eines Leitungsausfalls der Telekom, wurde seit Februar noch nicht behoben.

Würd mich interessieren, was bestehende Kunden in der Zeit gemacht haben.

Was noch sehr eigenartig ist:
Die Dame am Telefon hat mich gefragt ob ich stattdessen ADSL von Inode haben möchte. Wundert mich irgendwie, daß ADSL geht aber XDSL nicht !!!! Hat da jemand von euch eine Erklärung???
Hab auch gefragt wie das wäre, wenn ich ADSL nehme und dann sobald verfügbar auf XDSL umsteige. Die Dame hat nur gemeint, dann müßte ich die vollen Herstellungskosten für XDSL beim Umstieg trotzdem zahlen. Echt sehr kulant von Inode :-? :-?
Berni02
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Mi 18 Okt, 2006 14:47

Ich weiß nicht ob das hier drinn steht - die xdsl-Leitungen von Inode sind wohl beim Abriss der Brücke drauf gegangen.
Nach dem Chrash wurde alles zusammengelegt und jetzt ist wohl erstmal das Limit erreicht.

Die Brücke an sich steht noch immer nicht (soll aber bis Dez. wieder stehen :) - wenn man den leuten glaubt). ADSL wiederum wird wohl anders geroutet.

Je nachdem wo Du in Furth wohnen wirst, hast Du ev. die Möglichkeit für "Wavenet" (www.wavenet.at).
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MSOrion » Mo 01 Jan, 2007 20:07

Die Brücke steht seit 22.12. wieder, aber die Leitung funktioniert immer noch nicht
MSOrion
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL