Kabel vom Splitter zum ADSL-Modem - 2polig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » So 29 Jan, 2006 20:14

>die abgetragenen geräte(splitter modem), sofern sie noch brauchbar sind für störungen verwendet

dass retourgenommene modems/splitter nur bei störungen verwendet werden kann ich nicht nachvollziehen, bei uns in der gegend wurden bei einigen kunden schon modems aus zweiter hand ausgeliefert ...

letztens war ich zufällig zeitgleich mit dem bautrupp'ler bei einem kunden, der hat gleich 4 modems mit gehabt, weil er ned sicher war, welches davon funktioniert ...

allerdings seh ich das so, dass es dem kunden herzlich egal sein kann ob er ein altes oder neues modem bekommt, weil ihm gehörts eh ned, das ganze muss lediglich funktionieren
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » So 29 Jan, 2006 20:18

allerdings seh ich das so, dass es dem kunden herzlich egal sein kann ob er ein altes oder neues modem bekommt, weil ihm gehörts eh ned, das ganze muss lediglich funktionieren

das säh ich auch so...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 29 Jan, 2006 20:38

bei lieferengpässen von neugeräte werden sie natürlauch auch bei neuanschlüssen verwendet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » So 29 Jan, 2006 21:06

wernerkl hat geschrieben:die abgetragenen geräte(splitter modem), sofern sie noch brauchbar sind für störungen verwendet

Ui! Etwas zweideutig! ^^
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » So 29 Jan, 2006 21:29

computerherby hat geschrieben:Ui! Etwas zweideutig! ^^

man arbeitsplatzsicherung
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » So 29 Jan, 2006 21:46

Dr_Fumanschu hat geschrieben:hiho!

Also ich arbeite selbst bei der TA, und kann nur sagen dass es eigentlich keinen interessiert ob man da ein Kabel verlängert, abgeschnitten oder sonst was hat!

Wenn ein Kunde seinen Anschluss auflöst, werden Splitter u. Modem meist weggeworfen, weils meistens schon wieder neue Teile gibt, und man das alte Zeugs sowieso bei keinem Kunden mehr montieren kann!

Daher auch verständlich dass sich die TA die Kosten für die Rücksendeboxen gleich spart, und Modems u. Splitter garnicht erst einfordert!

mfg Dr. Fumanschu

Hab schon 2 ADSL-Modems + Splitter (ISDN-Version) zu Hause rumkugeln! Der TA-Zombie hat nur gemeint: "Bitte entsorgen"!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » So 29 Jan, 2006 21:59

Der TA-Zombie hat nur gemeint: "Bitte entsorgen"!

wen oder was meinte er damit?
SCNR
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » So 29 Jan, 2006 22:07

ANOther hat geschrieben:
Der TA-Zombie hat nur gemeint: "Bitte entsorgen"!

wen oder was meinte er damit?
SCNR

Das ist derm Umgangston in der Pampa.
Muss man gewohnt sein ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Jan, 2006 16:25

was isn ein TA-Zombie????
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tom-Wien » Mo 30 Jan, 2006 16:34

hardis "fachausdruck" fĂĽr den freundlichen und hilfsbereiten mitarbeiter der TA.

oder meint er die leute der "sub-firmen" die im auftrag der TA beim kunden antreten??
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon computerherby » Mo 30 Jan, 2006 17:20

Tom-Wien hat geschrieben:

hardis "fachausdruck" fĂĽr den freundlichen und hilfsbereiten mitarbeiter der TA.

oder meint er die leute der "sub-firmen" die im auftrag der TA beim kunden antreten??

Der weiss wahrscheinlich selbst nicht, was er meint.
Er hofft nur, dass niemand erfährt, wo die Hardliners hausen. Sonst ist´s schluss mit keck. :lol:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 30 Jan, 2006 17:28

Er hofft nur, dass niemand erfährt, wo die Hardliners hausen

ah, ja, da fällt mir ein, ycn entbündelt doch nicht, oder? folgerichtig wären das zombiekollaborateure, oder?
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon superracer » Mo 30 Jan, 2006 17:34

ANOther hat geschrieben:ah, ja, da fällt mir ein, ycn entbündelt doch nicht, oder? folgerichtig wären das zombiekollaborateure, oder?

deswegen hat er das "TA? nein danke" in seiner sig auch gegen "AON nein danke" ausgetauscht... eine unreine seele halt, die die realität biegt und dreht wie es ihr gerade paßt.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Mo 30 Jan, 2006 19:44

superracer hat geschrieben:deswegen hat er das "TA? nein danke" in seiner sig auch gegen "AON nein danke" ausgetauscht... eine unreine seele halt, die die realität biegt und dreht wie es ihr gerade paßt.

Neigung zu Furchengang. ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mo 30 Jan, 2006 21:59

Jaja!
Habt schon recht!
macht euch nur ĂĽber den armen Hardliner lustig .... :cry:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User