Inode 384/128 oder 1024/256

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode 384/128 oder 1024/256

Beitragvon Johann001 » Fr 13 Jan, 2006 17:28

Hallo Leute,

Für mich ist adsl Neuland. Ich hatte bis jetzt ISDN nun möchte ich mir ADSL zulegen. Ich bein eigentlich für den Provider Inode, weil das der einzige Provider ist der günstig viel GB zum dazukaufen hat(7/20)GB. Nun stellt sich mir die Frage nach dem Grundpacket soll ich die 384 oder die 1024 nehmen? Ich werde mir auf jeden Fall das 20GB dazunehmen. Leider bin ich doch ein sparsamer Mensch und ich denke das die 6-fache Isdn Geschwindigkeit doch genügen müßte? Oder hat hier schon jemand schlechte Erfahrung mit 384 gemacht.

Weiters wĂĽrde mich noch die Fair Use Regelung bei Inode interessieren - darf man die ab und zu ĂĽberschreiten oder wird hier sofort gekapt?

THX
Johann001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 13 Jan, 2006 17:49

Zum reinen Surfen reichen die 384 sicher aus, aber mit 1024 wirst du den gesteigerten Unterschied nochmals merken.
Wenn du viel downloadest, werden dir 384 bestimmt zuwenig sein.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 13 Jan, 2006 19:01

wenn du 64 kb/s gewoehnt bist, werden dir 384 sehr viel vorkommen, aber man gewoehnt sich bald daran und mit mehr bandbreite aendert sich das surf-verhalten. im buero hatten wir lange zeit 384 kb/s - das reichte. allerdings ist mir der unterschie dzu meinem wesentlich schnelleren privaten zugang schon aufgefallen.

da ein upgrade aufs groessere produkt jederzeit ohne zusatzkosten moeglich ist, riskierst du wenig, wenn du zunaechst 384/128 nimmst und dir in ein paar monaten ueberlegst, ob es dir reicht oder du lieber mehr haben moechtest.

zum fair use: bei den entbuendelten inode-produkten werden bis zu 50% ueber dem limit toleriert, bevor die bandbreite gedrosselt wird. bei adsl wird es moeglicherweise strenger gehandhabt. dazu fallen mir keine berichte hier im forum ein. wenn du hauptsaechlich surfst und nur gelegentlich groessere dateien runterlaedst, brauchst du dir wegen des volumens aber keine sorgen zu machen. bei mir laufen 3 rechner tag und nacht durch, incl. ftp- und webserver, und ich komme trotzdem selten ueber 5 gb/monat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Johann001 » Sa 14 Jan, 2006 13:08

Hallo jutta,

Danke fĂĽr die Idee, ich habe es auch so gemacht, nur habe ich jetzt einmal /GB genommen, weil ich beim ISDN Complete auch im schnitt ca. 8GB gesaugt habe.
Und wenn es mir zu langsam wird werde ich dann "aufrĂĽsten"

GruĂź
Johann001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martinnemec » So 15 Jan, 2006 01:32

da ein upgrade aufs groessere produkt jederzeit ohne zusatzkosten moeglich ist, riskierst du wenig, wenn du zunaechst 384/128 nimmst und dir in ein paar monaten ueberlegst, ob es dir reicht oder du lieber mehr haben moechtest.

aber nur auf eigenentbĂĽndelten produkten, oder? wenn ta im spiel ist kostet das bandbreitenupgrade doch ta-seitig etwas..? :?:
martinnemec
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 15 Jan, 2006 09:47

bei der ta kostet das upgrade nix , sondern nur das downgrade einmalig!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » So 15 Jan, 2006 09:53

Bei der TA kostet es dann nichts, wenn der Provider AON ist.
Bei allen Resellern der TA ist es kostenpflichtig, wenn es auf Kundenwunsch erfolgt.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » So 15 Jan, 2006 12:30

Fair Use bei ADSL Privat (Inode)

steht in der Leistungsbeschreibung:

Fair-Use

Wird die angegebene Fair-Use Grenze wesentlich überschritten, so wird der Zugang bis zum kommenden Monatsersten gesperrt. Die Überprüfung des Transfervolumens erfolgt einmal täglich. Wird bei dieser Überprüfung das Erreichen eines Grenzwertes (90% und 110%) festgestellt, so wird der Kunde per Mail darauf hingewiesen. Wird eine Erreichung von 120% des erlaubten transfervolumens festgestellt, so wird der Anschluss gesperrt und der Kunde per Mail informiert. Die Benachrichtigungen per Mail sind nicht Bestandteil der vertraglich zugesicherten Leistung. Kunden haben die Möglichkeit den aktuellen Status des Transfervolumens im Kundenbereich der Inode Webseite abzurufen. Am darauf folgenden Monatsersten wird die Sperre automatisch wieder aufgehoben.
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER