speedtouch 546 als router konfigurieren?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Do 19 Jan, 2006 20:03

wenn das LAN-Led nicht leuchtet wirst auch mit TFTP nix in die mĂĽhle reinbringen...

sowie a cisco seinen dienst quittiert wennst erm a Textfile in den Flashspeicher haust
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: speedtouch 546 als router konfigurieren?

Beitragvon gt » Do 26 Jan, 2006 14:51

@BigAce

BigAce hat geschrieben:...
und noch was: hab mittlerweile schon ein config-file des aonModemKonfigurator probiert mit dem erfolg, dass das modem im netzwerk ĂĽber die ip nicht mehr angesprochen werden kann und komplett den dienst versagt, nicht mal die reset-taste an der modem-rĂĽckseite kann da was bewirken.....irgendwelche tipps?

Hallo,
genau dasselbe ist mir gestern Abend auch passiert als ich das neu erhalten P510switch auf Multiuser umstellen wollte. Dann machst Du folgendes:

Du must das Moden in den Kernel-Mode booten lassen, dann kannst Du eine Firmware mit der Upgrade Software einspielen. Das Modem wird dann zurückgesetzt und LAN läuft wieder.

Also Netz-Stecker ziehen. PC am LAN anhängen und den Netz-Stecker bei gedrückter Einschalttaste wieder reinstecken. Dann wartest Du ein paar Sekunden bis die Kontrolllampe gelbe blinkt und die Up-LED jenes LAN-Port wo du den PC angeschlossen hast dauerhaft leuchtet. Dann hast du ca 30..60 Sekunden Zeit, mit der Speeetouch Upgrade-Software die Firmware neu einzuspielen. Achtung: Während der ganzen musst du die Einschalttaste gedrück halten sonst schaltet sich das Modem aus. Erst wenn der Firmware-Upload fertig ist und das Modem neu gestartet wird, kannst du die Taste wieder loslassen. Falls nicht, gibts eine Fehlermeldung, die aber auch nicht weiter schlimm ist.

Ich hatte gestern eine recht lange Nacht, bis ich das durch Probieren herausgefunden habe. Ach ja, ich habe ein P510. Ich denke auber bei P546 wirds genauso laufen.

Viel GlĂĽck!
Gerhard.
gt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Turan » So 29 Jan, 2006 10:26

Hallo !

Habe eine simple Frage!
Ich habe von der Telekom einen Speedtouch 546 Ethernet Modem bekommen und
den mit meinem WLAN-Router von D-Link DI-624 verbunden.

Kann ich irgendwie die EinstellungsmenĂĽ des Speedtouch 546 erreichen or bleibt
mir nur der WLAN-Router als Einstelloberfläche zur Verfügung?
[u]
Turan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 29 Jan, 2006 10:46

wenn zwischen modem und pc ein router ist, kannst du normalerweise nur den router erreichen.

workarounds: zweite netzwerkkarte oder das st 546 als router verwenden und den d-link nur als access-point. anleitungen gibts hier zu hunderten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon janez » Mo 13 Feb, 2006 20:01

also, geht das nun, dass man das 546er als router einsetzt oder nicht?

danke vielmals

j.
janez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 13 Feb, 2006 20:05

ja, tip:modemkonfigurator
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon janez » Mo 13 Feb, 2006 20:17

stop! bin kein experte; wo? was? wie?
bitte um genauere infos!

danke!

j.
janez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kuschelber8 » Mo 13 Feb, 2006 20:48

Ich würde das Modem so eingestellt lassen so wie es ist vom Hersteller eingestellt ist und da nichts herum tüftln und uptate's machen wegen der Garanti- Gewärleistung.

Probier das mal aus nimm 2 Rechner hehr verbinde sie ĂĽber lan ĂĽber das ADSL Modem und schau was da geschiet und fahls das nicht vunktzioniert nimm einfach einen Router und die geschichte hat ein Ende.

Den ich habe auch das Modem Speed Touch 546 habe nicht lange herumprobiert habe mir noch von der TA. einen Router dazu gekauft und habe diese Probleme nicht was ihr da habt.

Habe zu Hause das Modem ausgepackt und an den Strom angeschlossen und an den Splitter hat alles Tatellos funktzioniert.

Ich habe das so gesteuert: Computer- Router- Modem so ist alles OK und giebt es keine Probleme.

Im Router habe ich die IP auf Automatisch zuweisen gesagt und habe mein Zugangsdaten eingegeben und die DNS Adressen auf Automatisch geschalten und ich war Online und habe ein Heis speed Internet.
MFG. kuschelber8

Inode nein Danke, ich möchte nichts Hören und sehen von Inode.
kuschelber8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gorko122 » Mo 13 Feb, 2006 21:58

OMG, geile Rächdschräiepung...

@topic:
http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/internetzugaenge/aonspeed/modem_konfigurator.php
http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/aktionen/netgaming/anleitungen.php

Dass ist ein offizielles Tool von der TA, also von der Garantieseite her dürfte es keine Probleme geben (außerdem gehört das Modem ja der TA und nicht dir)

PS:
Die Suchfunktion hättest du auch nutzen können...
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Modem 546

Beitragvon kuschelber8 » Di 14 Feb, 2006 22:26

Ja ich weis das das Modem da TA gehört aber man mus nicht immer etwas herumstellen bei den Modems die kann man auch auf Standart eingestellt lassen.

Sory wenn ich so viel Rechtschreibfehler mache den ich bin ein Legisteniker, daher die Rechtschreibfehler.
MFG. kuschelber8

Inode nein Danke, ich möchte nichts Hören und sehen von Inode.
kuschelber8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon janez » Sa 18 Feb, 2006 22:47

gorko122 hat geschrieben:OMG, geile Rächdschräiepung...

@topic:
http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/internetzugaenge/aonspeed/modem_konfigurator.php
http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/aktionen/netgaming/anleitungen.php

Dass ist ein offizielles Tool von der TA, also von der Garantieseite her dürfte es keine Probleme geben (außerdem gehört das Modem ja der TA und nicht dir)

PS:
Die Suchfunktion hättest du auch nutzen können...

also, dein erster link funktioniert nicht und mit dem zweiten kann ich nichts anfangen - hab zwei mac's - also kein windoof!

hab die suchfunktion genützt - hab nicht wirklich was brauchbares rausfinden können.

j.
janez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 18 Feb, 2006 23:13

<OT>
gibts beim mac osx kein wine?
</OT>
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 19 Feb, 2006 03:46

@jamez: :lookhere: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2142 ... ht=#214294
das funktioniert mit sicherheit auch unter mac, linux und noch ein paar betriebssystemen.
einen freund/eine freundin mit windows notebook einladen, waer natuerlich auch eine moeglichkeit.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Modem 546

Beitragvon Zonki » Sa 04 Mär, 2006 01:41

kuschelber8 hat geschrieben:Sory wenn ich so viel Rechtschreibfehler mache den ich bin ein Legisteniker, daher die Rechtschreibfehler.

ist ja arg.....ein tipp: öffne Microsoft Word, schreib den Text dort, lass es dort checken und korrigieren und kopiers dann ins Forum.

Ps.: Falls dich mal wer fragt...Legastheniker..mit e und h
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL