Hy,
ich wĂĽrde dir zu Inode raten...
Sehr zuverlässig, meiner Ansicht nach.
Support auch OK.
Zu Vol würde ich nicht gehen, der Support ist Unter jeder Sau wenn du mal hast, außer du kennst jemanden persönlich dort.
Die Wlan Produkte sind immer so ne Sache. 50/50 Chance das du keine Probleme bei so nem Anschluss hast. Je nachdem wieviele schon an einem Wlan knoten hängen.
Grundsätzlich die Wlan Produkte würd ich nur empfehlen wenn xDSL bei dir nicht möglich sein sollte.
Ansonsten Inode. Denke der Provider wird die nächsten 1, 2 Jahre mit Sicherheit noch sein gutes Image behalten, auch wenn er aufgekauft wurde. Das kann sich UPC nicht leisten, seine Inode Kunden zu vergraulen. (zu viele Kunden)
Wenn du VoIP noch dazu möchtest:
nimm VoIP von Hostprofis.at -> 0€ Grundgebühr, funktioniert gut. Mit mehr Funktionen wie bei Inode (z.b. virtuelles Fax).
Bei Hostprofis bekommst du dann allerdings ne 0720er Nummer. Wenn du das nicht möchstest,
schau dir mal das Produkt xDSL@assymetric EP an... 42€, 10GB, 2048/512
WEIL wenn du bei ihnen nen Internet-Anschluss hast, kannst deine Nummer portieren.
Wenn du seperates VoIP hast, nimm nur die Zugangsdaten und kauf dir ned Fritz Box und richte VoIP selbst ein.
Hab ich vor kurzem gerade bei nem Kollegen eingerichtet -> super
MFG Heysi