Inode ADSL - Wechsel - wie sieht denn aktuell der Ping aus?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon aspire77 » Mi 01 Feb, 2006 08:38

Also 50- 70 sind doch Topwerte nach .de :rolleyes: Die Bandbreite sagt doch nix über den Ping aus, weiss nicht wieso das immer alle glauben. Kannst ne 10mbit Anbindung haben wird sich an der Wegstrecke nix ändern und am Ping genauso nicht wenn das Routing gleich bleibt. Einziger Vorteil wäre das du größere Pakete senden kannst aber ein Game braucht ned mehr als 6- 7Kb/sek also wozu 5mbit beim zocken? Mit einer 1024/256 kannst du problenlos zocken, nebenbei Teamspeak verwenden und für nen 2. Rechner im Netz wäre noch genügend über um normal surfen zu können.

Also wozu zur Hölle 5mbit zum Gamen?

Und Ping 50- 70 nach Deutschland ist fĂĽr Adsl ganz normal und ein akzeptabler guter Wert. Haben die deutschen selbst nicht mal nen besseren - ausser mit Qdsl oder dergleichen.

Sag mal Server an wo du das hin hast, ich ping den mal mit Tiscali/ Eunet an.
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Loramendi » Mi 01 Feb, 2006 14:34

Also, ich kann die nur sagen, was ich weis. Ich vergleiche gerne die andern Spieler. Und da ich paar Freunde habe, die anderen Provider haben und die gleiche Geschwindigkeiten haben, ist der Ping stabil! Tja die mit 5mbit Leitung war so. Als ich bei Inode kommen bin hatte eine Brandbreite irgendwas von 1024/ "upload weis ich nicht mehr" :shame:. Danach ging immer weiter aufwärts. Automatisch wurde nach oben gestellt. Naja warum den net! *ggg*
@max. Die sogesagten "Pings" ist fĂĽr ein Gamer lebenswichtig!
Mein Provider: INODE
Noch adsl2 Speedtotal, aber bald down auf 5mb ~UPGRADE~|ADSL2 geht bei mir net so richtig|

http://www.cod-fighters.com
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Loramendi » Mi 01 Feb, 2006 14:36

>>Und Ping 50- 70 nach Deutschland ist fĂĽr Adsl ganz normal und ein akzeptabler guter Wert. Haben die deutschen selbst nicht mal nen besseren - ausser mit Qdsl oder dergleichen. <<

Das weis ich nicht *sorry*
Mein Provider: INODE
Noch adsl2 Speedtotal, aber bald down auf 5mb ~UPGRADE~|ADSL2 geht bei mir net so richtig|

http://www.cod-fighters.com
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon norb » Mi 01 Feb, 2006 15:21

aber auch nur in der cs community
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fretful » Do 02 Feb, 2006 14:08

jop, dem kann ich nur zustimmen dfx2k !

als ich den zyxel standard router von inode bekommen hab hatte ich loss usw, mit einem D-Link 604 router gings aber ohne probleme !
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 02 Feb, 2006 14:16

@Fretful: welchen "zyxel standard router von inode" meinst du denn? von inode bekommt man bei xdsl modems. die koennen aber durch einen d-link 604 nicht ersetzt werden. reine router von zyxel gibts afaik nur bei adsl-mehrplatzloesungen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Simplizius » Do 02 Feb, 2006 15:09

Interesanter als der Ping wär bei Spielen obs dich oft vom Server runterwirft. Das ist etwas das ordentlich nerfen kann. Erst super verbindung, dann auf einmal weg.
Kenne welche die spielen auch mit nem 100ms ping verdammt gut.

... jedoch bin ich bei den aktuellen spielen nicht mehr on TOP :). Wird mir zu hektisch mit dem alter ;)
Simplizius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon aspire77 » Sa 04 Feb, 2006 09:25

100ms sind nicht sooo das Problem. Wenn er konstant bleibt kann man sich gerade bei Shootern schnell drauf einschiessen. Ist halt für viele nicht so prickelnd wenn man nicht direkt auf den Mann zielen kann sondern 5mm vorhalten muß um zu treffen. Macht halt richtiges Aiming mehr zum Glück und mindert oftmals das Können der Spieler enorm. Kenne viele die im Lan sofort treffen und absolut tödlich sind. Im Inet haben sie Ping 80ms, müßten vorhalten und treffen somit nix mehr.

Viele Server haben genau aus dem Grund eine Pinggrenze eingestellt, da werden Spieler mit zB. alles über 80ms gekickt. Nicht weil sie mit diesem Ping nicht spielen könnten, sondern auch um den Ping aller im Spielbaren Bereich zu halten.

Lags und Packetloss sind da nicht zu gebrauchen - Ping konstant und kein PL sind die Vorraussetzung zum Onlinezocken.
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER