Alcatel 1000 mit UTA Complete family

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel 1000 mit UTA Complete family

Beitragvon freudich » Mi 01 Feb, 2006 20:09

Liebes Forum!
Bin neu hier und hoffe, hier Hilfe zu finden! :roll:
Mein Problem:
Ich habe UTA Complete family mit USB Modem und möchte aber ein Ethernetmodem mit Router verwenden, ohne Aufpreis des Providers.
Habe jetzt ein Alcatel 1000 ADSL Pots, von dem ich nur eine englische Beschreibung habe, die mir bis jetzt nicht weitergeholfen hat.
Bei der UTA Hotline hat man mir gesagt, dass der Zugang über PPPoE erfolgt. Ich finde beim Modem aber nicht die nötigen Einstellungen. :cry:

Meine Frage und Bitte:
Hat jemand dieses Modem mit UTA Complete in Betrieb und wenn ja, wie sind die genauen Einstellungen von Modem und Netzwerkkarte, damit ich ĂĽber das Modem eine Verbindung ins Internet bekomme.

Schon jetzt vielen Dank
GrĂĽĂźe
freudich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Mi 01 Feb, 2006 20:15

Ah, das erste 1000 POTS von Ebay ist eingelangt. Oder täusche ich mich da?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon freudich » Mi 01 Feb, 2006 20:18

Nein, ganz richtig, kannst du mir helfen? :?
freudich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Mi 01 Feb, 2006 20:31

Tja, "a blede Gschicht".
Wenn ich nicht wĂĽsste, dass genau dieses Modem aus diesem Auktionshaus bereits hier Thema war ...

http://www.speedtouch.com/pdf/a1000_user_guide.pdf
ODER:
Das Ding kannst Du kĂĽbeln. Pech gehabt.
Es entspricht nicht den Standard-ATM Parametern, es kann kein PPPoE und es verträgt sich kaum mit gängigen Routern.
Eine POTS-Version (so es diese überhaupt jemals gab) ist in Ö auch nie zum Einsatz gekommen. Aber der Verkäufer des Museumsstückes kann Dir sicher weiterhelfen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mi 01 Feb, 2006 20:36

hmmm... kannstes zurückschicken? der verkäufer schrub AFAIK was von pots, oder nich?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tom-Wien » Mi 01 Feb, 2006 21:25

aber billig wars ...
aber hier sucht wenn ich richtig liege - einer ein ethernet - vielleicht hilfts ja dem ...
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=224705#224705

wenn man nur wĂĽĂźte welches modem es nun wirklich ist (a oder b)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon freudich » Mi 01 Feb, 2006 21:35

computerherby hat geschrieben:Tja, "a blede Gschicht".
Wenn ich nicht wĂĽsste, dass genau dieses Modem aus diesem Auktionshaus bereits hier Thema war ...

http://www.speedtouch.com/pdf/a1000_user_guide.pdf
ODER:
Das Ding kannst Du kĂĽbeln. Pech gehabt.
Es entspricht nicht den Standard-ATM Parametern, es kann kein PPPoE und es verträgt sich kaum mit gängigen Routern.
Eine POTS-Version (so es diese überhaupt jemals gab) ist in Ö auch nie zum Einsatz gekommen. Aber der Verkäufer des Museumsstückes kann Dir sicher weiterhelfen.

Auf dem Modem steht unten auf einem Label POTS, jetzt nehm ich an, dass das auch fĂĽr so einen Anschluss funktionieren mĂĽsste.
Kann das Modem definitiv kein PPPoE? In der Beschreibung des Ebay-Verkäufers war das schon als Funktion angegeben.

Danke jedenfalls fĂĽr die vielen und schnellen RĂĽckmeldungen! ;)
freudich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Do 02 Feb, 2006 06:38

freudich hat geschrieben:Kann das Modem definitiv kein PPPoE? In der Beschreibung des Ebay-Verkäufers war das schon als Funktion angegeben.

Steht in dem PDF.
Was der Verkäufer angibt ... :rotfl:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon freudich » Do 02 Feb, 2006 21:39

Hallo!
Ich hab Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und der hat steif und fest behauptet, dass ppp, wie es in der Beschreibung steht (die du auch oben als Link eingefügt hast), bedeutet, dass auch pppoe und pptp damit gemeint sind?
Das ist doch nicht richtig, oder?
Danke
freudich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Do 02 Feb, 2006 21:52

Es kann PPPoA. Over ATM.
Wie beschrieben.
Letzendlich wirst Du auch an den ATM-Parametern scheitern.

/EDIT:
Frag ihn, ob er Dein Modem kofiguriert. Und auch, welches Museum er ĂĽberfallen hat.

:D
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL