UPDATE:
Ein bekannter aus demselben ort hat jetzt von INODE erfahren, dass offenbar einige Leitung(en) beim Beginn der Sanierungsarbeiten beschädigt wurden.
Er hängt offensichtlich an einer funktionierenden Leitung, kann aber nur mehr mit ISDN Geschwindigkeit arbeiten.
Nach einem Anruf bei INODE mit der Bitte mich auf eine funktionierende Leitung umzuswitchen, wurde mir mitgeteilt, dass sie dies bereits versucht haben, aber es aber nicht möglich war. Lt. INODE gibts 2 Gründe dafür:
1. Alle anderen Leitung sind bereits voll
2. Es ist physikalisch nicht möglich
Für mich präsentiert sich dich ganze so:
Es wurden so viel möglich Anschlüsse von den defekten auf die noch funktionieren Leitung geswitcht --> Überlastung der vorhanden Leitungen -> langsame Verbindungsgeschwindigkeit.
Alle restlichen Anschlüsse haben Pech und müssen warten bis die Leitungen wieder funktionsfähig sind.
Da ich mich technisch bei Telefonleitung usw. nicht wirklich auskenne, hätte ich gerne eine Bestätigung/Dementierung meiner Vermutung mit technischer Erklärung.
Danke.