Inode aDSL Ping Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mo 16 Jan, 2006 15:25

genau diesen langen thread meinte ich. klar gibts ping-probleme, gegen die inode machtlos ist weil die ursache ausserhalb ihrer einflusssphaere liegt. aber wenn sie was tun koennen, dann geschieht es auch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon repi » Mo 16 Jan, 2006 20:41

jutta, ich hab während des spielens nix laufen was den upload beeinträchtigen könnte. zur verkabelung: ich habe schon alle kabel getauscht, sogar scho gschaut ob das kabel zum splitter irgendwo beschädigt ist. der tipp mit der prozessorpriorität ist alt, und ich hab mir dafür eine bat gemacht.
die ping, mit der bin ich eh zufrieden, nur der packetloss is halt enorm. zur veranschaulichung der grafik, die grĂĽnen striche sind "normale pings", die roten sind "loss bzw. timeouts".
pings zu inode sind bei mir auch normal, nur davon hab ich nix, wenns nach .de so schlecht ist.
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 17 Jan, 2006 08:40

> pings zu inode sind bei mir auch normal, nur davon hab ich nix, wenns nach .de so schlecht ist.

da mach einmal ein traceroute, damit man rausfinden kann, wo das problem liegt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon repi » Di 17 Jan, 2006 19:09

ich hab sowohl auf der .at-route als auch dann in weiterer folge auf den deutschen den loss.
es ist nie wirklich viel, aber in summe machts halt dann schon einiges aus.
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL