Kabel vom Splitter zum ADSL-Modem - 2polig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabel vom Splitter zum ADSL-Modem - 2polig?

Beitragvon eichti » Do 26 Jan, 2006 19:43

Hallo!

Nachdem ich meine eigene, bereits bestehende, Hausinstallation verwenden möchte, wollte ich fragen, ob das Kabel zwischen Splitter und ADSL-Modem 2polig ist? Ist dieses Kabel fix mit dem Splitter verbunden und macht es was aus, wenn ich es auftrenne und an meine bestehende Leitung anklemme (Länge zw. Splitter und Modem beträgt dann ca. 10m)?

Vielen Dank und beste GrĂĽĂźe!
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 26 Jan, 2006 19:54

... Splitter und ADSL-Modem 2polig ist?

jo
Ist dieses Kabel fix mit dem Splitter verbunden

meist isses nur gesteckt, mit rj11-steckern
macht es was aus, wenn ich es auftrenne und an meine bestehende Leitung anklemme

BESSER wird die leitung dadurch nicht, aber sollte funktionieren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tom-Wien » Do 26 Jan, 2006 20:26

Zitat:
macht es was aus, wenn ich es auftrenne und an meine bestehende Leitung anklemme

BESSER wird die leitung dadurch nicht, aber sollte funktionieren...

frag mich nur was die ta bei der rĂĽckgabe des teils dann sagt ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Do 26 Jan, 2006 20:31

naja, das ohnehin gesteckt is (rj-dinger) bestünde ja auch die möglichkeit einer "nicht-russischen" verlängerung des kabels...
(okokok, ich leb in meiner traumwelt)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon eichti » Do 26 Jan, 2006 20:36

Danke fĂĽr die Antworten! Sehr gut ist es schon einmal, dass die Leitung 2 polig ist.

Und wenn ihr sagt, dass der Anschluss beim Splitter auch gesteckt ist, dann kann ich das natĂĽrlich ein wenig professioneller machen. Dachte mir halt, dass es an der Seite fix montiert ist!

PS: Das wegen der Rückgabe an die TA habe ich mir auch schon gedacht! Könnte ein Problem darstellen.
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 26 Jan, 2006 20:52

PS: Das wegen der Rückgabe an die TA habe ich mir auch schon gedacht! Könnte ein Problem darstellen.

Zum Thema RĂĽckgabe: Ich hab das Zeug immer noch. Keiner wills.....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon eichti » Do 26 Jan, 2006 20:58

@max_payne: Wie meinst du das mit der RĂĽckgabe? Versteh ich jetzt nicht ganz! :-)
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 26 Jan, 2006 21:00

na ich hatte mal vor nem halben jahr aonspeed, aber bzgl der rĂĽckgabe an die Ta hat sich bei mir keiner gemeldet
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon eichti » Do 26 Jan, 2006 21:02

Soll heiĂźen du hast das Zeug einfach nicht zurĂĽckgegeben wie du deinen Vertrag gekĂĽndigt hast und kein Mensch hat sich bis heute bei dir deswegen gemeldet? Das ist ja lustig!!!
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 26 Jan, 2006 21:03

Soll heiĂźen du hast das Zeug einfach nicht zurĂĽckgegeben wie du deinen Vertrag gekĂĽndigt hast und kein Mensch hat sich bis heute bei dir deswegen gemeldet? Das ist ja lustig!!!

ja genau, das mein ich!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon eichti » Do 26 Jan, 2006 21:04

Na dann ist das ja alles scheinbar kein Problem! Wird also bei der TA nicht so heiĂź gegessen wie gekocht (um es mit einem Sprichwort zu sagen). :-)
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dr_Fumanschu » Do 26 Jan, 2006 21:50

hiho!

Also ich arbeite selbst bei der TA, und kann nur sagen dass es eigentlich keinen interessiert ob man da ein Kabel verlängert, abgeschnitten oder sonst was hat!

Wenn ein Kunde seinen Anschluss auflöst, werden Splitter u. Modem meist weggeworfen, weils meistens schon wieder neue Teile gibt, und man das alte Zeugs sowieso bei keinem Kunden mehr montieren kann!

Daher auch verständlich dass sich die TA die Kosten für die Rücksendeboxen gleich spart, und Modems u. Splitter garnicht erst einfordert!

mfg Dr. Fumanschu
Dr_Fumanschu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eichti » Do 26 Jan, 2006 21:54

Das nenne ich aber mal eine Auskunft von einem TA Mitarbeiter! So ehrlich sollten dort alle sein. Dann mache ich mir ja gar keine Sorgen mehr!!!
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tengri » Do 26 Jan, 2006 22:06

Also von mir wollten sie sehr wohl das alte Modem samt Splitter wieder haben - sind nur paar Wochen nach der EntbĂĽndelung vergangen und schon kam die Aufforderung der Telekom die Teile portofrei zurĂĽckzuschicken.
Andernfalls wĂĽrden sie mir in Rechnung gestellt werden...
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 26 Jan, 2006 22:10

@tengri
ja, ein bekannter von mir hat auch so einen brief erhalten. scheint neu zu sein dass die telekom ihr eigenzum zurĂĽckhaben will...
naja, war ja zu erwarten dass das ma passiert...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL