Was haltet ihr vom Mobildiskounter yesss?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Was haltet ihr vom Mobildiskounter yesss?

Beitragvon djrob » Mo 23 Jan, 2006 12:19

Habe eine Mail an yesss geschrieben:

Sg Damen & Herren,

grundsätzlich bin ich mit den Tarifen, die Sie anbieten sehr zufrieden, allerdings stört mich ein "Service" Ihrerseits sehr:

Sie werben folgenden Slogan: Einfach kein Schnickschnack.

Und doch werden Ihre Kunden mit der Mobilbox zwangsbeglĂĽckt,
damit bei Nichterreichen trotzdem eine volle Minute verrechnet werden kann.

Abgesehen davon, daĂź dieser "Schnickschnack" Ihre Kunden zu sportlichen Leistungen zwingt, da,
egal wo das Handy liegt, man nur 20 sec Zeit hat, das Gespräch anzunehmen.

Dieser Umstand hält mich davon ab, meine T-mobile Rufnummer zu yesss zu portieren und Empfehlungen abzugeben.

Auch bin ich mir sicher, daĂź ich nicht der Einzige bin, der ĂĽber dieses Problem klagt.

Besprechen Sie das mal intern, ob die Möglichkeit der Abschaltung der Mobilbox nicht doch besser wäre.

Meiner Meinung nach dĂĽrften Sie den Slogan "Einfach kein Schnickschnack." gar nicht verwenden,
denn die Mobilbox ist ein Schnickschnack, den viele nicht haben wollen.

Mit freundlichen GrĂĽssen

Robert Z.


und habe darauf folgende Standard-Antwort bekommen:


Sehr geehrter Kunde!



Vielen Dank fĂĽr Ihr Mail.

Wenn Sie gerade telefonieren, nicht erreichbar sind oder nicht abnehmen,

werden Ihre Anrufe automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet.

Es ist leider nicht möglich die YESSS! Mailbox zu deaktivieren,

dies ist ein fixer Bestandteil des Produktes, eine Deaktivierung wird nicht angeboten.

Ihr YESSS! Handy läutet vor der Rufumleitung zur Mailbox fünfmal, die Anzahl bzw. die Dauer

des Läutens lässt sich leider nicht verändern.

Ihre Sprachmailbox ist bereits standardmäßig eingerichtet. Wenn Sie gerade telefonieren,

nicht erreichbar sind oder nicht abnehmen, werden Ihre Anrufe automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet.

Ăśber jede neu eingegangene Nachricht informiert Sie eine kostenlose SMS.

Auf Ihrer Sprachmailbox können bis zu 15 Sprachnachrichten zu je 3 Minuten aufgenommen werden.

Diese werden 14 Tage lang gespeichert.

FĂĽr etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂĽgung.


Mit freundlichen GrĂĽĂźen


Ihr YESSS! Service Team


YESSS! Telekommunikation GmbH
A-1210 Wien, Prager StraĂźe 6

Tel: 0820 810810

[email protected]

www.yesss.a
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon hellbringer » Mo 23 Jan, 2006 12:29

ah deswegen läutets bei one nur mehr 5mal. früher war's nämlich 7mal. seit es yesss gibt wurd aus mir (bis jetzt) unbekannten gründen auf 5mal umgestellt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Mo 23 Jan, 2006 14:33

Kann man bei Yes den Ansagetext selbst aufsprechen?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Tom-Wien » Mo 23 Jan, 2006 14:36

ah deswegen läutets bei one nur mehr 5mal. früher war's nämlich 7mal. seit es yesss gibt wurd aus mir (bis jetzt) unbekannten gründen auf 5mal umgestellt.


das kannst doch am handy einstellen nach wieviel sekunden es auf die box gehen soll - vielleicht hast da zufälligerweise gerade zu dem zeitpunkt handy-modell wechsel gemacht?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hellbringer » Mo 23 Jan, 2006 14:48

das ist mir neu. wo kann man das einstellen? habe nokia 6230i.

