Inode aDSL Ping Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode aDSL Ping Probleme

Beitragvon duckhunter » So 08 Jan, 2006 16:14

Hi leute,

ich hab am Freitag aDSL medium 2048/384 bekommen. Nach einer kurzen Installation (die wirklich extrem einfach war, hät ich mir nicht gedacht. Hab mal vor ein paar Jahren adsl von der Telekom gehabt, war damals wesentlich komplizierter :D) hab ich etwas gedownloaded. Dies ging ohne Probleme und erreichte auch einen Speed von ca 200kByte/sec. Also das hat alles wunderbar geklappt.

Anschließend installierte ich Steam und dann auch CS1.6. In diesem game hab ich fast nur Pingprobleme, zu deutschen und österreichischen Servern. Ich hab auch probiert die inode seite mit einem Pingbefehl anzupingen und bin auf 180ms gekommen, so wie in CS meistens. Ab und zu muss ich aber auch sagen liegt der Ping für ca. 10 sekunden auf 30-40ms im game, schießt aber dann wieder sofort in die Höhe.

Ich hab gestern an inode bereits eine E-Mail geschrieben, die aber wahrscheinlich erst am Montag abgearbeitet wird.

Ich wollte euch nur fragen, ob ihr vllt schon ähnliche Probleme mit aDSL von Inode hattet, und ob die es bei euch richten konnten.
Aber ich muss trotzdem sagen, bis auf den Ping (der fĂĽr mich leider sehr wichtig ist, weil ich gerne spiele ) ist inode echt grandios!! Im Moment keinen Ausfall, super schnell das Modem etc. bekommen und eine wirklich genial einfache Installation!

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder eure Erfahrungen berichten

mfg und thx
duckhunter
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon r3Xu$ » So 08 Jan, 2006 16:26

ich habe seit april 05 inode und habe nie probleme geahbt, ich spiele auch cs 1.6 und habe aus österreichischen servern einen ping von 10-20 und aus servern aus deutschland 30-40, also bei mir is alles in ordnung!

mfg
r3Xu$
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duckhunter » So 08 Jan, 2006 16:27

aDSL oder xDSL ??

naja ich hab ja inode ne supportmail geschrieben, mal schaun was die drauf antworten

ducky
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » So 08 Jan, 2006 16:37

prozesspriorität??? anyone?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon duckhunter » So 08 Jan, 2006 16:57

was meinst damit?

Was hat die prozesspriorität damit zu tun?

Komm da nicht mit .....
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 08 Jan, 2006 17:03

strg+alt+entf drĂĽcken, dann auf task-manager, registerkarte prozesse;
dort rechtsklick auf cs16.exe oder wie auch immer das heißt, priorität auf niedriger als normal oder niedrig stellen

ps: den prozess findest du logischerweise nur dann, wenn du das game offen hast!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon duckhunter » So 08 Jan, 2006 17:17

Jaja, das weiĂź ich schon was du damit meinst bzw. was ist das.

Aber ich hab ja im Spiel selbst Pingproblem und auch nur beim aDSL. Bei einem anderen Rechner, wo ich chello hab (die beiden Rechner stehen natürlich nicht im selben Haus), hab ich kein einziges Problem. Also insofern versteh ich nicht was das mit der Prozesspriorität zu tun haben soll.

mfg
duck
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 08 Jan, 2006 18:55

bei chello waehlt der rechner nicht ein. daher kein problem mit der prozessprioritaet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon repi » Mi 11 Jan, 2006 22:45

Ich hab gleich doppelte Probleme, ich hab "hohe" Ping und extrem viele Timeouts. Hab mal HLSW ne Weile laufen lassen, und das Ergebnis is nicht grade fein.
Falls Jutta den Thrad liest, kannst du mir vllt. sagen woran das liegen kann? Ich hab das Modem schon seit 3 Jahren (ungefähr) war vorher bei YCN und bin zu Inode gewechselt.
Dateianhänge
ping&timeouts2.jpg
ping&timeouts2.jpg (20.38 KiB) 3943-mal betrachtet
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 11 Jan, 2006 23:00

Falls Jutta den Thrad liest, kannst du mir vllt. sagen woran das liegen kann?

an der leitungsqualität

schick lass "ping -t ping.inode.at" eine weile laufen und schick die ergibnisse an den inode-support(nur wenns schlechts sind, natĂĽrlich)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon duckhunter » Mo 16 Jan, 2006 14:44

machen die auch was?

Der Inode Support hat mir schon gesagt, einen tracert auf www.inode.at zumachen. Hab ich auch gemacht, aber die Werte sind nicht schlecht, und deswegen hab ich auch nix an inode geschickt.

Aber zum Thema zurück. Hat jemand erfahrungen damit, dass wenn man inode solch einen tracert schickt, sich auch was ändert. Oder schickt man das mehr oder weniger umsonst?

danke und mfg
duckhunter
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 16 Jan, 2006 14:58

@repi: sorry, ich hab dein post uebersehen. leider erkenne ich nicht, was dein screenshot bedeuten soll. ping 64ms zu einem server im ausland ist aber nicht ungewoehnlich hoch - das haengt auch davon ab, wo du wohnst. zum vergleich:

--- www.bavarian-heaven.de ping statistics ---
200 packets transmitted, 200 received, 0% packet loss, time 203165ms
rtt min/avg/max/mdev = 44.451/46.069/95.161/3.581 ms
jutta@compaq:~$
(1210 wien)

vielleicht laesst es sich aber trotzdem verbessern: ueberpruefe einmal die lokale verkabelung. schalte auf dem pc alles ab, was beim spielen oder beim pingen stoeren koennte. (insbesondere sollten gleichzeitig keine groesseren uploads stattfinden.) den tipp mit der prozessprioritaet hast du schon gelesen und befolgt?

@dockhunter: bitte schau dich einmal hier im forum um, dann kannst du dir die frage selbst beantworten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon duckhunter » Mo 16 Jan, 2006 15:04

@jutta: Es ist zwar duckhunter, aber vollkommen egal :). Naja ich wollte nur nicht das ganze Forum durchsuchen, wenn es mit einem enfachen ja oder nein getan ist.

Trotzdem danke :)
duckhunter
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 16 Jan, 2006 15:14

sorry for typo.
und ein hinweis: du braucht nicht das ganze forum durchsuchen, nur die postings von heute :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon duckhunter » Mo 16 Jan, 2006 15:20

Also ich hab mir mal den Sammelthread angeschaut mit dem Speedprob. Also so wie ich das sehe sind die meisten mit dem Support sehr zufrieden.

Was ich noch gesehen hab ist, dass ein Inode mitarbeiter auch im Board unterwegs ist, das hab ich mir echt nicht gedacht :).

Naja ich bin Chello gewöhnt :P

Hoffentlich klappt bei mir auch alles ohne probs!!

mfg
ducky
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL