Guten Abend,
ich hab Inode xDSL (4094/768), eine Mehrlpatzumgebung mit VPN. Ich Counter Strike gespielt und hab wenn ich nichts mache einen einfach super Ping der konstant ist. Wenn ich aber nun z.b. mit der Tab-Taste ins Score Board schaue und ich mich etwas kaufen will, schnalzt der Ping von 50ms auf 150-200ms hoch (kann ich mit dem Netgraph in CS ĂĽberprĂĽfen). Das gleiche ist auch wenn ich schieĂźe.
Ich hab bereits die beiden anderen Rechner, die auch an dem Router hängen (Zyxel Prestige 600 Series) abgehängt, war aber keine Verbesserung.
Dieser Router hat ja glaub ich ein so genanntes Bandwith Management. Das heißt er gibt den Anwendungen mehr Bandbreite, die es benötigen, wenn ich es richtig verstanden habe. Kann es sein, dass das nicht richtig funktioniert? Weil, wie bereits erwähnt, wenn ich nichts mache ist der ping sehr gut. Sobald ich in ein "Untermenü" wie Scoreboard, Kaufmenü gehe oder schieße geht der Ping in die Höhe, und spielen ist dann unmöglich.
Achja der Inode Techniker hat mir gesagt, dass die Telefonleitung sehr gut ist, weil er das von Graz aus "gemessen" hat, weil ich einige Probleme bei der Einrichtung hatte.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge.
mfg
duckhunter
PS: Auch wenn ich im mom trotzdem ein paar Schwierigkeiten mit der Leistung habe, die eigentlich fĂĽr inode nicht normal sind , muss ich sagen ist der Support (vor allem Telefonsupport) echt spitze und kompetent ist!