Hallo zusammen!
Bin gerade von AON auf inode xdsl@home (3072/512) mit Mehrplatzfähigkeit umgestiegen u hätte dazu 1, 2 Fragen:
In der Beschreibung zur manuellen Einrichtung des Internet-Zugangs wird die Einwahl über PPTP erläutert. Da die Einwahl mit diesen Einstellungen nicht funktioniert hat hab ich die automatische Installation laufen lassen, welche die Verbindung über PPPoE erzeugt.
Leider kann ich weder mit der manuell noch der automatisch erzeugten Verbindung verbinden (genaue Meldung weiß ich leider gerade nicht u bin nicht zuhause: der server ist nicht erreichbar (ca.)...).
Nachdem ich aber das Konfigurationstool von Inode ausgeführt habe (portal.inode.at) muss ich gar nicht mehr verbinden, da ich immer online bin. Hängt das mit der Mehrplatzfähigkeit zusammen, dass ich nicht selbst verbinden muss oder ist da bei der Modem-Konfiguration was schief gelaufen? Modem ist übrigens ZyXEL 660H-61.
Weiters: Laut Modem-Anleitung sollte nach Synchronisation mit dem Server das DSL-Led grün leuchten:
Wenn ich das Modem an die Telefondose anstecke leutet es zwar kurz grün wird aber nach kurzer Zeit orange (blinkt die meiste Zeit). Ist das korrekt oder muss ich mich an den support wenden?
1 "Problem" hab ich nocht ...
Ich weiß, dass die Frage schon öfters wo gestellt wurde doch leider konnte ich keine passende Antwort finden:
Bei eMule bekomme ich nur eine Low-ID, obwohl ich mittlerweile die IP des Rechners statisch auf 10.x.x.16 gestellt habe. Muss ich im eMule einen bestimmten Port einstellen? Bei Inode bezüglich Port-Forwarding anzufragen sollte ja eigentlich nicht mehr nötig sein oder?
Hoffe das mir jemand helfen kann die Unklarheiten zu beseitigen!
Danke, mfg
mike