Rießige Probleme mit Inode Router (Xdsl Total Speed)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Rießige Probleme mit Inode Router (Xdsl Total Speed)

Beitragvon Kundi » Mo 23 Jan, 2006 09:50

Also ich habe ein rießen Problem hatte am Freitag einen Stromausfall keine Ahnung warum war halt einer, nachdem hat sich mein Router (Zyxel Prestige 660h) ja natürlich auch neu gestartet Super seitdem hab ich das Problem:

Das Modem bootet ganz normal hoch doch wenn alle Lichter leuchten DLS DURCHGEHEND POWER DURCHGEHEND WLAN DURCHGEHEND NETZWERKSTÄCKER DURCHGEHEND hängt sich das Modem nach circa 2 sec auf und startet von neu aber es schaltet sich nicht aus Sonder auf einmal fangen alle lichter Orange zum Leuchten an und dann wird alles finster und es bootet neu. Zeitweise war es so das nur das Power Led geblinkt hat. Naja wenn ich das Modem Pinge (10.29.0.1) dann bekomm ich 1 Anwort 7 Zeitüberschreitungen dann wieder 1 Anwort 7 Zeitüberschreitungen und immer so weiter

Vl wisst ihr ja was es sein könnte Inode meint das problem liegt bei mir das Modem wählt sich bei denen ganz normal ein kann aber garnicht sein weil die Lichter bei mir zuhause aufn Jahrmarkt spazieren gehen und das Modem baut nicht mal richtig eine W-Lan verdinbung auf da ich über meinen Laptop keine verbinung trauf bekomme

naja freu mich jetzt schon auf die antworten
MFG Lg KUNDI :-? :-? :-? :-?

kann ich auch irgendwie ein bild einfügen dann füg ich das bild von dem ping ein
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kundi » Mo 23 Jan, 2006 09:53

[img]http://schueler.brgkepler.at/pkundigraber/Ping.jpg

Sorry für die schei** quallität ist mit meinem Dummen Tmobile Mda gemacht worden der sich auch dauernt aufhängt
sorry bin ein bisschen gereitzt
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 23 Jan, 2006 09:59

klingt, als waer das modem kaputt geworden. probier einmal, es fuer eine stunde oder so vom strom zu nehmen. vielleicht beruhigt es sich. sonst wird wohl nur umtauschen helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Kundi » Mo 23 Jan, 2006 10:03

Danke Danke hatte es für ne ganze nacht vom strom genommen nur was ich nicht verstehe Inode meint das es sich bei denen einwählt
:rofl: :oops:
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 23 Jan, 2006 10:07

macht es wahrscheinlich auch. nur bleibt es anscheinend nicht lange on.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Mo 23 Jan, 2006 10:07

lass es mal OHNE angehängten pc oder router booten
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Kundi » Mo 23 Jan, 2006 10:08

Ok Danke
ich werd dann mal wieder Mit denen Telefonieren :rotfl:

Mfg
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kundi » Mo 23 Jan, 2006 10:09

Mhh ich hab es Nur mit dem Telefonkabel booten lassen es macht das gleiche wenn es on ist bootet sich wieder neu aber es bootet sich elegant neu es fangt alles wie verrückt zum leuchten an dann ist alles still und es leuchet nur mehr das Power (blink) danach baut es wieder was auf und dann hängt es sich wieder auf
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kundi » Mo 23 Jan, 2006 10:13

Wenn ich gerade dabei bin
Das internet ist sau geil download speed 1.5 mb /sec bei einem guten server aber bei spielen kannst es schmeißen ich hab bei americas army oder counterstrike oder wow ne ping von 500 bis 1000 ich mein das is ne frechheit ich zahl für das internet knappe 100€ im monat

wollt ich nur so nebenbei sagen bei den ganzen probs die ich ja mit dem dummen ding habe
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kundi » Mo 23 Jan, 2006 19:22

Leute DAnke allllles wieder in Ordnung ein Inode Techniker war da das Netzteil des Modem war im A***h und das Netzteil vom Cisco ATA das hättet ihr sehen müssen die Lämpchen der beiden haben Nigthrider gespielt :rotfl:

Mfg Kundi :rotfl:
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 23 Jan, 2006 19:58

Leute DAnke allllles wieder in Ordnung ein Inode Techniker war da das Netzteil des Modem war im A***h und das Netzteil vom Cisco ATA das hättet ihr sehen müssen die Lämpchen der beiden haben Nigthrider gespielt

also, wenn ich mir das durchles, gibt mir da einiges zu denken:
(das mit der Rechtschreibung lass ich mal...)
Also, du sagtest, dass die Netzteile beider Geräte defekt waren. Dies kann einerseits zufall sein, aber andererseits würd ich davor lieber nen Überspannungsschutz hängen.
Falls sowas wieder auftritt, würd ich mal nen Elektriker rufen, wer weiß, vllt isses das nächste mal der Computer....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Kundi » Di 24 Jan, 2006 12:07

Ich bin froh das ich aus der Schule trausen bin also bitte komm net mit der Rechtsschreibung :cry: :cry: :cry:

Erstens wenn das mit dem Strom ein problem wäre dann würde mein Projektor eingehen mein Pc Unser Rückprojektion TV unser Lcd Tv und und und
Ich sag das ist Mangelware von Inode ich mein der Techniker hat 3 Mediatrix mit gehabt bei denen überall das Netzteil hinwar und die bei -18 Grad im Auto gelagert wurden da frag ich mich schon was soll das ich zahl ja nicht wenig für Inode.
ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Inode, Aber was mich angezipft hat war das wie ich am montag nochmal angerufen hab und ihm geschildert hab das das modem die symtome hat und ich eigentlich nur sagen wollte das das modem kapput sein könnte er mich angeschriehen hat und gemeint hat was ich mir einbilde, also das war schon heavy naja jetzt funktionierts wieder dank 1.5 stunden bastelei des techniker teil er was falsch konfiguriert hat musste er es nochmal umkomfigurieren kann mir eigentlich jemand das password meines routers sagen ;-) ne spaß
danke für die anworten und wie gesagt RECHTSCHREIBFEHLER SIND MIR IS FORUM EGAL :scream: :rofl:
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 24 Jan, 2006 12:10

> hatte am Freitag einen Stromausfall keine Ahnung warum war halt einer,

also was jetzt: gab es einen stromausfall oder sind die netzteile von ganz alleine hingeworden?

@rechtschreibung: die lernt man fuers leben, nicht fuer die schule. fehler koennen jedem passieren. aber wenns unverstaendlich wird, brauchst du dich nicht darueber wundern, dass du keine oder unvollstaendige antworten erhaeltst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Kundi » Di 24 Jan, 2006 12:18

Also Das Modem spinnt ja seit 1nem Moden das war der Inode bekannt.
Der Stromausfall war dann am Freitag.
Der Techniker hat gemeint dass das dem Modem nichts ausmachen darf, hat es aber doch. Was ich aber nicht verstehe ist ; ich habe vor einem Monat bei der Inode angerufen das mein Internet nicht funktioniert und das Modem dumm blinkt die haben gesagt die überprüfen die Leitung dann haben sie mir gesagt das das Modem garnicht mit ihnen Syncronisiert. Am nächsten Tag haben sie mich angerufen und gesagt wir haben nichts gemacht aber es ist wieder da wenn es nochmal passiert sollen wir nochmal anrufen, was ich jetzt an der Sache nicht verstehe das Modem schreibt sicher Log Files wie der Zustand ist und umsonst hängt es sich net auf oder bricht die verbindung ab also müssten die das ja auch überprüft haben, MÜSSTEN SIE haben sie aber nicht. das ist das gleiche wie wenn ein Mechaniker das Öl beim Service nicht überprüft

LG Patrick
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 24 Jan, 2006 12:31

[offtopic]
Also Das Modem spinnt ja seit 1nem Moden

soviel zur allgemeinen Verständlichkeit [/offtopic]

wie kommst du auf die Idee dass ein Modem Log-files erzeugt?
in dem kleinen Kastl is ja kaum genug platz um die firmware abzulegen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL