Inode IP ändern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode IP ändern?

Beitragvon Doommaker » Fr 27 Jan, 2006 01:04

Seit heute komme ich nicht mehr ins euIRC und auch die meisten Server im IRCnet weisen meine Connection zurück
und zwar mit folgenden "Worten":

--- Looking up irc.vie.at.euirc.net..
--- Connecting to irc.vie.at.euirc.net (194.196.96.96) port 6667..
--- Connected. Now logging in..
--- *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice A5125F8A nospoof now.
--- Closing Link: Doommaker[85.124.87.0] (You are not authorized to connect to this server)
Disconnected with reason on - assuming next connection is reconnect
--- Disconnected (Gegenseite hat den Socket geschlossen).

das war bei manchen Servern schon vorher aber jetzt geht gar nix mehr...
über Java Plugins genau das selbe, als liegt nicht an meinem IRC client

und gebannt bin ich 99,9999999% auch nicht, weil ich hab mir im IRC eigentlich nichts zu schulden kommen lassen und außerdem glaub ich gäbs da ja auch eine anderer message...

Also hab ich mir überlegt, ob es sein könnte, dass ich zufällig das Pech hatte und irgendwie eine geblacklistete IP abbekommen hab und die euIRC server blacklistupdates gemacht haben...
und wollt fragen ob man die IP irgendwie ändern kann (ich hab xdsl@home) bzw. ob ich irgendetwas falsch gemacht habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Walter aka Doommaker
Doommaker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sag_ich_nicht » Fr 27 Jan, 2006 01:36

einfach neu einwählen oder modem reseten
sag_ich_nicht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 27 Jan, 2006 05:19

> oder modem reseten

bitte NICHT! dann bist offline und musst das modem zum neukonfigurieren einschicken, wenns nicht zufaellig eines der selfconfig modems ist. (kosten: 100,- + ust )

wenn, dann rebooten. ist aber bei einzelplatz nicht noetig, da die einwahl vom pc hergestellt wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 27 Jan, 2006 07:04

ich find diese vorschläge immer so hilfreich *g*

welches produkt hast du denn?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Fr 27 Jan, 2006 07:17

@jutta
ich denk er meinte rebooten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 27 Jan, 2006 08:38

> welches produkt hast du denn?

schreibt er eh: xdsl@home. ob einzelplatz oder mehrplatz, mit oder ohne voip oder wlan ist fuer die fragestellung: "ip aendern" mit einer einzigen ausnahme (dhcp-mehrplatz) egal.

ausserdem kannst du am ausgangsposting sehen, dass der pc einwaehlt und nicht das modem. ueberleg mal, woran ;) dass er keine statische ip hat, kannst du mit whois rausfinden.

@Doommaker:

> ob ich irgendetwas falsch gemacht habe?

falsch nicht, aber ich wuerde an deiner stelle dieser meldung des servers nachgehen:
"*** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice A5125F8A nospoof now. "

manche firewalls blocken ping und dann glaubt der server, dass du nicht mehr da bist und schmeisst dich raus. und manchmal ist das ping timeout einfach zu kurz eingestellt. versuch, beim naechsten mal das einzutippen, was der server dir gesagt hat. ansonsten: einstellungen des chat-clients und der firewall ueberpruefen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon superracer » Fr 27 Jan, 2006 11:04

jutta hat geschrieben:... aber ich wuerde an deiner stelle dieser meldung des servers nachgehen:
"*** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice A5125F8A nospoof now. "

manche firewalls blocken ping und dann glaubt der server, dass du nicht mehr da bist und schmeisst dich raus. ...

ich würd sagen, da geht's eher um pings innerhalb der irc-connection, und nicht um icmp pings, somit spielt die firewall hier keine rolle... außerdem wäre die fehlermeldung dann eine andere.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Fr 27 Jan, 2006 11:05

blacklistet is da nix, spambots und proxy wurden dort auch nicht gefunden, allerdings dürfte das zutreffen:
http://www.euirc.net/de/faq.php#faq13

du kannst inzwischen gern einen der anderen Server verwenden - z.B. irc.inn.at.euirc.net - während ich mal den Serveradmin frag ob er da ne Range vergessen hat ;)

[edit]
Ip-Range is nun drin...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sag_ich_nicht » Fr 27 Jan, 2006 14:10

ANOther hat geschrieben:@jutta
ich denk er meinte rebooten...
stimmt genau, sorry, war schon sehr müde und hab wohl nicht aufgepasst. X)
sag_ich_nicht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Doommaker » Fr 27 Jan, 2006 23:45

danke für die vielen guten tipps!
hat funktioniert :)
Doommaker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon smooth » Di 31 Jan, 2006 23:40

vllt solltest du mal einfach die meldung nicht ignorieren:
Code: Alles auswählen
--- *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice A5125F8A nospoof now.

ich bekomm die selbe meldung bei jedem connect zu euirc, und muss auch immer wieder dieses nospoof now absetzen, kein plan warum, aber auf jeden fall komm ich ohne nicht mehr rein
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 01 Feb, 2006 00:31

(You are not authorized to connect to this server)

das da war relevant
den nospoof-pong sollte dein client selbst machen können...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon smooth » Mi 01 Feb, 2006 09:30

das macht er aber nicht, und wenn ichs nicht selbst manuell eingeb, krieg ich keine conn

edit: jetz seh ich den untersch. sry :/
bei mir is es dann ein ping timeout aber kein "you are not allowed"
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 01 Feb, 2006 11:46

Was für einen Client verwendest du?
Lass dir mal alles anzeigen was so reinkommt und rausgeht - der lange Blablatext ist eigentlich mehr der Form halber als Frontend da, denn ansich wird ein herkömmlicher Protokoll PING gesendet, auf den der Client eigentlich artgerecht mit einem PONG antworten sollte.

Code: Alles auswählen
[11:44:50] -> irc.vie.at.euirc.net NICK medice
[11:44:50] -> irc.vie.at.euirc.net USER medice "" "irc.vie.at.euirc.net" :Realname
[11:45:02] <- NOTICE medice :*** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice D65675EA nospoof now.
[11:45:02] <- PING :D65675EA
[11:45:02] -> irc.vie.at.euirc.net PONG :D65675EA

[
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL