Hallo!
1.Problem:
Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server, auf diesem Server ist ein analoges Modem Typ: ELSA Microlink 56k Fun istalliert (original Treiber).
Windows hat nun ein Modem mit der Bezeichnung "Microlink 56k Fun PnP" an COM2 angelegt.
Wenn ich jetzt vom Hyperterminal eine Telefonverbindung mit "ATX3DT..." aufbaue funktioniert alles prima.
Jedoch wenn ich im Hyperterminal den COM2 als Schnittstelle wähle und er zum Modem connecten will, schreibt er, dass das Modem bereits von einer anderen Anwendung belegt ist.
Installiere ich jetzt einen Windows Standard Modem Treiber funktioniert die Kommunikation am COM2, jedoch installiert mir Windows beim nächsten Neustart wieder den originalen Elsa Treiber.
Frage:
Wie kann ich verhindern, dass Windows nach einem Neustart den originalen Treiber wieder installiert?
-----------------------------
2.Problem:
Wenn ich jetzt den Standard Treiber verwende funktioniert mein PcAnywhere Ver. 10.5 nicht mehr. Als Modem wurde von mir das "Standard Modem 5600" (an COM2) gewählt. Wenn ich nun eine Remotesitzung starten will bekomm ich die Meldung "Error initialzing Modem".
Frage:
Welches Modem muss ich installieren, damit PcAnywhere mit dem Modem funktioniert?
------------------------------
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten!
MfG CyberEGG