Hallo!
Nur ne kurze Frage!
Bin neu hier und hab relativ wenig Erfahrung mit Router usw.
Hab selber ein altes Inode xDsl Paket mit VoiP und mir Mehrplatzsystem eingerichtet. Ist ja kein Problem. Einfach CISCO und PC´s an Zyxel Prestige 650H-31 stecken. Schon funktioniert VoiP und ich kann mich mit beiden PC´s getrennt ins Internet einwählen. Find ich super und war vorallem Problemlos und kostenlos!
Jetzt zu meinem Problem.
Ein Bekannter hat das selbe Produkt erst jetzt bestellt. In der Hoffnung, daß Inode noch nichts geänder hat. Irrtum!
Nachdem ich ja "Laie" bin hab ich ihm empfohlen die Mehrplatzfähigkeit nachträglich zu beantragen. Wie ich aber hier erfahren konnte will Inode 100€ für die Umstellung.
Wie ist das jetzt mit einem eigenen Router?
Hab schon soviel gelesen, daĂź ich mein Mediatrix mit dem xDsl Modem verbinden muĂź und den Router (welchen am Besten, ohne WLAN????) an die PC Buchse vom Mediatrix.
Funktioniert das dann sofort, oder muĂź ich mich da mit Routerkonfigurationen herumschlagen?
Soll auf jeden Fall so funktionieren, daß ich bzw. er sich von jedem PC aus einwählen kann und die PC´s natürlich unabhängig voneinander sind.
Pc´s untereinander ist nicht so wichtig, wär aber auch interresant!
Wenn irgendwer Lust hat kann er mir ja auch noch erklären wie das bei meinem alten Zugang läuft. Funktioniert ja e alles, aber ein bißchen Hintergrundwissen kann ja nicht schaden.
Vielleicht macht sich jemand die MĂĽhe.
Danke, und find das Forum ĂĽbrigens toll.