auĂźerdem ist das ja nicht nur bei meiner nummer so, sondern bei jeder one-nummer die ich anrufe.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Tom-Wien » Mo 23 Jan, 2006 14:50

welches hast du denn? (edit das 6230i hab ich ĂĽberlesen - demnach is die anleitung unten eh genau die gleiche - fg)
bei den nokias ist es unter einstellungen - anrufeinstellungen - rufumleitung - dann gewünschten "fall" anwählen - umleitung auf mobbox nach XX sekunden - geht bei meinem von 0 bis 90 .

auĂźerdem ist das ja nicht nur bei meiner nummer so, sondern bei jeder one-nummer die ich anrufe.

das is aber dann ein einstellungsproblem bei den "anderen" - standardmässig werden die handy´s AFAIK mit delay 25 sec ausgeliefert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hellbringer » Mo 23 Jan, 2006 15:35

Ich hab aber nie was eingestellt bei meinem Handy. Früher warens 7mal läuten, jetzt sinds 5mal läuten. Das Handy ist das selbe geblieben.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon terrortaube » Di 24 Jan, 2006 14:35

Habe auch eine Yess Karte
Mich ärgert das auch voll!

Aber fĂĽr mich ist das eine zweitkarte,jedes mal wen ich die Telering wieder reingebe,wirds wieder normal.

Und Yess braucht meist einen Tag bis sie auf meinem handy wieder alles umstellen ;)

Solange hab ich die Karte meist nicht im Handy.

Ist sowiso eine frechheit das die was auf meinem Handy umstellen!!
Ich hab das frei gekauft!
Wie kommen die dazu an der Software rumzupfuschen??
Die Yess Karte stellt die Software so um das man die Klingelanzahl nichtmehr verändern kann!!
Die mailbox auch nichtmehr ausschalten kann!
Keine eigene ansage machen kann.

Hab noch 40 Euro drauf dan werf ich die yess weg.
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Beitragvon Neptunus » Di 24 Jan, 2006 14:47

Vielleicht hast du ja so eine komische Software, die mit der Yesss!-Karte nicht umgehen kann.

Deine 40-Euro-Karte gib bitte mir wenn du sie wegwerfen willst. Ich schick dir dann noch meine Adresse.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon beni2k » Di 24 Jan, 2006 17:21

ich wĂĽrd die karte auch nehmen :D

ich hab auch yesss, die karte steckt in meinem alten, selbst ensperrten nokia 3510, das abgeschaltet in der schublade liegt. immer, wenn jemand von der familie ein handy anrufen will (meist nur ich und meine schwester) wird das handy aufgedreht und telefoniert. hab die yesss nummer auch nicht weitergegeben bzw. ruf nur als unbekannter an.

mfg
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon medice » Di 24 Jan, 2006 17:36

Gibt es eigentlich noch Handies mit Dual-Sim-Möglichkeit
Bekannte rvon mir hatte vor etlichen Jahren mal so ein Teil...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon brennkopf » Mi 25 Jan, 2006 16:26

gibts noch, es gibt auch so "Dual-Sim" Adapter fĂĽr normale Handies
brennkopf
 

Beitragvon hellbringer » Mi 25 Jan, 2006 16:35

terrortaube hat geschrieben:Ist sowiso eine frechheit das die was auf meinem Handy umstellen!!
Ich hab das frei gekauft!
Wie kommen die dazu an der Software rumzupfuschen??
Die Yess Karte stellt die Software so um das man die Klingelanzahl nichtmehr verändern kann!!
Die mailbox auch nichtmehr ausschalten kann!
Keine eigene ansage machen kann.

Hab noch 40 Euro drauf dan werf ich die yess weg.


die stellen nix am handy um. die rufumleitung und alle einstellungen dazu sind beim provider gespeichert. das handy sendet nur die einstellungen (ich schätz irgendein *12345# code). könnte man im prinzip auch manuell eingeben, ohne dass das handy das kann.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon derbeste » Sa 28 Jan, 2006 21:39

"... schätz irgendein *12345# code"

Alle entsprechenden Codes findest Du HIER

Gilt fĂĽr ALLE Handys und Handynetze
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon derbeste » Sa 28 Jan, 2006 21:54

EDIT:
GEHT NICHT! FRECHHEIT!
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste