Hallo Leute habe da an euch eine wichtige Frage.
Hab im Moment einen ISDN Anschluß von der TA und einen ADSL Zugang von aon (5Gb) mit Wireless Paket SpeedTouch570i.
Es funktioniert alles wunderbar und auch Verbindungen der Rechner untereinander sind absolut kein Problem.
Bisher konnte ich auf Inode noch nicht wirklich umsteigen, weil ich meine Telefonanschlüsse bzw. Faxrufnummern alle brauchte und dies bei Inode (laut Hotline) nicht möglich wäre sowie bei der Telekom (ISDN). (Neue MSN Nummer einrichten, bei Telefonanlage konfigurieren u.s.w.)
Jetzt ist aber die Zeit gekommen, wo ich meinen Festnetzanschluß bzw. Fax nicht mehr wirklich brauche und nur mehr eine reine Internetverbindung benötige.
Bin dadurch auf den Provider Inode gestoßen, der (laut Werbung), recht viel verspricht zu einem (für mich zumindest) sehr guten Preis.
Ich habe mir den xdsl privat small Tarif mit Flatrate überlegt, der ja im Vergleich zu aon doch sehr günstig ist.
Meine Frage ist nun. Lohnt sich der Umstieg? Finanziell gesehen natürlich auf jeden Fall, doch muß ich mit bösen Überraschungen rechnen?
Zur Info. Ich habe jetzt mittlerweile über 3 Jahre aon-speed, ohne Probleme, ohne Fehler, ohne Schwierigkeiten, Wlan-Router einwandfrei, Netzverbindung zwischen Notebooks und PC's ohne Probleme u.s.w. (Mit SpeedTouch 570i). Und auch mit Linux keine Probs. (Wlan-Karte, Router).
Mich würde nur interessieren, ob mir Inode denselben Service bieten kann und mich mit ihrem Produkt genauso zufriedenstellen kann wie die TA mit ihren Produkten.
Es hilft mir nämlich nichts, wenn ich ein günstiges Produkt habe mit dem ich mich dann täglich ärgern bzw. jeden Tag die (kostenpflichtige) Hotline nerven muß.
Ihr habt sicher mehr Erfahrungen mit diesen 2 versch. Providern. Deshalb frage ich euch mal. Soll ich einen Umstieg vornehmen?
Grüße
Chris