hi leute.
ich habe seit gestern inode, wie befĂĽrchtet funktioniert das ganze nicht wirklich mit meinem netgear mr814v2 router.
es sieht so aus:
ich kann ganz normal eine verbindung aufbauen über den router, PPTP, doch ich kann nicht alle seiten aufrufen. nach 1-2 minuten wird der verbindungsaufbau aller seiten verdammt langsam und bleibt eigentlich stehen. ab diesem zeitpunkt kann ich keine neue seite mehr laden. das pingen von verschiedenen servern funktioniert auch nicht mehr, obwohl die adresse in eine ip-adresse aufgelöst werden kann.
wenn dann alles zum stehen gekommen ist, hab ich auch "kontrolle" ĂĽber den router verloren, ich kann ihn nicht mehr steuern, bzw wird das komplette interface auch nicht mehr geladen! --> Router ein und ausschalten.
--> und das ganze fängt wieder von vorne an.
nun bin ich direkt mit dem modem verbunden, da funkt alles einwandfrei!
ich weiß, dass das ein bekanntes problem ist, doch nirgendwo habe ich eine lösung gefunden. hab auch davon gehört, dass man statt PPTP, PPPOE verwenden soll. doch mit dem bekomm ich gar keine verbindung zum ISP zustande. ich habe die aktuellste (haha) firmware am router laufen.
mir kommt es so vor, als ob der router einfach mit den übermittelten daten des modems "nichts" anfangen kann und sich daher dann aufhängt!
ich würde mich freuen, wenn mir hier einige weiterhelfen könnten. habe ja immerhin eine 12monats bindung mit inode. zusagen ist viell. noch, dass ich vorher 2-3jahre uta adsl hatte, und nie probleme mit dem netgear m3814v2 hatte. liegt anscheinend an inode und meinem router.
mfg benschi