Kabel vom Splitter zum ADSL-Modem - 2polig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Tom-Wien » Do 26 Jan, 2006 22:30

Also von mir wollten sie sehr wohl das alte Modem samt Splitter wieder haben - sind nur paar Wochen nach der EntbĂĽndelung vergangen und schon kam die Aufforderung der Telekom die Teile portofrei zurĂĽckzuschicken.
Andernfalls wĂĽrden sie mir in Rechnung gestellt werden...

ja, bei 2 kunden war das auch der fall - bei einem kam sogar der techniker persönlich vorbei und hat es mitgenommen - zufällig weil er beim nachbarn adsl installiert hat.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mich66i » Fr 27 Jan, 2006 07:37

halt stop, bitte, langsam wirds unlustig!

an Hardliner: jetzt hast du endlich deinen TA-Mitarbeiter den du ins Visier nehmen kannst.

Dr. Fumanschu:
du bist bestenfalls ein ahnungsloser TA-Mitarbeiter, ein echter wohl kaum.

Modem wegwerfen, so einen Schwachsinn muss man mal verkraften;
die HW für adsl die im Umlauf ist, hat einen imensen Wert und ist ein Kostenfaktor der nicht gering ist. Selbst buchhalterisch gibt es hier Werte die "ergebnisbeinflussend" sind, aber bitte, Buchhaltung und nackte Zahlen interessieren nur die tatsächlichen "Kenner" bzw. Kostenträger.

Der Schwachsinn schlecht hin ist deine Meinung das die HW weggeworfen wird und daher niemanden interessiert, echt indiskutabel.

NatĂĽrlich ist es seit bestehen von Adsl klar geregelt, das die HW in Besitz der TA ist und bleibt, da es ja viele ehrliche Menschen in Ă–sterreich gab, die das "Nichtzuruckfordern" der HW -egal warum, meist war und ist es einfach nur ein Enderledigungsfehler von denen manche halt profitieren- sogar einen regen Schwarzhandel daraus gemacht haben, daher hat man auch hier versucht die RĂĽckholung "nachvollziebarer" zu gestalten.

Bitte, generell wird die HW -ich bin KEIN TA-Mitarbeiter, ich kenne jedoch die Strukturen der TA in und auswendig- sehr wohl -und das seit bestehen von Adsl- zurückgefordert, hier wurde sogar eben aus gegebenen Anlass notwendige "Packerl" bereitgestellt, das kostet viel Geld, warum wohl?? weil die HW vielleicht einen Wert hat und sogar -sofern nicht zu arg beschädigt, Kabeln werden meist einfach logischerweise gegen Neue ersetzt- WEITERVERWENDET wird??

Bei manchen wird auf diese RĂĽckholung vergessen, mehr nicht, punkt.

aber das hat je eigentlich mit dem Grund des Treads nicht direkt was zu tun.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Fr 27 Jan, 2006 08:08

Hallo,

Die TA dĂĽrfte hier wirklich genauer agieren, da ich ca. 14 Tage (trotz Weihnachtsfeiertagen!) nach EntbĂĽndelung eine Aufforderung zur RĂĽcksendung erhalten haben.
Zumindest hier ist man etwas präziser, was man bei vielen anderen Dingen leider nicht sagen kann.

GruĂź
Fred
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon eichti » Fr 27 Jan, 2006 08:19

Tut mir leid, dass der Thread jetzt ein wenig ausgeartet ist!

Die wichtigste Information für mich war und ist, dass das Kabel 2 polig ist und wenn es eine Steckverbindung (RJ11) zwischen Splitter und ADSL-Modem gibt, dann werde ich mich natürlich davor hüten, etwas zu beschädigen und werde das Equipment bei Beendigung des Vertrags auch wieder ordnungsgemäß zurückgeben!

Beste GrĂĽĂźe

PS: Könnten wir den Thread vielleicht schließen? Ich hab jedenfalls alle Informationen!
Zuletzt geändert von eichti am Fr 27 Jan, 2006 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Fr 27 Jan, 2006 08:27

eichti hat geschrieben:Das nenne ich aber mal eine Auskunft von einem TA Mitarbeiter! So ehrlich sollten dort alle sein. Dann mache ich mir ja gar keine Sorgen mehr!!!

Eine derartige Aussage ist leicht zu tätigen, wenn man die Konsequenzen durch die Anonymität in einem Forum nicht tragen muss.
Sie zeigt lediglich die mangelnde Verantwortung eines Users seines Arbeitgebers gegenĂĽber.
Für den Kunden ist ausschliesslich wichtig, was in seinem Vertrag und in den AGB´s bzw. den Produktbeschreibungen steht.

/EDIT:
Wer so leichtgläubig ist und JEDEM hier seine vorgegaukelte Kompetenz abkauft ist an seinem ev. eintretendem Dilemma selbst schuld.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon eichti » Fr 27 Jan, 2006 08:41

Das war eigentlich ironisch gemeint!

Ich hab doch in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich nichts beschädigen werde!
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Fr 27 Jan, 2006 10:25

eichti:
das wurde ja nicht "bemängelt"

es geht ja um eine Aussage eines selbst deklarierten TA-Mitarbeiter

klar, das hat mit deinen Tread nix zu tun,
du hast halt unbewusst mit deinem "nachfragen" eine neue "Bedeutung"
hervorgerufen;-))

klar, du hast Antwort auf deine Fragen erhalten, belassen wirs dabei;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon eichti » Fr 27 Jan, 2006 10:34

Ist schon in Ordnung! Ich hab ich das scheinbar ein wenig falsch aufgefasst!

Ist eigentlich lustig, was so eine einfache Frage alles auslösen kann!
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 27 Jan, 2006 14:34

die HW fĂĽr adsl die im Umlauf ist, hat einen imensen Wert und ist ein Kostenfaktor der nicht gering ist.

Abschreibung?

aber mal im ernst, wer von euch, hat ein gebrauchtes modem bekommen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Fr 27 Jan, 2006 14:38

Abschreibung?

schon mal von leuten gehört die nach einem jahr ihren anschluß aufgeben und wechseln auf entbündelt oder auch einfach nur umziehen - modem retour - nach einem jahr NOCH NICHT ABGESCHRIEBEN!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Fr 27 Jan, 2006 14:47

geringwertige WirtschaftsgĂĽter?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mich66i » Fr 27 Jan, 2006 21:28

Au!
pax-payne:
aha, ein Buchhalter?!?! endlich hab ich einen neuen Freund ;-)

du, HEUTE noch werden "mehr als buchhalterisch auf 0 -öh genauer vielleicht auf den symbolischen 1erWert-" stehende Modems ausgeliefert, zwar meist nicht per Post in SI-Variante, da bekommst eher wenigstens neu Verpackte HW und aktuellere, aber auch da noch immer nicht "ausschliesslich". ich selbt hatte vor nicht zu langer Zeit auf alten Standort USB in Silber gehalten, war funkelnagelneu, jedoch mit "altem" Splitter, nach Umzugsservice wurde silbernes vom TA-techniker -im übrigen von diesem Bautrupp wohl einer der Besten die ich je hatte- geändert auf Rot, das war bekanntlich der "Vorgänger".

selbst die erste HW-Serie hat noch lange nicht "ausgedient"

klar, buchhalterisch manches bereits auf 0, nur es muss für tausende an HW-Geräten KEINE Neuanschaffung gemacht werden. Es reichen die "tatsächlich notwendigen" Neukäufe.......

Daher ist der Wert sehr wohl eben "imens" und nicht einfach so "nutzlos"

Das ist wie bei jedem Wertgegenstand.....

Jubel Jubel, ich bin glücklich, endlich hält Buchhaltung in diesem Forum "einzug"

könnte man eine hierfür notwendige neue Hauptgruppe gründen??

Vorschlag: fangen wir an mit PWB und EWB und die damit verbundenen Forderungsverluste? Das würd nämlich in diese Branche Telekommunikation sehr sehr gut reinpassen;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gorko122 » Sa 28 Jan, 2006 13:10

Also ich möchte mal anmerken, dass mein Splitter kurz nachdem ich ADSL bekommen habe kaputt war.
Dann kam eben ein Techniker vorbei, der ihn Austauschte.
Dieser Techniker hat mir aber einen alten Alcatel "1000 ADSL LP" gegeben und nicht wieder einen neuen kleinen weiĂźen wie ich bereits hatte.

Also sieht man hier, dass diese Geräte nicht einfach so zum wegwerfen sind, denn sonst hätte der Techniker der TA ja einen ganzen Stapel neuer Splitter im Wagen und keine alten gebrauchten mehr.
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wolfgangA » So 29 Jan, 2006 18:39

Ich hätte da auch noch ein paar rumliegen (und ausserdem ein paar ISDN-TA's) :)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 29 Jan, 2006 19:53

die abgetragenen geräte(splitter modem), sofern sie noch brauchbar sind für störungen verwendet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL