von sag_ich_nicht » Fr 27 Jan, 2006 00:55
... Nein, ist es nicht. Momentan ist dein Modem fĂĽr DHCP/NAT konfiguriert. Mit DHCP/NAT funktioniert X-Box Live aber nicht richtig. Also:
Schreib einfach ein Mail an den Support mit der bitte dass man dein Modem von DHCP/NAT auf PPTP/VPN umstellen soll. Du kannst auch anrufen statt einem E-Mail, wenn dir das lieber ist. Dann erhält jedes Gerät das an das Modem angeschloßen ist(In dem Fall die X-Box und dein PC) eine eigene externe IP Adresse. NAT gibt es dann nicht, weil unnötig. Du musst dann nur die X-Box für die Verbindung neu konfigurieren(Modus: PPTP ODER PPPoE(Kannst du dir aussuchen). Solltest du PPTP wählen, lautet die IP Adresse zu der die Verbindung hergestellt werden soll[Das soll NICHT die IP Adresse der X-Box sein, die wird automatisch zugewiesen.] 10.0.0.138.). Das selbe gilt für deinen PC. Sobald das Modem umgestellt ist musst du um ins Internet zu kommen eine Einwahl einrichten. Eine entsprechende Anleitung gibt es auf der Inode Homepage, auf der CD die dir Inode mitgeliefert hat oder du fragst beim Support nach Anweißungen wenn du anrufst. Die Telefonnummer des Supports für Privat-Kunden lautet 059 999 3000, erreichbar von 8 bis 19 Uhr.