Inode xDSL: Leider funktioniert es nicht einwandfrei

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Sa 14 Jan, 2006 19:05

@wenerkl
eine diode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diode#Funktion
hat eine durchlassspannung, die rund um ein(1) völtchen (V, einheit der el. spannung) liegt. im unterschied zur durchbruchsspannung einer zdiode (http://de.wikipedia.org/wiki/Zener-Diode), die natürlich auch eine durchlassspannung hat (sonst wärs ja keine diode...)

zum thema messen:
wär da nur ein widerstand könnte nicht festgestellt werden ob ein abschluss der leitung da wär oder ob ein einfacher isolationsfehler vorliegt. wennst aber zum widerstand ne diode in serie (sonst kurzschluss wg durchlassspannung) schaltest hast, je nach gemessener richtung - andere werte (wg durchlassspannung)
beispiel (angenommene werte, da ich noch nie einen hla gemessen hab)
widerstand 500k

messung a->b 510k
messung b->a oo (unendlich)

ergebnis: ltg hat 10k schleifenwiderstand, isolation i.o., leitungsabschluss vorhanden

Was im Endeffekt der Provider drüberlässt ist seine Sache.

Das glaub ich nicht, tim...
wie hotze_com bereits geschrieben hat (http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=32303&postdays=0&postorder=asc&start=75) muss der "entbĂĽndler" sehr wohl der ta mitteilen was ĂĽber die da gefahren wird. hat denk ich mal was mit auslastung, beeinflussung und so zu tun, genaueres beim provider deiner wahl...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Sa 14 Jan, 2006 19:40

mitteilen schon wegen der beschaltung auf kritischen Dienst, es dürfen nicht zuviel adsl hintereinander geschalten sein da sie sich sonst blockieren, eine Diode läßt die spannung aber auch nur in eine richtung durch.die übrigens hat die hla 700kOhm.
Hab ma von den Kollegen schon ezig HLA messen lassen.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 14 Jan, 2006 20:52

700 kOhm ??? waaaaahnsinn... was macht ma mit so am riesigen widerstand..

also ich weiss ja net was du fĂĽr ne HLA hast... aber bei meinen DA1 Dosen is ĂĽberall ein 4.7 kOhm widerstand drinne ;)

eine frage halt.. wie schaltest du adsl hintereinander??? du meinst mit "kritischer Dienst" das keine 2 Hochbitratigen Dienste im selben "vierer" geschaltet sind... (muss ichs näher erklären???)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 14 Jan, 2006 20:56

wernerkl hat geschrieben:mitteilen schon wegen der beschaltung auf kritischen Dienst, es dĂĽrfen nicht zuviel adsl hintereinander geschalten sein da sie sich sonst blockieren

tausche "blockieren" gegen "beeinflussen"

wernerkl hat geschrieben:eine Diode läßt die spannung aber auch nur in eine richtung durch.die übrigens hat die hla 700kOhm.

korrigiertes beispiel:
widerstand 700k

messung a->b 710k
messung b->a oo (unendlich)

ergebnis: ltg hat 10k schleifenwiderstand, isolation i.o., leitungsabschluss vorhanden
...

wobei ich aus
wernerkl hat geschrieben:In beiden Richtungen ist die Messung immer unterschiedlich bei eingebauter HLA und abgesteckten Endgerät, einmal 300kOhm, einmal 700kOhm

eher ableiten würde, dass die hla >300k hat und in diesem speziellen fall der isolationswiderstand der leitung (a zu b) beträgt...
wobei ich jetz keine ahnung hab ob/wie gut das jetz ist...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Sa 14 Jan, 2006 21:11

@wicked _one

ich glaub nicht das du es näher beschreiben mußt, bin seit über 10 Jahren Techniker im Außendienst, uns hab auch bereits über 1000, XDSL,SDSL und ADSL installiert und entstört, und bis jetzt funktionierte jeder wieder nachdem ich den Kunden verlassen habe, und das einwandfrei!

Die 300 und 700 KOHM sind die meßwerte die unsere Meßeinrichtung im Bachoffice anzeigt wenn die HLA drauf ist, somit ist diese funktionsfähig, sämtliche Abweichungen werden genauer untersucht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 14 Jan, 2006 21:33

aha... und was ist jetzt das Bachoffice?

ps... wo find ma di im CD?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

?

Beitragvon wernerkl » Sa 14 Jan, 2006 21:49

?ehemaliger MeĂźplatz
Zuletzt geändert von wernerkl am Sa 14 Jan, 2006 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 14 Jan, 2006 21:51

> wennst eh bei der ta arbeitest

sowas schreibt man allenfalls als pn ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Sa 14 Jan, 2006 21:54

sorry mein fehler
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 14 Jan, 2006 22:06

fust f**** forget :D

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER