Bombe geplatzt: UPC hat Inode gekauft !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Do 02 Feb, 2006 21:08

Slavi hat geschrieben:habe eben mit mem Freund aus Paris gesprochen bei denen läuft Adsl2+ schon lange auf hochturen
und IP-TV bekommt er Gratis dazu

dafür hat er schon im sommer 1990 26 öS für ein cornetto gezahlt, und das in einer stadt, in der bei 35° im schatten die müllabfuhr gestreikt hat...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » Fr 03 Feb, 2006 01:48

hmm was hat das eine mit dem Anderen zu tun ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » Fr 03 Feb, 2006 02:04

der Zusammenhang besteht darin, dass z.B. Produkt A hier billig und dort teuer, und Produkt B hier teuer und dort billig ist - und wie die sonstige Situation an einem anderen Ort so ist.
Diese und viele andere Teilchen bilden das groĂźe Mosaik "wirkliches Leben", und so kann man sich dann zusammensuchen was einem am ehesten liegt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Slavi » Fr 03 Feb, 2006 08:27

Ich dachte hier gings um ADSL

habt Ihr gewust das zu Kriegszeiten die Lebenserwartung im Irak stark sinkt ...... ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 03 Feb, 2006 11:59

medice hat geschrieben:der Zusammenhang besteht darin, dass z.B. Produkt A hier billig und dort teuer, und Produkt B hier teuer und dort billig ist - und wie die sonstige Situation an einem anderen Ort so ist.
Diese und viele andere Teilchen bilden das groĂźe Mosaik "wirkliches Leben", und so kann man sich dann zusammensuchen was einem am ehesten liegt ;)

OT:
Nur bei uns in AT ist fast alles "teurer". Nicht umsonst liegt Wien bereits am 11. Platz der "teuersten Städte" der Welt vor allen deutschen Städten!
Die Einkommen sinken und die Preise fürs "tägliche Leben" wie Energie, Wohnen usw. steigen: In meiner Gemeinde wurden per 1.1.06 die Müllgebühren um 30% erhöht! Zudem wurden vom Land NÖ eine "Seuchenvorsorgeabgabe" eingeführt die sich pro Haushalt mit EUR 15,-- zu Buche schägt.
Aber das ist ja hier OT!!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon fisch » Do 09 Feb, 2006 21:25

Als ich heute mit meinem Chello-Anschluss auf eine Internetseite zugreifen wollte, bei der die Verbindung etwas länger dauerte, bekam ich das Inode-Logo eingeblendet "Inode wir verbinden"! Da mir in all den Jahren als Chello Kunde so eine Situation nur von meinem Arbeitsplatz aus bekannt ist, frage ich mich, ob die Verschmelzung Chello und Inode bereits begonnen hat?
LG Fisch
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 09 Feb, 2006 21:49

liegt diese Seite eventuell auf einem inode-server? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 09 Feb, 2006 22:15

> "Inode wir verbinden"!

das war dann aber eine eher alte seite. ich vermute eher, dass irgendwo vergessen wurde, ip adressen und dns-eintraege zu aktualisieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Snappy » Fr 10 Feb, 2006 00:13

[inimicus] hat geschrieben:Das UPC-Imperium schlägt zurück. ;)
Die Alternative wurde gekauft!!

Welche Alternativen gibt es jetzt noch?
Mal schauen wie sich alles entwickelt.

Na dann warten wir mal auf "Die RĂĽckkehr der Inode-Ritter", denn -

"Die Kraft fliesst einem InodeR von der Macht zu. Furcht, Aggressivität ist die dunkle Seite der Macht. Die dunkle Seite wird Dich verzehren, sie ist verführerisch, sehr verführerisch. Erkenne die gute Seite"

^^
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Fr 10 Feb, 2006 14:59

Was mir an Inode immer gefallen hat, war das moderne Auftreten der Firma, das Logo, die Page, die Werbung mit dem brennenden xDSL. Inode stand für Speed, Download-Exzesse und gute Preise. Die alte Website der Firma gefiel mir auch sehr gut ... und die Traffickarten (Auslastungen der Leitungen im Inode-Netzwerk). Doch leider ist seit letztem Jahr alles anders. Die neue Website ist schrecklich. Die Inode-Werbung mit der "Trompete" ist lächerlich und kindisch. Und jetzt wird Inode auch noch von UPC übernommen ... es ging alles so schnell! Eigentlich schade um Inode ... ich war (bin auch noch) ein richtiger Fan. Die Qualität der Produkte hat sich, soweit ich es nahvollziehen kann, bisher nicht verschlechtert. Ich hoffe jedenfalls das es noch eine "Wendung" bei der Übernahme gibt und sie nicht zustande kommt, sondern andere Wege gefunden werden die Firma zu erhalten.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Heysi » Fr 10 Feb, 2006 17:43

Was mir zu bedenken gibt.
Ein Zitat aus dem aktuellen Kundenmagazin von Michael Gredenberg:

Bis zu einem positiven Bescheid der
Wettbewerbsbehörde ändert sich im operativen Geschäft
und an der Organisation des Unternehmens nichts. Ebenso
wenig für unsere Kunden, Partner und Lieferanten. Alle Verträge
bleiben aufrecht, die Marke Inode soll erhalten bleiben.
Auch die Geschäftsführung bleibt bis zum Abschluss der
kartellrechtlichen Prüfung unverändert. Danach beabsichtigt
UPC Telekabel, zumindest zwei Personen in unsere Geschäftsführung
zu entsenden. Die Inode-Geschäftsführung
scheidet zu diesem Zeitpunkt aus dem Management aus.

Also er hat sich bestens ĂĽberlegt was er sagt, damit er nichts unwahres sagt ;)
Der Bescheid ist ja noch nicht durch, oder doch? Wird sicher noch ne weile gehen.

LG
Inode web&phone plus
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 10 Feb, 2006 22:43

wie immer bei Transaktionen derartiger Größenordnungen ist die Bekanntgabe "XYZ kauft ABC" eigentlich mehr eine Absichtserklärung die aus Publicity- und/oder sonstigen Gründen dann an die Öffentlichkeit getragen wird. Tatsächlich müssen zu diesem Zeitpunkt noch etliche rechtliche Dinge geklärt werden
Wurde aber eh schon mehrmals im Thread und an anderen Stellen erwähnt
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER