Inode kennt sich nicht mehr aus....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Do 12 Jan, 2006 20:34

Vodka hat geschrieben:Und Viren habe ich schon 2mal keine, die diese Verbindung unterbrechen könnten.

Viren machen das auch nicht...
Andere Schadprogramme auch nicht direkt, sie bringen nur den Router dazu dass er´s macht...

Vodka hat geschrieben:Nochmals schreiben tu ichs nämlich nicht! *grml*

Ich wollts trotzdem loswerden:-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Vodka » Do 12 Jan, 2006 21:14

@Jutta oha... ja ich glaub auch...

Jetzt wirds ja immer noch besser... willst mir jetzt noch reindrĂĽcken, dass ich mein Modem mittels Filesharing Programme mehrmals kaputt gemacht habe? ( ca. 3-4Modems wurden gewechselt ).
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 12 Jan, 2006 21:22

ich vermute, ja.
bei einem netgear hab ichs selbst erlebt, wie er sich immer oefter aufhaengte, schliesslich heiss wurde und den geist ganz aufgab. die kleineren zyxel (p324, p334) werden definitiv geschaedigt und die router-hersteller geben nicht umsonst oft keinen support bei filesharing-problemen.
Zuletzt geändert von jutta am Do 12 Jan, 2006 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Do 12 Jan, 2006 21:23

nicht kaputt im sinne von einem defekten gerät - sonder im sinne von "memory overflow" im modem wenn der nämlich voll ist bleibt nur ein reboot. da kannst ne stunde vorher aufgehört filesharing aktiv betrieben zu haben - dutzende leute haben aber noch immer deine ip in ihren listen ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 12 Jan, 2006 21:27

@Tom: ich meinte durchaus auch dauerschaeden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Do 12 Jan, 2006 21:31

natürlich kanns auch dazu kommen - geb ich dir recht - ich wollt auch nur erklären warums zu den reboots kommen kann, auch wen schon vorher p2p abdreht wurde.
aber inode wirds ja wissen, ob die a
retourgenommenen geräte übern jordan waren oder nicht. wenn ja - kann er ja nur froh sein das ers ned löhnen darf.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Vodka » Do 12 Jan, 2006 21:51

sodala ihr 2 helden jetzt mal ne "blöde" frage....
Denkt ihr die anderen 100.000 Kunden oder weiĂź Gott wieviel Kunden Inode bereits hat.

Was meint ihr nun machen die Kunden mit ihren 20-30GB Traffic?
EMails schreiben bis der Bildschirm platzt?

Den wenn ich nicht der einzige sein sollte, der solche Programme hin und wieder benĂĽtzt frage ich mich doch stark, weshalb haben 10000 andere User nicht auch das Problem?

Sollte jetzt die Frage kommen naja vielleicht hattest du gerade ein "schwachen" Modem oder ähnliches frag ich mich doch stark, weshalb schon das 3te "defekt" ist.

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 12 Jan, 2006 21:56

frag ich mich doch stark, weshalb schon das 3te "defekt" ist.

sh* happens

ich weiĂź nicht ob dus schonmal geschrieben hast, aber wo steht das modem? liegt irgendwas drĂĽber, oder stehts frei?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Do 12 Jan, 2006 22:00

Den wenn ich nicht der einzige sein sollte, der solche Programme hin und wieder benĂĽtzt frage ich mich doch stark, weshalb haben 10000 andere User nicht auch das Problem?

drei möglichkeiten:
x sie haben das problem nicht, weil sie p2p nicht nutzen (oder eben um n paar distris zu ziehen)
x sie sudern nicht rum, weil sie kapiert haben dass sie einen soho-router haben, der eben keine 65000 verbindungen halten kann
x die haben abhilfe geschaffen (nein, die heisst nicht netgear, dlink, ...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Vodka » Do 12 Jan, 2006 22:00

Das Modem steht frei.... es liegt kein Gerät über dem Router.... noch hat es mehr als genug freie Luft.
Service Techniker von Inode hat sich dies ja vor Ort angesehen und gesagt jaja das passt tip top.

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Vodka » Do 12 Jan, 2006 22:03

@Another du hast noch was vergessen.

x Sie benĂĽtzen das Zeug genauso wie ich ( allerdings denke ich sogar, dass andere Leute dies um einiges Intensiver nĂĽtzen ).
Und Sie haben keine Probleme... sonst hätten Sie schon gemeckert.

--> Schlussfolgerung Inode hatte an unserer Leitung gepfuscht, bzw: kann Ihre eigenen Probleme nicht Supporten.

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 13 Jan, 2006 00:05

ich denk immer noch, dass man mal die Stromversorgung oszillographisch beobachten könnte...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon superracer » Fr 13 Jan, 2006 00:11

vielleicht sollte mal ein wünschelrutengänger bestellt werden...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 13 Jan, 2006 05:51

ANOther hat geschrieben:drei möglichkeiten:
x sie haben das problem nicht, weil sie p2p nicht nutzen (oder eben um n paar distris zu ziehen)
x sie sudern nicht rum, weil sie kapiert haben dass sie einen soho-router haben, der eben keine 65000 verbindungen halten kann
x die haben abhilfe geschaffen (nein, die heisst nicht netgear, dlink, ...)

x sie nutzen p2p, aber mit geeigneten einstellungen (limit bei den max connections und beim upload)

x irgendjemand bei inode macht sich die muehe, aus den paar tausend modems, die pro monat getestet und versandt werden, die defekten rauszusuchen und dem Vodka zu schicken :twisted:

9gb in einer nacht schafft (m)ein p650 uebrigens voellig problemlos (bei 2mbit/s anschluss). allerdings mit ftp.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Fr 13 Jan, 2006 07:08

@jutta
9gb in einer nacht schafft (m)ein p650 uebrigens voellig problemlos (bei 2mbit/s anschluss). allerdings mit ftp.

nur von einer quelle ziehen is uncool...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER