Hallo,
ich habe im Dezember INODE small (2048/512) bestellt und seit anfang des jahres erfolgreich in Betrieb.
Am 31.01 um ca. 12 Uhr verliere ich die Verbindung und merke, dass das DSL Lämpchen nicht mehr leuchtet...
Da ich mir den Anruf einer 0900-nummer erspare will und am we das internet nicht mehr unbedingt benötige, warte ich bis Montag um INODE bescheid zu geben.
Bis Freitag (03.01) hat lt. INODE die Telekom die Leitung 2x nachgemessen und behauptet alles funktioniert!
Am Freitag teilt mir ein INODE Techniker mit, dass er einen gemeinsamen Vermessungstermin (Telekom/INODE) bei mir vor-ort am Montag durchführt (er meinte er ist am Montag in meinem Ort) und benötigt nur mehr die Terminbestätigung der Telekom.
Montags arbeite ich extra darum von zu hause aus. Bei meinem Anruf um 15:00 Uhr erfahre ich, dass noch immer die Terminbestätigung gewartet wird. Auf meine Frage ob heute noch ein Termin möglich, werde ich auf die Telekom Austria Störungshilfe verwiesen, die mir aber EUR 150,--/Technikerstunde kostet... ich verzichte.
Noch weiteren 2 Anrufen heute, hat der INODE Techniker von der Telekom erfahren, dass in meiner Region eine Telefonleitung defekt sei und deshalb meine Leitung tot ist! Zeitrahmen bis wann die Telekom die Leitung wieder funktionsfähig macht, kann er mir leider nicht nennen...
Meine PLZ ist 3511.
Mir kommt das ganze irgendwie verdächtig vor, zuerst wird behauptet die Leitung ist OK (seitens Telekom), dann ist sie auf einmal kaputt?!?
Mich würde interessieren, ob ich irgendeine Möglichkeit habe diese Aussage von INODE zu verifizieren? Bzw. kann ich Telekom anrufen und dort ebenfalls Druck machen? Sollte es sich um ein regionales Problem handeln, müßten mehrere Leute aus meiner Umgebung dasselbe Problem haben...
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so einen Fehler nicht sofort bemerken kann!
Meine Nerven liegen blank und meine Geduld ist auch schon nicht mehr vorhanden...
Danke fĂĽr jeden Tipp.
Lg