XBox Live über Inode - was brauche ich?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

XBox Live über Inode - was brauche ich?!

Beitragvon Kasiopaia » Mi 01 Feb, 2006 15:32

Hi!

Zunächst, ich habe das Forum ein wenig durchpflückt, aber nichts gefunden, was mir bei meinen Fragen helfen könnte. Zum zweiten, bin ne ziemliche Nulpe was das technische knowhow angeht, deswegen melde ich mich hier im Forum, scheint ja kompetente Leute zu geben.

Problem:
Ich brauche einen neuen Internetanschluss und liebäugle wegen ihrer Angebote mit Inode.
Was das ganze können muss?

Ich will mit mind. 2 Rechnern ins Netz (surfen, emails, gelegentlich etwas runterladen), die XBox sollte dann auch noch dran (XBox Live). Darüber hinaus sollen ein Telefon, sowie ein Fax unabhängig voneinander laufen können (über Telenode).

Zur Zeit In Verwendung: aon complete (ISDN)

Nun die ganz konkreten Fragen:
- Welches Angebot von Inode würde wohl passen?
- Was für down/up loads sind bei meinen Ansprüchen sinnvoll bzw. reichen aus?
- Was brauche ich für Gerätschaften? (Router, etc.)

Ich bin über jede Hilfe dankbar, würd mich mich aber über ein paar explizite Aussagen von XBox Live Usern besonders freuen. Die sollten ja wissen, was gebraucht wird...

Danke fürs lesen
MfG
Kasiopaia
Neu im Board
Neu im Board

Re: XBox Live über Inode - was brauche ich?!

Beitragvon preiti » Mi 01 Feb, 2006 20:12

Kasiopaia hat geschrieben:Hi!

Zunächst, ich habe das Forum ein wenig durchpflückt, aber nichts gefunden, was mir bei meinen Fragen helfen könnte. Zum zweiten, bin ne ziemliche Nulpe was das technische knowhow angeht, deswegen melde ich mich hier im Forum, scheint ja kompetente Leute zu geben.

Problem:
Ich brauche einen neuen Internetanschluss und liebäugle wegen ihrer Angebote mit Inode.
Was das ganze können muss?

Ich will mit mind. 2 Rechnern ins Netz (surfen, emails, gelegentlich etwas runterladen), die XBox sollte dann auch noch dran (XBox Live). Darüber hinaus sollen ein Telefon, sowie ein Fax unabhängig voneinander laufen können (über Telenode).

Zur Zeit In Verwendung: aon complete (ISDN)

Nun die ganz konkreten Fragen:
- Welches Angebot von Inode würde wohl passen?
- Was für down/up loads sind bei meinen Ansprüchen sinnvoll bzw. reichen aus?
- Was brauche ich für Gerätschaften? (Router, etc.)

Ich bin über jede Hilfe dankbar, würd mich mich aber über ein paar explizite Aussagen von XBox Live Usern besonders freuen. Die sollten ja wissen, was gebraucht wird...

Danke fürs lesen
MfG

Die Suchen-Funktion des Forums kann dir dabei helfen! :ok: :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Kasiopaia » Mi 01 Feb, 2006 23:36

Und du hattest recht :merci:

Jetzt, 3 Stunden später kenn ich mich sogar ein wenig aus... glaub ich :?

Ich hätte folgendes vor und würde nur kurz um Bestätigung bitten:
> Inode xDSL Privat small (2048/512) mit Telenode - sollte ausreichen, da beim Spielen hauptsächlich der Ping von Bedeutung ist?!
> Einzelplatzanschluss weil ich wohl noch einen Router hinzunehmen werd.

Sollte passen, oder?
Danke
Kasiopaia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Do 02 Feb, 2006 02:00

Kasiopaia hat geschrieben:Und du hattest recht :merci:

Jetzt, 3 Stunden später kenn ich mich sogar ein wenig aus... glaub ich :?

Ich hätte folgendes vor und würde nur kurz um Bestätigung bitten:
> Inode xDSL Privat small (2048/512) mit Telenode - sollte ausreichen, da beim Spielen hauptsächlich der Ping von Bedeutung ist?!
> Einzelplatzanschluss weil ich wohl noch einen Router hinzunehmen werd.

Sollte passen, oder?
Danke

Das sollte eigentlich passen.
Wenn du noch Fragen zum passenden Router oder zu irgendwelchen Einstellungen hast befrag einfach wieder die Suchen-Funktion.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL