Probleme Mit Ports (inode +zyxel modem)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme Mit Ports (inode +zyxel modem)

Beitragvon Chrono » Fr 20 Jan, 2006 01:24

Hallo Leute

Habe ein kleines Problemchen, wieder mal mit meinem Prestige 600 Series (650H)

Ich will Zeitweise Games hosten in WC3 nur es geht nicht ~.~ Scheinbar sind die betreffenden Ports Komplett zu.
Inc WC3 wäre das der Port 6112.

Gibts es eine Möglichkeit Ports aufzumachen? Es ist nämlich sehr nervig in der ESL mitzuzocken, und nie games hosten zu können.

Q4, CS usw gehen da nämlich auch nicht :(

Weiters abere ich noch Probleme Mit Azureus und sämmtlichen anderenTorrent Programmen, also auch mitn WoW Updater, das ich nie den Max speed zusammen bekomme weil scheinbar da Port gesperrt ist, ich weiß ned obs auf alle gilt, ist aber glaube ich 6891

Kann mir wer weiter helfen was ich machen kann? Aufs Modem kann ich nicht zugreifen irgendwie, daher kann ich selber auch nicht schauen :(

Hoffe ihr könnts mir weiter helfen ^^
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 05:31

die loesung steht schon ein paar hundert mal im forum: 10.xx.0.16 fuer den rechner.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Chrono » Sa 21 Jan, 2006 00:03

jutta hat geschrieben:die loesung steht schon ein paar hundert mal im forum: 10.xx.0.16 fuer den rechner.

naja nur schade das ich diese IP nur einmal vergeben kann, wie mache ich es wenn die anderen PCs in meinen raum das auch können sollen, ich willl ja auch mal mitn Laptop im wohnzimmer zocken oder am PC im Arbeitszimmer ~.~

Ausserdem is das mit .16 auch keine funktions garantie :( :(
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 21 Jan, 2006 06:41

dann musst du eben die ip jeweils dem rechner geben, mit dem du games hosten willst. (achtung: nach dem wechsel modem rebooten!)

man kann dieselben ports nicht gleichzeitig auf verschiedene ip adressen /rechner forwarden, das geht auch mit einem frei konfigurierbaren router nicht.

alternative: du nimmst dir ein produkt mit mehreren oeffentlichen ip adressen: den vpn/pptp-mehrplatz oder ein business produkt (xdsl silber).
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL