Problem bei Datenabfrage mit Eunet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Problem bei Datenabfrage mit Eunet

Beitragvon iceman18 » Fr 10 Feb, 2006 23:14

hi,

hab seit heute einen ADSL Anschluss von Eunet. Wollt grad mal schaun wieviel Traffic ich schon verbraucht hab, aber ich kann mich einfach nicht anmelden. (Fehler:Cannnot find user)

Bei Username gibt man doch den Namen vor dem @ ein oder? z.b.dsr5346?
Und bei Passwort, das was einem mitgeliefert wurde oder?

Oder dauert das ein paar Tage bis es eingerichtet ist?

gruĂź
iceman18
iceman18
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zoRRen » Fr 10 Feb, 2006 23:24

Bevor ich zu Inode ging, war ich Kunde bei Eunet und hatte ich auch diese Problem. War u.a. auch ein KĂĽndigungsgrund. Mach beim Support ein bisschen Stress und sonst abwarten und Tee trinken :)

hf
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mo » Fr 10 Feb, 2006 23:30

hi, das hatte ich auch anfangs öfters, mal gings, tags drauf wurde der user mal wieder nicht gefunden, mir schien, deren script war noch nicht ausgereift.
ob das allerdings gerade zu der zeit so war, oder ob das bloĂź wegen neueinstieg so war, kann ich auch nicht sagen.
username ist wie schon richtig erkannt der teil vorm @
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Problem bei Datenabfrage mit Eunet

Beitragvon Michaela28 » Fr 10 Feb, 2006 23:40

iceman18 hat geschrieben:hi,

hab seit heute einen ADSL Anschluss von Eunet. Wollt grad mal schaun wieviel Traffic ich schon verbraucht hab, aber ich kann mich einfach nicht anmelden. (Fehler:Cannnot find user)

Bei Username gibt man doch den Namen vor dem @ ein oder? z.b.dsr5346?
Und bei Passwort, das was einem mitgeliefert wurde oder?

Oder dauert das ein paar Tage bis es eingerichtet ist?

gruĂź
iceman18

hey, darf ich fragen welchen tarif du hast und ob du fĂĽr das modem eine kaution bezahlen hast mĂĽssen? wie lange hats gedauert von der anmeldung bis zur einrichtung? :)

danke ;)
Michaela28
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon iceman18 » Fr 10 Feb, 2006 23:45

hi,

ich hab den ADSL Flex 1 Tarif (1024/256). Hatte vorher Aon Speed 600 MB und habs am Montag bestellt, heut hab ich die Daten zugeschickt bekommen und es geht :ok: . Also schnell sind sie!

Modem hab ich keins bekommen weil ich mir selber einen W-Lan router mit eingebautem Modem gekauft hab. :)

[edit] kann mir noch jemand sagen wieviel ich bezahlen muss wenn ich evtl. 100 mb mehr verbrauch?

gruĂź
iceman18
iceman18
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Michaela28 » Sa 11 Feb, 2006 00:24

hm das heisst wenn ich mir selbst einen adsl router mit integrierten modem kauf ( weil nen router wollt ich ja sowieso) dann brauch ich mir da drĂĽber gar keine gedanken mehr machen *g*

zu deiner frage:
Bei Überschreitung von mehr als dreimal des angegebenen Datenvolumens in einem Zeitraum von 3 Monaten werden € 0,03/MB verrechnet (exkl. USt). Der Kunde wird vor Überschreitung per E-mail informiert. Detailinformationen unter AGB
Michaela28
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon iceman18 » Sa 11 Feb, 2006 08:46

Michaela28 hat geschrieben:zu deiner frage:
Bei Überschreitung von mehr als dreimal des angegebenen Datenvolumens in einem Zeitraum von 3 Monaten werden € 0,03/MB verrechnet (exkl. USt). Der Kunde wird vor Überschreitung per E-mail informiert. Detailinformationen unter AGB

wie soll ich das verstehen? erst wenn ich in drei monaten sagen wir 4 gb verbraucht hab zahl ich dann oder wie?
und wenn ich in 4 monaten 5 gb verbrauch zahl ich nichts drauf? :-?
iceman18
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mo » Sa 11 Feb, 2006 09:36

das ist so zu verstehen:
innerhalb von 3 monaten hast du 3GB zu verfĂĽgung.
diese kannst du schon im 1.monat, oder wie es dir beliebt verbrauchen.
wenn du in 3 monaten 4GB verbrauchst, zahlst die erstn 2 monate normal, und bei der rechnung zum 3.monat sind dann die kosten für das weitere GB (0,03€/MB exkl.) dabei.

wenn du in den 1. vier monaten 5GB verbrauchst, kommts draufan:
wenn du innerhalb der ersten 3monate nur 3GB verbraucht hast, zahlst vorerst nichts drauf (es sei denn, du bist nach dem 6. monat ĂĽber insgesamt 6GB)
wenn du jedoch schon vor dem ende des 3.monats drĂĽber warst, zahlst du das, was du eben bis dritt-monats-ende drĂĽberwarst.

h2h
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon iceman18 » Sa 11 Feb, 2006 09:43

mo hat geschrieben:das ist so zu verstehen:
innerhalb von 3 monaten hast du 3GB zu verfĂĽgung.
diese kannst du schon im 1.monat, oder wie es dir beliebt verbrauchen.
wenn du in 3 monaten 4GB verbrauchst, zahlst die erstn 2 monate normal, und bei der rechnung zum 3.monat sind dann die kosten für das weitere GB (0,03€/MB exkl.) dabei.

wenn du in den 1. vier monaten 5GB verbrauchst, kommts draufan:
wenn du innerhalb der ersten 3monate nur 3GB verbraucht hast, zahlst vorerst nichts drauf (es sei denn, du bist nach dem 6. monat ĂĽber insgesamt 6GB)
wenn du jedoch schon vor dem ende des 3.monats drĂĽber warst, zahlst du das, was du eben bis dritt-monats-ende drĂĽberwarst.

h2h

aja ok :-? , danke für die erklärung, ist zwar ein bischen verwirrend aber ok :rofl:

gruĂź
iceman18
iceman18
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon iceman18 » Sa 11 Feb, 2006 11:42

eine frage hätt ich noch:

wenn ich nur surfe, also nichts herunterlade, wird dann auch traffic verrechnet. bei aon speed war das so. 400 mb runtergeladen und plötzlich auf der rechnung 150 mb überschritten?!
iceman18
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Sa 11 Feb, 2006 12:11

klar wird beim surfen auch traffic erzeugt, :/
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Sa 11 Feb, 2006 13:46

ĂĽbrigens auch wenn du mailst... wegschicken UND empfangen :-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER