aon speed zu geringe geschwindigkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon speed zu geringe geschwindigkeit

Beitragvon kenny_ownz_ya » Do 12 Jan, 2006 17:13

Hi, ich bin neu in dem forum und falls ich nun in die falsche rubrik poste tuts mir leid....

meine frage: also ich habe aonSpeed faire use mit bandbreite: bis zu 2048 kbit/s Downstream, bis zu max. 384 kbit/s Upstream

jedoch wenn ich einen Speedtest mache kommen bloĂź 700 kbit/s raus, teilweise wird noch weniger angezeigt, und der download geht im durchschnitt mit 140 kb/s, wenns gut geht gehts maximal auf 210 kb/s.....bin mir nicht sicher aber ich glaube da mĂĽsste doch noch mehr gehen 0der?

ich habe schon ein bisschen im forum herumgelesen und da hab ich wo gelesen das an bestimmten orten die leitungen noch zu gering sind (irgendwie so stand das da), naja ich wohne in Ebreichsdorf (bezirk baden), vl. wisst ihr ja ob dort die leitung zu gering ist

vl. können user die ebenfalls aon Speed fair use verwenden ihre downloadgeschwindigkeit anzeigen

danke im voraus ;)
kenny_ownz_ya
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Do 12 Jan, 2006 17:15

downloade den 5mb-speedtest von ftp://speedtest.inode.at poste dann das ergebnis hier

was ergibt ein anruf bei der hotline?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

is ok

Beitragvon Tronix » Do 12 Jan, 2006 17:18

Speed passt doch. :ok: Die Geschwindigkeit ist hauptsächlich Serverabhängig. Maximal erreiche ich mit dem selben AON-Paket 211 KB/sec. (zb MS-Server, Chip.de Server)

Bei Freeanbietern wie zb Lycos komm ich manchmal auch nicht ĂĽber 100 KB/sec drĂĽber. Kommt immer drauf an was der Server hergibt...
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: aon speed zu geringe geschwindigkeit

Beitragvon computerherby » Do 12 Jan, 2006 17:39

kenny_ownz_ya hat geschrieben:jedoch wenn ich einen Speedtest mache kommen bloĂź 700 kbit/s raus, teilweise wird noch weniger angezeigt

Wer macht denn so einen Speedtest? :arguments:

kenny_ownz_ya hat geschrieben:und der download geht im durchschnitt mit 140 kb/s, wenns gut geht gehts maximal auf 210 kb/s.....bin mir nicht sicher aber ich glaube da mĂĽsste doch noch mehr gehen 0der?

210 kByte/s ist für 2 MBit/s abzüglich Overhead normal. Da gibt´s nix zu meckern. ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Do 12 Jan, 2006 20:04

Probier mal den Speedtest, wichtig ist das auch alle anderen Progamme die Daten von oder ins Internet schicken nicht in der Zeit des Speedtest aktiviert sind!

http://kmu.telekom.at/kundenbereich/Int ... edtest.php
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 12 Jan, 2006 20:26

@ wernerkl,
wenn man den esel beendet muss man sich aber wieder hinten anstellen:-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 12 Jan, 2006 21:28

Dann kannst die Anbindung aber auch nicht richtig testen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kenny_ownz_ya » Do 12 Jan, 2006 21:59

also erstmal thx fĂĽr die zahlreichen antworten

hab jetz die 2 speedtests gemacht

Inode 5 MB speedtest: in 32 sek mit durchschnitt 164 kb/sek

und dann der speedtest bei aon: Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 433,92 kbit/s.

hatte aber alle programme geschlossen die irgendwas mit inet zu tun haben....

EDIT:
computerherby hat geschrieben:210 kByte/s ist für 2 MBit/s abzüglich Overhead normal. Da gibt´s nix zu meckern. ;)

ja aber die geschwindigkeit hatte ich sehr selten, vl. 2 mal oder so
kenny_ownz_ya
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Fr 13 Jan, 2006 06:34

Was beweist, dass es auch von der Gegenstelle und dem Weg dort hin abhängt.
Wenn Du es tatsächlich wissen willst dann teste - wie bereits oft beschrieben - per FTP in der verkehrsschwachen Zeit und ausschliesslich dieses (nix anderes gleichzeitig). Das machst Du mehrmals. Und dann rechnest Du den Durchschnitt.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER