xdsl@home Verbindungseinbruch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home Verbindungseinbruch

Beitragvon Skiko » Di 17 Jan, 2006 19:11

Hallo
Habe folgendes Problem:

Meine Internetverbindung xdsl@home 2048 funktionert verbindung ist auch nicht so schlecht (wo kann ich die geschwindigkeit genau testen)

Aber nach einiger Zeit heute war auf einmal die Verbindung auf 6Byte und ging nichtmehr und ich konnte auch nichtmehr neu einwählen

Nach einigen Neustarts ging es dann wieder woran kann das liegen.

mfg
Skiko
Neu im Board
Neu im Board

Re: xdsl@home Verbindungseinbruch

Beitragvon sproge » Di 17 Jan, 2006 23:22

Skiko hat geschrieben:Hallo
Habe folgendes Problem:

Meine Internetverbindung xdsl@home 2048 funktionert verbindung ist auch nicht so schlecht (wo kann ich die geschwindigkeit genau testen)

mfg

ftp.inode.at da gibts ein paar files, die sich speedtest nennen.
sproge
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Skiko » Mi 18 Jan, 2006 00:28

ok thx werd ich testen

hab jetzt aber wieder diesen verbindungsabfall gehabt

verbindung funktioniert und auf einmal(vielleicht auch schleichend schwer zu sagen)dann keine verbindung mehr

reconnecten bringt nix
nach neustart hat Lan Anschluss seine Netzwerkadresse verloren
stellt manchmal pseudo verbindung her(sagt verbindung besteht geht aber nix)

das einzige was hilft ist ein resett von router und modem

mediatrix und zytel660

aja kundnr 158842
wär toll wenn mir da jemand helfen könnt

mfg
Skiko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 18 Jan, 2006 06:22

passiert der verbindungseinbruch in bestimmten situationen? welche programme laufen? zb irgendwas, das sehr viel upload produziert (filesharing, ein sehr grosses mail versenden, ein virus oder dlg. auf dem rechner?)

> nach neustart hat Lan Anschluss seine Netzwerkadresse verloren

was genau meinst du hier mit "neustart"? ein rebooten des rechners?

hast du die moeglichkeit, das ganze mit einem anderen rechner (oder zumindest mit einer anderen netzwerkkarte) zu testen?

was machen die leds am modem, wenn die verbindung verloren geht? leuchtet das dsl-led noch?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jai » Mi 18 Jan, 2006 08:28

könnt auch daran liegen, dass nach wie vor eine Störung offen ist ;-)
Bitte aber das Modem angesteckt lassen, dann tun wir uns leichter beim ĂĽberprĂĽfen.
lg, Hannes
Zuletzt geändert von jai am Do 19 Jan, 2006 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Pyros » Mi 18 Jan, 2006 08:37

Hab gestern ab ca. 22:00 auch VerbindungsabbrĂĽche gehabt.
inode - xDSL Privat medium 3072 / 512
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Skiko » Mi 18 Jan, 2006 16:39

passiert der verbindungseinbruch in bestimmten situationen? welche programme laufen? zb irgendwas, das sehr viel upload produziert (filesharing, ein sehr grosses mail versenden, ein virus oder dlg. auf dem rechner?)
Ja hatte mehrere Sachen die Upload produzierten, vielleicht lags daran.

Mit neustart meine ich Rechner reboot, da ich an einen Virus, bzw irgentwas das den Speicher ĂĽberladen hat gedacht und deswegen hab ich neustart probiert (hat eh nix gebracht)

Das DSL Led hat da noch geleuchtet...

könnt auch daran ligern, dass nach wie vor eine Störung offen ist zwinkern
Bitte aber das Modem angesteckt lassen, dann tun wir uns leichter beim ĂĽberprĂĽfen.
wusste nicht das die noch offen ist da an sich schon alles funktioniert (auch das telephoniern wo am anfang probleme war)

Vielleicht liegts auch daran das ich jetzt ab und zu keine Verbindung (auch keine DSL_leuchten) habe.

Ja das mim nicht abstecken is n bissl blöd da das das einzige ist was zur zeit hilft um das wieder zu syncronisiern und die verbindung wieder aufzubekommen.

mfg
Skiko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon knuddi » Do 19 Jan, 2006 13:04

Skiko hat geschrieben:
Ja hatte mehrere Sachen die Upload produzierten, vielleicht lags daran.

Mit neustart meine ich Rechner reboot, da ich an einen Virus, bzw irgentwas das den Speicher ĂĽberladen hat gedacht und deswegen hab ich neustart probiert (hat eh nix gebracht)

also bei verdacht von virus oder spyware nie neu starten - immer zuerst scannen und evt. entfernen und nach entfernung neuerdings scannen.

neben den beiden genannten gibts noch bösse scripten, da sollte man evt. nachsehen.

ein neustart bringt bei viren, spyware, oder evt. bössen scripten nur noch mehr ärger, weil sie sich vermehren können oder noch zusätzliche viren laden.

ein evt. virenserver kann ganzen pc lahmlegen und ihn vollmĂĽllen beim ersten zugriff aufs internet.

also nie neustarten bei solchen verdacht
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL